Falsche Gewinnermittlung

Antworten
Weisbender
Beiträge: 1130

Falsche Gewinnermittlung

Beitrag von Weisbender »

Hallo,
bei einem Bally Wulff Sunfire von einem Bekannten ist die Gewinn Erkennung nicht richtig. Es werden Gewinne gegeben, obwohl laut Walzenkombination kein Gewinn vorliegt, woran kann das liegen?

Siehe Video

https://www.youtube.com/watch?v=8ZF0PI- ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

LG
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Falsche Gewinnermittlung

Beitrag von muenzspielfreund »

Das Video lässt sich nicht aufrufen.

Wenn die Walzenkombinationen nicht stimmen, dann ist möglicherweise einer oder mehrere der Walzenstreifen im Symbolstreifenträger verrutscht. Der bekannt sollte einmal schauen, ob alle alle Nasen auch in den Einkerbungen und nicht irgendwo dazwischen sitzen.
07.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Falsche Gewinnermittlung

Beitrag von Weisbender »

sorry mein Fehler, versuch das Video nochmal, geht jetzt?
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Falsche Gewinnermittlung

Beitrag von muenzspielfreund »

Ja, geht jetzt. So wie ich es oben beschrieben habe einmal den Streifen der mittleren Walze kontrollieren.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Falsche Gewinnermittlung

Beitrag von Weisbender »

Sieht so aus, als wäre die mittlere Walze verschoben. Du meinst der Walzenstreifen, also das wo die Symbole aufgedruckt sind und die Halterung, die mit dem Motor verbunden ist, sind nicht mehr synchron
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Falsche Gewinnermittlung

Beitrag von Weisbender »

Kann man das erkennen, wie die richtige Position ist oder muss man das so lange versuchen, bis es stimmt?
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Falsche Gewinnermittlung

Beitrag von muenzspielfreund »

Ja. Die Walzenstreifen haben an unterschiedlichen Stellen Einkerbungen, in welche von den Trägern entsprechende Plastiknasen hinein müssen. Die Nasen haben unterschiedliche Abstände zueinander. Wenn eine oder mehrere Nasen nicht in einer Kerbe sind, dann sitzt der Symbolstreifen falsch im Trägerring. So wie ich es oben schon geschrieben habe.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2858

Re: Falsche Gewinnermittlung

Beitrag von rio »

Oder der Rotor inkl. Walzenstreifen sitzt verdreht auf dem Motor.
Zuletzt geändert von rio am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: Falsche Gewinnermittlung

Beitrag von 4everFCB »

Nach dem Video zu urteilen,
sieht es so aus als ob nur die mittlere Walze betroffen ist .

Am leichtesten ist es wahrscheinlich,
um die richtige Position zu ermitteln über den GEWINNTEST .

Stelle dir außen einfach mal paar Kronen ein und stepe die mittlere Walze einfach immer um eine Postion weiter, bis die richtige Ausspielung gegeben wird .

(bis Krone oder Doppelkrone in der Mitte)
Zuletzt geändert von 4everFCB am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Falsche Gewinnermittlung

Beitrag von Weisbender »

Genau das war der Fehler, behoben, Gerät läuft.
Vielen Dank.
muenzspielfreund hat geschrieben:Das Video lässt sich nicht aufrufen.

Wenn die Walzenkombinationen nicht stimmen, dann ist möglicherweise einer oder mehrere der Walzenstreifen im Symbolstreifenträger verrutscht. Der bekannt sollte einmal schauen, ob alle alle Nasen auch in den Einkerbungen und nicht irgendwo dazwischen sitzen.
07.jpg
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Falsche Gewinnermittlung

Beitrag von muenzspielfreund »

Gern geschehen, schön, dass das gerät wieder funktioniert.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Weisbender
Beiträge: 1130

Re: Falsche Gewinnermittlung

Beitrag von Weisbender »

Hat sich erledigt
Zuletzt geändert von Weisbender am 16.05.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Benutzeravatar
Esteka  
Beiträge: 28304

Re: Falsche Gewinnermittlung

Beitrag von Esteka »

Weisbender hat geschrieben:Hallo,
bei einem Bally Wulff Sunfire von einem Bekannten ist die Gewinn Erkennung nicht richtig. Es werden Gewinne gegeben, obwohl laut Walzenkombination kein Gewinn vorliegt, woran kann das liegen?
Die Gewinnermittlung war richtig. Dies ist ein Ergebnis des Spielprogramms. Die mechanischen Walzen sind nur die visuelle Anzeige des Spielergebnisses, nicht die Ermittlung des Spielergebnisses. Das unterscheidet die computergesteuerten Geräte von den ekektromechanischen, zB den Wulffs der 70er.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“