Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

Der muss deutlich vor 2010 gekommen sein, da ja bereits 2006 die damals neue Spielverordnung mit der ganzen Flut von Obstbombern sowie den Novos, Multis, Magies und Game Stations in Kraft getreten war.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von katzel »

Das werde ich leider nicht mehr ermitteln können.
Es könnte aber sein dass das Gerät noch auf einer weiteren Festplatte abgelegt wurde, die habe ich noch nicht angeschaut.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

Vielen Dank an unseren Nutzer Neox666x

für zwei schöne neue Galeriebilder vom Stella/adp Cross (1994)!
Cross, Stella, adp, 1994, AN.jpg
Cross, Stella, adp, 1994, AUS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

Ebenfalls zwei neue Bilder gibt es heute vom Merkur Power in schwarz

Eins im ausgeschalteten Zustand, eingereicht durch unseren Nutzer Neox666x, sowie ein Foto vom eingeschalteten Gerät, eingereicht durch meine Person. Ein Foto von meinem seltenen Exemplar in der Ausführung mit Frontscheibe in türkis-metallic und dazu mit weißen anstelle von blauen Leiter-, Ausspiel- und Bonusturmfeldern reiche ich bei Gelegenheit noch nach.

Kürzlich wurde bei ebay-Kleinanzeigen auch noch ein Power in rot gesichtet, Standort Berlin, der scheint ebenfalls seltener zu sein, davon haben wir auch noch kein Foto. Wenn da einmal jemand etwas entsprechendes liefern könnte - immer gerne...!
Power, adp, 1993, schwarz, AUS.jpg
Power, adp, 1993, schwarz, AN.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

Heute neu:

Ein besseres Foto vom Venus Rasant mit dunkelroter Frontscheibe.
Rasant, Venus, Stella, adp, 1987, rot.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

Ebenfalls neu:

Ein besseres Foto vom Nova Super-Nova mit weißer Frontscheibe, sowie schwarzem Rahmen und schwarzem Unterteil.
Super-Nova, Nova, Nova, adp, 1987, ws-sw.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

Ebenfalls neu:

Ein besseres Foto vom Merkur Manila (adp, 1983).
Manila, Merkur, adp, 1983, NEUES FOTO.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

muenzspielfreund hat geschrieben:Heute neu:

Ein besseres Foto vom Venus Rasant mit dunkelroter Frontscheibe.
Rasant, Venus, Stella, adp, 1987, rot.jpg
Passend dazu dank merkurdisc heute auch gleich noch ein schönes neues Bild vom schwarzen Venus Rasant dazu, welches ich ebenfalls soeben in die Galerie eingepflegt habe...:
Rasant, Venus, Stella, adp, 1987, schwarz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

Mein neuer Power in der mutmaßlich sehr, sehr seltenen Variante mit Frontscheibe in türkis-metallic, für den ich acht Stunden gefahren bin, um ihn zu holen (Standort war Ilmenau in Thüringen), ist nun auch fertig restauriert. Eine der letzten Aktionen war der Austausch der rechten Risikoumschaltanzeige am oberen Leiterende, welche nicht selten irgendwo zwischendrin hängen blieb, was ich einfach nicht richtig justiert bekommen habe.

Der liebe PockZock-Andreas hat mir aus seinem Bestand zwei Umschaltungen überlassen. Da sie rein mechanisch baugleich waren, musste ich nur die Symbolscheibe austauschen. Mit der neuen Einheit funktioniert die Umschaltung nun einwandfrei.

Das war Grund genug, gleich ein finales, perfektes Bild für die Galerie zu machen.

An dieser Stelle noch einmal an ganz herzliches Dankeschön an Andreas für die Überlassung der beiden Umschaltungen!

Und da im SonderSpiel 1 für 2019 (wir befinden uns im 10. Jahr...) wieder einige Umgestaltungen der Geräteauswahl anstehen, womit einhergehend nach und nach die 40 Pf-Geräte - leider, sehr zu meinem Bedauern - wieder ins Lager zurück müssen, habe ich meinen schönen neuen Power mit einer 1:1 auf EUR angepassten Münzeinheit ausgestattet und ihn mir am Freitag gleich als Spardose mit zu mir nach Hause in mein Büro genommen :) ...

Hier das neue Galeriefoto (jetzt fehlt uns nur noch ein Foto vom Power mit ROTER Frontscheibe...):
Power, adp, 1993, türkis-metallic, AN.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöschter Benutzer
Beiträge: 1060

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von Gelöschter Benutzer »

muenzspielfreund hat geschrieben:Turbo Bunny, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm diesen Umbau. Was für ein schlechter Reim-Dich-oder-ich-fress-Dich-Verschnitt... Den Prima Donna als Viriante des Prima Vera hatte ich auch gar nicht mehr auf dem Schirm. Ob das ein Prototyp oder aber eines dieser Exklusiv-Geräte für die Merkur-Spielothek war...? Hast Du noch eine größere Aufnahme davon, sodass man vielleicht die BAZN erkennen kann?
Ich vermute stark, es war Exklusiv-Gerät für die Merkur-Spielothek, denn ich habe es nur dort gesehen.

katzel wird auf seiner Festplatte kein besseres Foto finden können, da es ursprünglich von mir stammt und ich das Original auf der Platte hab. Die gepostete Version von Katzel stammt wohl noch aus dem ganz alten Forum, wo ich das Bild mal gepostet hatte.

DIe BAZN lautet 130400503 und das Foto wurde, wenn ich den Exif-Daten im Originalbild glauben kann, am 25.10.2003 aufgenommen. Das Gerät hing in der großen Spielothek Hannover Goseriede, Konzession Cosmos, wo auch dieses Foto entstanden ist.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

Super, danke für die Informationen :hoch !
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

2003 würde auch gut passen, wenn man sich einmal anschaut, in welchen Zeiträumen die Geräte um die 1304 herum zugelassen waren.
Lucky hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Turbo Bunny, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm diesen Umbau. Was für ein schlechter Reim-Dich-oder-ich-fress-Dich-Verschnitt... Den Prima Donna als Viriante des Prima Vera hatte ich auch gar nicht mehr auf dem Schirm. Ob das ein Prototyp oder aber eines dieser Exklusiv-Geräte für die Merkur-Spielothek war...? Hast Du noch eine größere Aufnahme davon, sodass man vielleicht die BAZN erkennen kann?
Ich vermute stark, es war Exklusiv-Gerät für die Merkur-Spielothek, denn ich habe es nur dort gesehen.

katzel wird auf seiner Festplatte kein besseres Foto finden können, da es ursprünglich von mir stammt und ich das Original auf der Platte hab. Die gepostete Version von Katzel stammt wohl noch aus dem ganz alten Forum, wo ich das Bild mal gepostet hatte.

DIe BAZN lautet 130400503 und das Foto wurde, wenn ich den Exif-Daten im Originalbild glauben kann, am 25.10.2003 aufgenommen. Das Gerät hing in der großen Spielothek Hannover Goseriede, Konzession Cosmos, wo auch dieses Foto entstanden ist.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

Heute gab es wieder einmal ein neues, besseres Bild für unsere Galerie.

Diesmal war der 1985er Rototron Herold an der Reihe.
Herold, Rototron, Bally Wulff, 1985 (2. Foto).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

Heute neu:

Zwei neue Bilder von der Rotamint Goldene 7 (1978).
Goldene 7, Rotamint, NSM, 1978, hell.jpg
Goldene 7, Rotamint, NSM, 1978, dunkel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Sammelthema "Neue Bilder für die neue Goldserie-Galerie"

Beitrag von muenzspielfreund »

Soeben mit in den Datensatz "Regent Plus" eingepflegt (Danke an den Vereinskollegen rio!):
Regent Plus, Rototron, Bally Wulff, 1991, ws-ws.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Userbereich“