NRW: Heute ist der Tag

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von Realkojack »

...an dem das neue Spielhalengesetz auch hier greift:
350 Meter zwischen den Hallen und genausoweit entfernt zu Schulen.
So wurde es heute den ganzen Tag in den Nachrichten propagiert.
Mehr wurde dazu nicht gesagt.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

muckimaus333
Beiträge: 188

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von muckimaus333 »

ist doch alles nur Theorie , ich kann nicht erkennen , dass sich irgend etwas geändert haben soll . Weder die Abstandsregelung noch die Mehrfachkonzessionen haben weiterhin Bestand :runter
Zuletzt geändert von muckimaus333 am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
heuvi  
Beiträge: 570

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von heuvi »

Mir wurde gesagt das sich bis 2021 bis zum nächsten Staatsvertrag nichts ändern soll. So die Aussage eines Mitarbeiters meiner Merkur Halle.
Zuletzt geändert von heuvi am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von disa »

Dann fahrt mal nach Stolberg... alle Hallen geschlossen.
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

muckimaus333
Beiträge: 188

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von muckimaus333 »

kann ich gar nicht glauben :lol:
Zuletzt geändert von muckimaus333 am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Totengeld45
Beiträge: 71

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von Totengeld45 »

Dass in Stolberg alle Spielhallen geschlossen sind, trifft nicht zu. Lediglich eine Halle hat tatsächlich geschlossen, der Rest hat Klage eingereicht. So zu lesen in den AAchener Nachrichten von Gestern.
Zuletzt geändert von Totengeld45 am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
marian73
Beiträge: 326

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von marian73 »

Ich habe zur Zeit einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes der für den Rhein Sieg Kreis zuständig ist in der Fahrschule.Als er mir mitteilte wie viele Hallen da noch von der Schließung betroffen sind , wurde mir schlecht.
9 hat es gestern schon sofort getroffen , der Rest verbleibt wohl vorerst in der Klagewelle.
Zuletzt geändert von marian73 am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Avatar:
Mexico - Pan - Diego - Goldstar - Fun Box - Twenty Seven - Brilliant - Impuls - Rondo

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von Realkojack »

Da wundere ich mich schon, weshalb in Essen in der Nähe meines Arbeitsplatzes auf ziemlich genau 500m Länge 3 Spielhallen stehen (tw. Mehrfachkonzessionen), wovon 2 oder auch alle 3 kürzlich erst von einem neuen Betreiber übernommen wurden. "Multigame" nennen die sich jetzt (inklusive der früheren "zum goldenen Heiermann"-Halle).
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

gmg
Beiträge: 887

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von gmg »

396 Kommunen in NRW müssen Entscheidungen treffen.
396 unterschiedliche Entscheidungsträger sind gefragt.
Da erscheint es mir logisch, das es unterschiedliche Entscheidungen gibt / geben wird.
Die Theorie -das Gesetz - trifft die Praxis - den Vollzug-.
Und die Spielhallenbetreiber sind fast immer erstklassig beraten.
Die Kommunen eventuell nicht immer.

Grüße
Zuletzt geändert von gmg am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von Esteka »

gmg hat geschrieben: Und die Spielhallenbetreiber sind fast immer erstklassig beraten.
Die Kommunen eventuell nicht immer.
Das stimmt. Nicht alle Kommunen sind so gut beraten, die Hallen offen zu lassen und die dringend benötigten Steuereinnahmen weiter sprudeln zu lassen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

gmg
Beiträge: 887

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von gmg »

Esteka hat geschrieben:
gmg hat geschrieben: Und die Spielhallenbetreiber sind fast immer erstklassig beraten.
Die Kommunen eventuell nicht immer.
Das stimmt. Nicht alle Kommunen sind so gut beraten, die Hallen offen zu lassen und die dringend benötigten Steuereinnahmen weiter sprudeln zu lassen.
Deine Meinung Esteka!
Ein Rückschnitt des in den zurückliegenden Jahren entstandenen Spielhallen-Wildwuchses ist dringend erforderlich.
10er, 12er oder 18er Ballungen an einem Standort benötigt kein Mensch.
Und sie rechnen sich auch nicht betriebswirtschaftlich.
Wie man an leerstehenden Konzessionen in solchen Ballungen auch sehen kann.

Grüße
Zuletzt geändert von gmg am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von Realkojack »

Braucht man denn Wettbüros an jeder Ecke? Wer bremst die denn mal aus?
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von Esteka »

Mir gehen die Handyläden auf die Nerven. In manchen Einkaufsstrassen ist jedes zweites Geschäftslokal von Vodafone & Co. belegt. Da müsste man mal ausbremsen. Wie viele Leute haben sich mit ihren Handyrechnungen und iPhone-Kosten schon rettungslos verschuldet?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von GS33 »

Wieviele Schulen sind denn geschlossen worden, die zu nah an Spielhallen lagen? Sind auch welche umgezogen? Das wäre eine gute Gelegenheit, da es an den meisten Schulen zu wenig Parkmöglichkeiten gibt und die vorhandenen Parkflächen oft nicht mehr zeitgemäß sind. Heute sind die Autos eben breiter. Dazu kommt noch, dass die meisten Schulen asbestverseucht sind. Vielleicht wären Onlineschulen der richtige Weg.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

gmg
Beiträge: 887

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von gmg »

HUPS??

Ja, gegen Fakten kommt man nur an, wenn man nicht auf sie eingeht, sondern..... ::178:: brüllt und das ergänzt durch 135.

Grüße
Zuletzt geändert von gmg am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Userbereich“