Rotamint Doppel Jackpot

Antworten
Udo-Bernd
Beiträge: 5

Rotamint Doppel Jackpot

Beitrag von Udo-Bernd »

Habe einen Rotamint Doppel Jackpot erworben, in einem guten Zustand unverraucht
stelle aber folgenden Fehler fest:
Wenn ich z.B. 1 DM Münze einwerfe, zählt der Münzzähler 30 Pfg. ab und nach dem
1. Durchlauf geht er wieder auf 1 DM und das ständig.
Gewinne werden dazu gerechnet!

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotamint Doppel Jackpot

Beitrag von Gelöscht161 »

Guten Tach, auch!
Neu hier??

Udo-Bernd
Beiträge: 5

Re: Rotamint Doppel Jackpot

Beitrag von Udo-Bernd »

Ja, ein Tip vom Admin!

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Rotamint Doppel Jackpot

Beitrag von pitbread »

Zählwerke schon gereinigt?
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Udo-Bernd
Beiträge: 5

Re: Rotamint Doppel Jackpot

Beitrag von Udo-Bernd »

Ich bin ein absoluter Newcomer und möchte den Automat in meinem privaten Ton- und Filmmuseum aufstellen, wenn möglich funktionsfähig, wie alle meine Oldies.

Meinen Sie die Kontakte in den Zählwerktrommeln?

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Rotamint Doppel Jackpot

Beitrag von pitbread »

Die Vorlagen-Zählwerke sind oft verharzt und müssen gereinigt werden. Dazu muss man sie auseinander bauen und z.B. mit Brennspiritus reinigen. Man muss aber sehr sorgfältig vorgehen, damit man sie auch wieder in der richtigen Position zusammen- und einbaut.

Die Seite des Vereinskollegen LA (http://home.arcor.de/lancker/" onclick="window.open(this.href);return false;) mit eintsprechenden Tipps und einer schönen Beschreibung ist leider nicht mehr verfügbar. Liegt wahrscheinlich an der DSGVO.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Udo-Bernd
Beiträge: 5

Re: Rotamint Doppel Jackpot

Beitrag von Udo-Bernd »

Danke, das war ein guter Tip, eine Verharzung lag vor aber die Gängigkeit war noch gewährleistet.
Habe alle 5 Zählräder trotzdem gereinigt, gleicher Fehler.
Also nochmal, beim Einwurf wird die Geldmenge exakt angezeigt, beim 1. Spiel 30Pfg. zurück gerechnet,
beim nächsten Spiel, zählt der Zähler nicht 30Pfg. ab sondern zählt sie immer wieder dazu.
Gewinne werden addiert.
Beim Löschen laufen die Zähler einwandfrei zurück einschließlich Geldrückgabe.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Rotamint Doppel Jackpot

Beitrag von pitbread »

Hm, das ist in der Tat kurios. Tönt der Gewinngong, wenn er 30 Pf aufzählt?

Ansonsten würde ich mal die Nockenkontakte vorsichtig reinigen. Die Relaiskontakte würde ich auch mal vorsichtig reinigen, z.B. mit Kontaktspray und Küchenpapier.

Hast du Handbuch und Pläne zu dem Gerät bzw. könntest du damit was anfangen?
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Udo-Bernd
Beiträge: 5

Re: Rotamint Doppel Jackpot

Beitrag von Udo-Bernd »

Die Nockenkontakte hatte ich schon gereinigt war meine erste Arbeit.
Aber als ich die Kontakte siehe Bild, reinigte stellte ich fest, dass
der erste graue Steuerhebel zwischen Kontakt 2 und 3 stand und so den
Kontakt 2 nicht betätigte.
Großes Kino, Automat läuft perfekt, herzlichen Dank, der Dialog hat es
gebracht! ::318::

Beste Grüße aus Limburg an der Lahn!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotamint Doppel Jackpot

Beitrag von muenzspielfreund »

Glückwunsch!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Rotamint Doppel Jackpot

Beitrag von pitbread »

Prima! :hoch
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Userbereich“