Text Size

Hellomat Taurus und Hellomat Pharao gesucht

Hellomat Taurus und Hellomat Pharao gesucht

Beitragvon muenzspielfreund » 14.10.2018, 09:06

Hallo zusammen,

ich besitze seit vielen Jahren einen Hellomat Taurus, bei welchem unten die Schichtstoffplatte der Gehäusefront bedauerlicherweise etwas beschädigt ist (sie hat einige Abplatzer). Auch an der Gehäuseunterseite ist das Gerät anscheinend minimal aber dennoch sichtbar etwas aufgequollen (was man zwar normalerweise nicht sieht, mich aber dennoch auch stört). Der Pharao hingegen hat zwei Abplatzer oben rechts. Hier einmal ein Foto davon:

21.jpg

Beim Taurus unten sind die Beschädigungen sogar leider noch etwas größer. Meine beiden Geräte funktionieren einwandfrei, wie am ersten Tag nach der Auslieferung. Nur eben haben sie diese leichten Beschädigungen vorn.

Deshalb suche ich nur Geräte, deren Front gänzlich unbeschädigt ist.

Zudem hat mein Taurus keine originalen Schlösser verbaut, weswegen ich nicht böse wäre, wenn das Zweitgerät noch über originale Schlösser verfügt, bestenfalls mit originalem Schlüssel oder zumindest nicht aufgebohrt.

Wer etwas anzubieten hat, kann mich wahlweise per PN kontaktieren oder direkt hier schreiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2019 (SonderSpiel 1): RtrWdsr, RtomTuTr, VenMu, MeElDi, DiRoy, MgAs, LpJaSu, RtamTk7, VenRa, NoSuNo, MePro, MgMac, MeBin, MeVen, UrNo, MeBah, CrRArt, CrRGlo, TrPy, RtamExp, HmPhar, HmTau, RtamDjp, RtamG7, Haw, MeCap, RtamSpez, TrRec, RtamG7H, RtamBrll
muenzspielfreund

Re: Hellomat Taurus und Hellomat Pharao gesucht

Beitragvon GS33 » 14.10.2018, 09:28

Das untere Schloss ist ein Originalschloss. Es ist zumindest originalidentisch, sozusagen Erstausstatterqualität.
7000 3774
GS33

Beitragvon muenzspielfreund » 14.10.2018, 09:34

Ah, ok. Nichts desto trotz wäre es natürlich schön, wenn beide Schlösser original und dazu auch noch gleichschließend wären.
2019 (SonderSpiel 1): RtrWdsr, RtomTuTr, VenMu, MeElDi, DiRoy, MgAs, LpJaSu, RtamTk7, VenRa, NoSuNo, MePro, MgMac, MeBin, MeVen, UrNo, MeBah, CrRArt, CrRGlo, TrPy, RtamExp, HmPhar, HmTau, RtamDjp, RtamG7, Haw, MeCap, RtamSpez, TrRec, RtamG7H, RtamBrll
muenzspielfreund

Beitragvon GS33 » 14.10.2018, 10:01

Original wird nicht mehr gehen, denn dann müsste ja der Vorbesitzer, der diese Schlösser ausgebaut hat, sie wieder rausrücken.
Wenn Du einen Druckzylinder vom Fabrikat Dom bekommst, wie er unten schon eingebaut ist, könnte man ihn anpassen. Dann hättest Du zwar nicht die Iriginalschlösser, aber welche die zumindest genau so aussehen, und sie wären gleichschließend.
7000 3774
GS33

Beitragvon muenzspielfreund » 14.10.2018, 10:49

Das wäre doch eine sehr feine Sache. Mit sehr viel Glück habe ich sogar noch irgendwo ein einzelnes Schloss von so einem Gerät. Ich werde da einmal nachschauen.
muenzspielfreund

Beitragvon GS33 » 14.10.2018, 11:01

Die Druckzylinder, die in den Bergmann-Geräten verbaut sind, passen auch.
Hier wurden mal Billigzylinder auf ebay verlinkt. Diese sind sicher besser als gar keine Schlösser, sind aber kleiner im Durchmesser. Außerdem kein reiner Stil.
7000 3774
GS33

Beitragvon muenzspielfreund » 14.10.2018, 11:11

In den alten Kartoffelkisten von adp waren auch solche Schlösser. Und da bin ich sogar ganz sicher, dass ich da noch so ein Schloss in einem Schlachtgerät habe (Capri oder Lido). Das könnten wir dann auf jeden Fall verwenden.
muenzspielfreund

Zurück zu Suche Geldspieler