Meine 2 neuen für meine Spielo, Nova Step/ SM1

So sieht's bei Euch zu Hause aus
Antworten
Zinn7
Beiträge: 584

Meine 2 neuen für meine Spielo, Nova Step/ SM1

Beitrag von Zinn7 »

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder die Qual der Wahl.
Eigentlich wollte ich mir nur ein Austauschgerät für meine Heimspielo zum durchtauschen zulegen.

Jetzt sind es zwei, wobei der blaue Nova Step gesetzt ist.

Der Step ist in einem super Zustand, bis auf 2/3 kleine technische Probleme die mittlerweile gelöst sind ist der Top.

Der rote SM1 ist ein Zufallstreffer, nachdem ich den mal gereinigt hatte, entpupte er sich äußerlich als sehr anschaulich.

Jetzt muss ich nur noch entscheiden welche 3 Merkur ich aufhänge.
Roulette
SM2 in weiß
Nova Step in blau ist gesetzt
SM 1 in rot.

Schwierig.

Gruß Zinn7
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Zinn7 am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:

Merkur: Roulette/SM II/ Nova Step/ Crown Jewels
Bally: Piratengold/ Baba Jaga/ Gamestation

Crown:
M5/ Double Eagle/ Action Cobra/
2x Action grün&gold
Super Max, Lucky, Sunny (Prototyp)

Playmont: Red Seven/ Mega Liner

Flipper: BOP (The Machine)
Flipper: Medieval Madness
Dart: HB 8

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Meine 2 neuen für meine Spielo, Nova Step/ SM1

Beitrag von GS33 »

Ich würde auch den schönen, roten Super Multi aufhängen.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Meine 2 neuen für meine Spielo, Nova Step/ SM1

Beitrag von Esteka »

Der Step ist klasse; optisch und Spielsystem!
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Meine 2 neuen für meine Spielo, Nova Step/ SM1

Beitrag von muenzspielfreund »

Wenn Du sie alle drei nebeneinander hängst, dann würde ich den SuMu I weglassen. Der ist zwar wunderschön (ich habe auch einen, nur in anderer Farbe), jedoch hat er ein anderes Gehäuse als SuMu II und Roulette.

Ich würden den SuMu II in die Mitte hängen (weil Standardrahmen und komplett in weiß) und außen die beiden besonderen Geräte mit den Sonderrahmen (farblich symmetrisch, da beide mit silbernem Rahmen und Auszahlschale in standard-schwarz).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Meine 2 neuen für meine Spielo, Nova Step/ SM1

Beitrag von Esteka »

Wärest Du vor 20 oder 30 Jahen Spielhallenbetreiber gewesen, Sven, wäre die Halle schwer konkursgefährdet gewesen, weil Du dich nie hättest entscheiden können, welche Geräte farbllich zueinanderpassen, und die Halle wäre wochenlang nur zur Hälfte mit Geräten bestückt gewesen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Meine 2 neuen für meine Spielo, Nova Step/ SM1

Beitrag von GS33 »

Und bei einem defekten Gerät hätte er die Halle sofort zugemacht.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Meine 2 neuen für meine Spielo, Nova Step/ SM1

Beitrag von muenzspielfreund »

An Stefan:

Falsch. Ich hätte die Geräte einfach paarweise gekauft. Wieso soll man sich Probleme machen, wo es keine gibt?

Ganz davon abgesehen: War das SonderSpiel jemals mit auch nur einem Gerät weniger bestückt, als Plätze vorhanden waren?

An Gregor:

Der kluge Aufsteller hat immer zwei oder drei sofort ein einsetzbare Ersatzgeräte parat, damit er nicht tagelange oder gar wochenlange Einnahmeeinbußen hat, nur weil der Techniker darauf besteht, die Geräte am Aufstellplatz und nicht in der Werkstatt zu reparieren.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Meine 2 neuen für meine Spielo, Nova Step/ SM1

Beitrag von Realkojack »

Wozu braucht man Techniker? Der geneigte Servicemensch hat doch einen fetten Gummihammer zum wilden herumdreschen auf dem Gehäuse (bis die Münze endlich unten herausfällt) sowie die Möglichkeit des beliebig häufigen Ein- und Ausschalten der Problemgeräte. Sehe ich sowohl in großen als auch in kleineren Hallen. ;-)
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Heimspielos“