Wie "sortiert" Ihr eure Geräte? Und Warum?

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Wie "sortiert" Ihr eure Geräte? Und Warum?

Beitrag von multistern »

Als ich gestern die Crown-Wand gebaut hatte, tauchte so die Frage auf, Warum mache ich das eigentlich? Also so eine Reihe von nur einem Hersteller. Da habe ich festgestellt, dass ich scheinbar immer so im unregelmäßigem Wechsel, eine einheitliche Reihe bzw. dann wieder eine gemischte Reihe aufbaue. Am besten gefällt mir, natürlich :D , immer das jeweils aktuell aufgestellte Inventar. Fragt sich nur, wie lange :D Ich habe mal ein paar Fotos von dieser Stellfläche rausgesucht, die in den letzten Jahren entstanden sind. Meist ziemlich sortiert, aber auch mal gemischt. Damit verbinde ich mal meine eigentliche Frage. Wie macht ihr das so? Und warum?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Wie "sortiert" Ihr eure Geräte? Und Warum?

Beitrag von multistern »

Zur Erinnerung, der aktuelle Stand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Wie "sortiert" Ihr eure Geräte? Und Warum?

Beitrag von katzel »

Ich hab das am liebsten gemischt.
Das geht bei anderen oft gar nicht, da muss das nach Optik passen oder nach Baujahr.
Ich mag die Abwechslung beim bespielen wenn unterschiedliche Hersteller nebeneinander platziert sind, und auch für die unterschiedlichen Töne beim Spiel selbst finde ich das so besser.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Laser
Beiträge: 1472

Re: Wie "sortiert" Ihr eure Geräte? Und Warum?

Beitrag von Laser »

Möglichst nach Baujahr.
Geht halt nicht immer weil schon mal einer abgehangen wird und ein anderer an dessen Platz kommt.
Zuletzt geändert von Laser am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Wie "sortiert" Ihr eure Geräte? Und Warum?

Beitrag von multistern »

Mitunter denke ich wohl auch so, aber dann stört mich die "Mischung" doch wieder. Der Hintergrund ist wohl der, dass hier oft an Stationen (3-6 Geräte) gespielt wird. Wenn ich dann je einen Merkur, Bally, Crown nebeneinander stelle und das dann 4 x wiederhole, dann sitze ich ja irgendwie immer an der "gleichen" Station. So wie es gerade ist, komme ich quasi der Reihe nach an die Bally Station, dann die Crown Station, dann die Multi Station und dann an die Disc bzw. die gemischte Station (Hellomat und Löwen sind ja auch noch da). Da kann ich die Unterschiede der Hersteller am besten genießen. So ist mein Gedankengang. Aber es spielen auch die Gehäuseform oder die Scheibenfarbe eine Rolle, wenn auch eine untergeordnete. Als es immer mehr Geräte wurden und die einzelnen enger zusammenrückten spielte es plötzlich auch eine Rolle ob ich die Tür von der Kiste an dem Platz auch öffnen kann, um an die Kasse zu kommen. Da gibt es ja gravierende Unterschiede in Sachen Erreichbarkeit :D
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Wie "sortiert" Ihr eure Geräte? Und Warum?

Beitrag von pitbread »

Wie Laser hatte ich bei mir mal angefangen, nach Baujahr zu sortieren. Das kam dann aber schnell durcheinander, da ich auch nicht immer gleich mehrere Geräte umhänge, sondern meistens nur eins zur Zeit. Also ist es bei mir auch eher gemischt, wobei mein Schwerpunkt insgesamt bei adp-Geräten liegt (siehe Signatur). Im Moment hab ich aber mal - dank Andreas/PokerZocker71, der mir beim Umhängen geholfen hat - eine Seite mit 3 blauen bzw. lila Geräten (Merkur Excellent, Nova Triumph, Disc Olympia).
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Wie "sortiert" Ihr eure Geräte? Und Warum?

Beitrag von multistern »

eine Seite mit 3 blauen bzw. lila Geräten (Merkur Excellent, Nova Triumph, Disc Olympia
Das sieht bestimmt gut aus. Blau macht ja bekanntlich glücklich :) könntest du davon mal ein Foto einstellen? Bei Tageslicht, damit man die Scheibenfarben gut sehen kann?
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Wie "sortiert" Ihr eure Geräte? Und Warum?

Beitrag von pitbread »

Mach ich, aber bei Tageslicht wird schwer. Die hängen im Keller. ;-)
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Wie "sortiert" Ihr eure Geräte? Und Warum?

Beitrag von multistern »

:D :D :D bin gespannt :hoch
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Wie "sortiert" Ihr eure Geräte? Und Warum?

Beitrag von Realkojack »

pitbread hat geschrieben:Mach ich, aber bei Tageslicht wird schwer. Die hängen im Keller. ;-)
Du musst Dir schon mal etwas Mühe für uns geben Dietmar. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Emmel
Beiträge: 72

Re: Wie "sortiert" Ihr eure Geräte? Und Warum?

Beitrag von Emmel »

Hi,
da ich täglich 3-5 Stunden spiele und oft die Geräte austausche, weil ich Abwechslung brauche, ist es recht schwierig die Geräte nach irgendwelche Kriterien zu ordnen.
Versuche es aber soweit es geht.
Abwechslung und Spielspass stehen aber an erster Stelle!
::134::
Zuletzt geändert von Emmel am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:
Super Jackpot,Arena Classic, Tutti Frutti, Crown Double Eagle, Victory, Rotondo, Utopia, Orion Sunny Top, Nova Star, Doppelstart, Doppelkrone, Turnier Trianon, Graffiti, Highscore, Mega As, Turbo Sunny, Disc 2000, Disc Elite, Disc Olympia, Multi Excellent, Super Multi III und weitere

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Wie "sortiert" Ihr eure Geräte? Und Warum?

Beitrag von pitbread »

DSC_0583b.jpg
Reicht das? :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
multistern
Beiträge: 965

Re: Wie "sortiert" Ihr eure Geräte? Und Warum?

Beitrag von multistern »

Und ob :D da könnte ich direkt los daddeln :D und ich habe mich direkt verliebt :D in den blauen Disc Olympia :) Aber wer gibt so was Schönes schon her ;-)
Zuletzt geändert von multistern am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Wie "sortiert" Ihr eure Geräte? Und Warum?

Beitrag von pitbread »

Stimmt, die sind ja eigentlich alle sehr schön, aber Disc Olympia sticht hervor. Der war vor gar nicht allzu langer Zeit mal in eBay drin. Ist vielleicht 1 Jahr her. Standort war Raum München. Der liebe Vereinskollege Martin/BigRisc war so nett und hat den für mich abgeholt und dann per Spedition zu mir geschickt. Gerät ist in gutem Zustand mit ein paar kleineren Lackmängeln an der Frontscheibe. Das Ganze hat ca. 120 € gekostet. Glück gehabt. :D
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Wie "sortiert" Ihr eure Geräte? Und Warum?

Beitrag von Realkojack »

Supi Dietmar! ::318::
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“