NRW: Heute ist der Tag

Antworten
Benutzeravatar
Pillhuhn
Beiträge: 63

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von Pillhuhn »

Wir haben uns damals immer vor einem kleinen Kaufhaus in unserem Stadtteil getroffen. Da stand ein Crazy Kong. Es waren gleichaltrige (ich galube ich wa 12 Jahre alt) in Trauben davor! War ne schöne Zeit. Aber das ich deshalb zum "Zocker" geworden bin... eher nicht
Zuletzt geändert von Pillhuhn am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von Realkojack »

Jau, das Bestreben bestand auch nicht nur darin den Highscore zu holen, sondern mit einem Markstück so lange zu spielen, wie es ging.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
white shark
Beiträge: 2535

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von white shark »

In Berlin wirds langsam dramatisch:

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... t=amp.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von white shark am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie :D Spielescout Las Vegas 2010

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von muenzspielfreund »

Freunde, passt auf, dass demnächst nicht noch die maximal Amzahl von Atemzügen pro Stunde in der Spielstätte reglementiert wird. Leuten, die so etwas entscheiden, denen sollte man vielleicht einmal den maximal erlaubten Weichheitsgrad der Matratze des heimischen Bettes per Gesetz auf bretthart vorschreiben. Und beim Einkauf im Lebensmittelmarkt die Benutzung von Einkaufswagen untersagen und lediglich einen Handkorb zugestehen (nur ein Korb je Person, versteht sich). Beim Restaurantbesuch dann maximal nur 0,2 Liter Wein pro Stunde, aber nur aus dem Pappbecher.

Unfassbar, was hier wieder einmal abgeht. Widerliche Menschen, die die Unternehmer und deren Kunden in der ach so freien Wirtschaft derart gängeln.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von sam rothstein »

Ich würde eher sagen lächerlich.
Da fasst man sich doch wirklich an den Kopf.
Toiletten werden dann auch abgeschafft?
Wer mal muss,kann dann nicht bequem mal aufs Klo gehen,weil er dann ja länger bleiben würde als ohne? ::113::
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von Realkojack »

Ich habe noch nie gesehen, dass in Spielhallen jemand auf den Sitzen herumsitzt und "verweilt".
Diese habe ich daher bislang auch immer nur als Deko-Elemente betrachtet, die das Ambiente im Ganzen aufhübschen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von Esteka »

„Betreiber versuchen teils trickreich, die Bestimmungen zu umgehen.„

Durch Sitzgelegenheiten! Zur Bauartzulassung der Spielgeräte gehört keine Sitzgelegenheit. Zugaben jeder Art sind verboten. Also auch Stühle. Es ist auch nicht in der Bauartzulassung enthalten, dass Bedienelemente ergonomisch oder erreichbar sind. Konsequenterweise kommt als nächste Anordnung, dass die Geräte mit den Monitoren nach oben an der Decke festgenagelt werden müssen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von Realkojack »

Natürlich wird vorher noch der Teppichboden entfernt und Wandpaneele herausgerissen.

Da spart man sich doch als Betreiber eine Menge Geld, wenn man die Geräte im Rohbau aufstellt.

man, man, man, was für eine Spinnerei!
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
ChriPo
Beiträge: 289

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von ChriPo »

Deutschland entwickelt sich zu einer Bananenrepublik. Der gesunde Sachverstand hat in diesem Land keine Chance mehr. Schade!
Zuletzt geändert von ChriPo am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von katzel »

Deutschland entwickelt sich zu einer Bananenrepublik.
Ach, du bist doch einer der wenigen Nörgler ohne Ahnung.
Du musst nur lauter Klatschen, dann wird das wieder :lol: :lol:
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Kann der Aufsteller dann jetzt Gerät mit integriertem Sitz aufstellen,sofern es sowas gäbe?
Denke da an die Pharaokiste aus dem RP5 z.B.
Mir ist zwar keine derartige Zulassung bekannt,aber was wäre wenn?
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von Esteka »

Beim alten Crown Slanttop, beim Himmelsstürmer und bei dem Riesending Crown VIP gehört der Sitz zur Zulassung. Der darf sogar nicht weggelassen werden, um das Gerät betreiben zu dürfen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

gmg
Beiträge: 887

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von gmg »

Esteka hat geschrieben:bei dem Riesending Crown VIP gehört der Sitz zur Zulassung. Der darf sogar nicht weggelassen werden, um das Gerät betreiben zu dürfen.
Bei diesem Gerät ist die "Komposition" äußerst unbequem.

Grüße
Zuletzt geändert von gmg am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von katzel »

Vielleicht darf man ja sein Gestühl behalten wenn man Murmeln in die Sitzflächen einnäht.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: NRW: Heute ist der Tag

Beitrag von Realkojack »

Oder wenn der Automat in die Pause geht, klappt einfach der Sitz weg. :lol:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Userbereich“