Merkur B zieht ein...

Antworten
Benutzeravatar
heuvi  
Beiträge: 570

Merkur B zieht ein...

Beitrag von heuvi »

...und zeigt Foul.
Eigentlich längst überfällig zog heute ein Merkur B in meiner Sammlung ein.
Beim einschalten kam erwarteterweise Foul.
Ich werde das Gerät die nächsten Tage durchgucken,reinigen und hoffentlich wieder flott machen können.
Da es allerding mein erster Automat dieser Bauart ist benötige ich mit Sicherheit von euch noch etwas Hilfe.
Als erstes bräuchte ich ein neues Schloss da der Schlüssel abgebrochen ist.Der Automat ist aber zum Glück offen.Wer also ein passendes Schloss für mich hätte darf sich gerne melden.
Ich werde hier dann in unregelmäßigen abständen mal um Hilfe suchen und Updates zum Zustand des Automaten Posten mit dem Ziel das Gerät wieder voll Funktionstüchtig zu machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von heuvi am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Merkur B zieht ein...

Beitrag von pitbread »

Schön, dass du dich als junger Mensch auch den alten Kisten zuwendest! ;-) :hoch
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Merkur B zieht ein...

Beitrag von Esteka »

Was ist das für eine Pufffarbe?
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

merkurdisc
Beiträge: 1767

Re: Merkur B zieht ein...

Beitrag von merkurdisc »

Krasse Farbkombi ::318::
Zuletzt geändert von merkurdisc am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es ::134::

Meine Automaten

Merkur: Disc 3000 , Venus Multi , Astro

Bally Wullf:Classic Game XXL

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Merkur B zieht ein...

Beitrag von muenzspielfreund »

Esteka hat geschrieben:Was ist das für eine Pufffarbe?
Na, so wie im SonderSpiel ::134:: !
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Merkur B zieht ein...

Beitrag von Udo »

In Grün,so wie ich ihn hatte,ist der aber auch kein Beitrag zu *Schöner Wohnen*...... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Merkur B zieht ein...

Beitrag von muenzspielfreund »

Den Merkur B gab es nicht in grün. Nur den Merkur Gold (mit reduzierter Auszahlquote gegenüber dem Merkur B).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Merkur B zieht ein...

Beitrag von Gelöscht161 »

muenzspielfreund hat geschrieben: Merkur Gold (mit reduzierter Auszahlquote gegenüber dem Merkur B).
Mit noch geringerer Auszahlquote als beim Merkur B???
Geht das überhaupt??
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Merkur B zieht ein...

Beitrag von muenzspielfreund »

Der Merkur B hatte seinerzeit die höchste Auszahlquote aller auf dem Markt befindlichen Geldspielgeräte. Das erschreckte so manchen Aufsteller anfangs sogar. So viele 100er- und weitere Großserien innerhalb einer Kassierungsperiode hatte es bis dahin nicht gegeben. Das brachte Gauselmann ganz zu Beginn auch die eine und andere Diskussion mit den Kunden ein und verlangte den Vertrieblern so einiges an Überzeugungsarbeit ab.

Aber die Rechnung ging auf: Die Spielgäste honrierten die Spielfreudigkeit mit der hohen Auszahlung mit überdurchschnittlicher Akzeptanz, hohen Einwürfen und langer Verweildauer. Es war das Geheimrezept, das den Merkur B so erfolgreich machte. Nicht umsonst zogen die alteingesessenen Hersteller umgehend mit 100er-Direktserien nach. Stichworte Sternscheibe und Serienroulette bei Wulff sowie und Glocke-7-System bei NSM (später auch in Kombination mit Lichtjackpots). Anfangs konnte Wulff da kaum mithalten. Lediglich NSM war mit vielen 50er-Serien und der 100er-Serie ab der 1978er Rotamint Goldene 7 ähnlich erfolgreich wie Gauselmann.

Selbst der Capri und der Hawaii mit Quoten, die eher das Auszahlniveau des Merkur Gold hatten, waren riesige Erfolge in der Spielerszene.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Merkur B zieht ein...

Beitrag von Udo »

Ja,stimmt,es war der *Gold*...ändert aber nichts an der Farbe....
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Merkur B zieht ein...

Beitrag von Gelöscht161 »

Danke für die Infos, Sven.
Dann habe ich wohl zur Zeit des Merkur B immer die falschen Kisten bespielt. Ich kann mich nämlich nur an eine einzige 100er-Direktserie in einer Gaststätte während der Mittagspause am Merkur B erinnern.
Wobei ich aber auch damals schon immer mehr den Automaten aus Berlin zugetan war.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Merkur B zieht ein...

Beitrag von Gelöscht161 »

Esteka hat geschrieben:Was ist das für eine Pufffarbe?
Stimmt.
Von der Farbe her, würde er sich bei "Police Academy" auch gut im "Blue Oyster Club" machen.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Merkur B zieht ein...

Beitrag von muenzspielfreund »

Zum Thema "Gesuch Schloss": Habe ich eventuell in einem Schlachgerät. Ich schaue nach.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Merkur B zieht ein...

Beitrag von Esteka »

Welche AQ hatte der B? Müsste sich angesichts des einfachen Spielsystems recht leicht simulieren lassen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
heuvi  
Beiträge: 570

Re: Merkur B zieht ein...

Beitrag von heuvi »

Münze, wenn du ein Schloss über hättest wäre das echt super.
Heute habe ich bereits das alte Schloss ausgebaut, 3 Sicherungen getauscht und das Gerät von aussen gründlich, von innen grob gereinigt.
Stecker rein... 2dm eingeworfen... Und die Kiste läuft. Bis jetzt anscheinend ohne Fehler und ohne Störungen. Sehr viele Birnchen sind noch defekt. Die passenden habe ich bereits neu bestellt.
Kann mir jemand sagen wann welche Birnchen leuchten müssten?
Zuletzt geändert von heuvi am 16.05.2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Gold,Kristall,Doppelpot,Happy 5,Jackpot,Alpha5,2x Bingo-Bingo,Crossfire,Serien Power,Funbox,Roulette,Merkur Super Pro, DiscOlympia/Elite/Blackmolly,Maxpot Deluxe,Maximore Deluxe, CrystalWinner Glückauf,SuperBonus,Trailer
Monopoly,JamesBond,Rasant,Würfel
Daxx,Piratengold
Chicago Knobelrunde
Triumph der Geschicklichkeit
Crown M5,Magic Risk
Slim22"
Vision Wand, Bally Widewall

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“