Text Size

Merkur eCup Spieltaktiken

Merkur eCup Spieltaktiken

Beitragvon Esteka » 23.12.2016, 20:41

Ich würde gerne über die besten Taktiken bei den Spielen diskutieren. Bei Pyramids und Cheese komme ich an meine Grenzen und kann mich nur noch mühsam verbessern. In den Highscore-Listen sieht man aber Spieler, die locker das Dreifache meiner Punkte spielen, ohne dass ich eine Idee habe wie es machen.

Ich fange mal mit Cheese an, das ich derzeit wegen des laufenden Wettbewerbs gerne spiele. Bis Jahresende kann man mehrere iPads und andere Preise gewinnen. Die Teilnahme ist kostenlos. Man bekommt alle halbe Stunde ein Spiel umsonst, die sich bis zu 5 ansammeln. Morgens nach dem Aufstehen hat man also immer 5 Spiele frei.

Cheese.png

Die Spielregeln sind einfach: Die Käsestücke und die Reserve links oben muss komplett vom Tisch entfernt werden. Jedes Käsestück hat eine Zahl von 1 bis 10. Man tippt Käsestücke an, die addiert 11 Punkte ergeben. Also 7+4. Oder 5+3+3. Oder 4+1+2+3+1. Dann verschwinden diese Stücke, und werden aus der Reserve ersetzt, sofern vorhanden.
Hat man alle Käsestücke entfernt, ist die Runde geschafft, und ein neuer Tisch füllt sich. Die nicht verbrauchte Spielzeit wird übertragen.

Das ganze geschieht unter zunehmenden Zeitdruck. Ich schaffe es so bis ca. 500.000 Punkte. Für mehr Punkte ist mehr Tippgeschwindigkeit nötig, oder ein Trick:

Ich tippe immer als erstes Käsestück jeder Runde die "7" an. Falls vorhanden. Manchmal gewinnt man damit ein Hidden Feature. Die Runde ist sofort zu Ende. Die gesparte Spielzeit kann man gut in den folgenden Runden gebrauchen.

Ich habe bisher nicht verstanden, ob es einen Trick gibt, dieses Feature zu provozieren, oder ob es einfach Zufall ist.

Nächstes Problem ist, dass man in den späteren Runden nur noch 4 Käsestücke auf dem Tisch hat. Nach Abräumen von Stücken kommt die Meldung, dass keine weiteren Kombinationen möglich sind. Das Spiel ist sofort zu Ende, auch wenn man noch genug Zeit hat. Das ist ärgerlich. Bei den nächsten beiden Reservestücken links oben sieht man auch die nächten erscheinenden Zahlen. Achtet jemand auf die Reservezahlen und räumt so ab, dass die nächste Kombination möglich ist? Mich überfordert das im Augenblick, auch noch dahin zu schauen und zu rechnen. Aber vielleicht ist das das Geheimnis der Spitzenspieler?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, welche Taktik spielt Ihr ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 23583
Registriert: 08.12.2009, 19:16
Wohnort: Las Vegas

Re: Merkur eCup Spieltaktiken

Beitragvon Attack » 29.12.2016, 09:57

Bei mir haben sich die möglichen Kombinationen mittlerweile so ins Gehirn gebrannt, dass ich bei dem Spiel kaum noch nachdenken muss.
Ich versuche Kombinationen aus 3 Käsestückchen zu vermeiden. Da es bei 2er und 3er Kombinationen nur 500 Punkte gibt und bei Kombinationen aus 4 oder mehr Stückchen 750 Punkte.
Benutzeravatar
Attack
 
Beiträge: 123
Registriert: 15.02.2010, 17:10


Zurück zu Handy Apps und Internetspiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten Minute)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 11:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form