Zwischenstand

Antworten
Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Zwischenstand

Beitrag von Esteka »

Für 11 Geräte anbei ein Zwischenstand. Sortierung nach erreichten Punkten absteigend; das führende Gerät steht also an oberster Stelle. Die Punktzahl errechnet sich aus den gewichteten Einzelpunkten geteilt durch 10.

Mit Klick auf die Gerätenamen gelangt man direkt zu den Abstimm-Beiträgen.

Es sind weiterhin Abstimmungen möglich. Ca. zum 1. Dezember veröffentliche ich das abschließende zwölfte Gerät.

Zu Weihnachten gibt es das Endergebnis.
Punkte.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Zwischenstand

Beitrag von Esteka »

2.JPG
1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Zwischenstand

Beitrag von muenzspielfreund »

Auffällig dabei: Von elf Kandidaten sind sieben aus adp-Produktion. Und diese sieben liegen alle vorne. Von daher kann ich mit der aktuellen Entwicklung meiner Aufstellung im Sonderspiel I ja irgendwie doch gar nicht so verkehrt liegen...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Lit
Beiträge: 110

Re: Zwischenstand

Beitrag von Lit »

Auch das Aussehen der adp-Automaten scheint allgemein zu gefallen, wie am aktuellen Goldseriekalander zu sehen ist: Von 12 Kalenderblättern sind 9 adp-Geräte dabei...
Zuletzt geändert von Lit am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Zwischenstand

Beitrag von pitbread »

Das ist eigentlich schon seit Jahren so, dass die adp-Geräte den Kalender domminieren. Ich mag sie ja auch, aber etwas mehr Vielfalt im Kalender wäre auch nicht schlecht.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Zwischenstand

Beitrag von djtoby »

Und wenn man sich die Anzahl der Forenbeiträge vor allem bei 30Pf und 40Pf Geräten anschaut und die Fotos der Heimspielos bei den Usern / Vereinsmitgliedern ist das doch garnicht so unlogisch ?!? ;-)
Nicht zuletzt die Jahrgänge der User verglichen mit den Jahrgängen der zu bewertenden Automaten...
Ich bewerte z.B. nur das woran ich auch schon gespielt habe...

Gruß Toby

P.S.: Und ja, ich nehme mir für 2018 vor ein paar schöne Bilder (keine Schnappschüsse) für den Kalender einzureichen um den Anteil der NSM/Löwen Geräte etwas anzukurbeln (einen Versuch ist es wert).
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Zwischenstand

Beitrag von pitbread »

Esteka hat geschrieben:Für 11 Geräte anbei ein Zwischenstand. Sortierung nach erreichten Punkten absteigend; das führende Gerät steht also an oberster Stelle. Die Punktzahl errechnet sich aus den gewichteten Einzelpunkten geteilt durch 10.
Wie hast du denn eigentlich gewichtet? Hast du die Anzahl der Abstimmenden mit einfließen lassen?
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Zwischenstand

Beitrag von Esteka »

Verrate ich nicht.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Zwischenstand

Beitrag von pitbread »

Aha. ::105::
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Zwischenstand

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich kenne Stefans Auswertungsmodus nicht, am logischsten wäre meiner Meinung nach jedenfalls:

Je Gerät die Summe aller Punkte geteilt durch die Anzahl aller abgegebenen Stimmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Stefan es anders ermittelt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Zwischenstand

Beitrag von pitbread »

muenzspielfreund hat geschrieben:Je Gerät die Summe aller Punkte geteilt durch die Anzahl aller abgegebenen Stimmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Stefan es anders ermittelt.
Sehe ich auch so, aber Stefan hat folgendes geschrieben.
Esteka hat geschrieben:Die Punktzahl errechnet sich aus den gewichteten Einzelpunkten geteilt durch 10.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Zwischenstand

Beitrag von Esteka »

Ganz einfach. Beispiel: Ein Gerät hat erhalten:

1x 10 Punkte
5x 8
3x 3
9x 1

= 68 Punkte / 10 =
Ergebnis 7 Punkte
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Zwischenstand

Beitrag von Pulli »

Wiso durch 10? Hätte jetzt auch eher durch die abgegebenen Stimmen geteilt.
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28305

Re: Zwischenstand

Beitrag von Esteka »

Durch 10 dient nur für handlichere, kleinere Zahlen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Zwischenstand

Beitrag von pitbread »

Die Anzahl der Stimmen sollte aber zusätzlich berücksichtigt werden, sonst hat man ja ein schiefes Bild.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Automat des Monats“