Mittwoch, Mai 19, 2021
   
Text Size
Login
Galerie

Turbo Sunny (Profitech 3000)

Turbo Sunny, Mega, adp, 1996, sw
Hersteller: Mega/adp-Gauselmann
Baujahr: 1996
Währung: 40 Pfennig
optische Animation mit LED: Nein
akustische Animation mit MP3: Nein
EZ (elektronische Zulassung): Nein
Beschreibung:

 

Varianten:

 

Der Turbo Sunny wurde auch in einer Sonderedition "Ferrari" angeboten, bei welchem das Geräte eine rote Frontscheibe hatte und zudem der Frontrahmen und der Sockel samt Auszahlschale im Chrom-Design ausgeführt waren. Laut uneren Aufzeichnungen wurde dieses Variante ab dem Jahr 1999 vermarktet. Darüber hinaus gab es einen optisch an das Panoramagehäuse angepassten (Format), roten Leuchtaufsatz mit der Werbeaufschrift "Neu", welche mutmaßlich in erster Linie für das Modell "Ferrari" gedacht war, aber auch an anderen Geräten anschließbar war (nicht nur an Turbo Sunnys). Vom Modell "Ferrari" haben wir bislang kein Foto. Wir haben lediglich ein Foto von einem Exemplar mit roter Frontscheibe, aber Rahmen und Sockel in der normalen, schwarzen Ausführung. Ob auch diese Ausführung so ausgeliefert wurde oder ob es sich dabei um einen Umbau handelt, ist bisher nicht bekannt. Von dem Leuchtaufsatz haben wir zwar ein Foto, allerdings wurde dieser hier auf einem Turbo Sunny in Standardausführung montiert.

Die in diesem Datensatz abgebildeten Turbo Sunnys im Panoramagehäuse gab es nur in DM-Opitk. Allerdings gab es auch Euro-Programme für diese in außerordentlich hoher Stückzahl und über  einen langen Zeitraum vermarkteten Geräte. 2001 gab es eine Neuauflage unter der Bezeichung MEGA Turbo Sunny, welche bereits mit der neuen Technik Profitech 3000 EU (mit Datenbank anstelle von Spiel- und Speichermodul) ausgerüstet war und entsprechend auch in dem einhergehend etwas überarbeiteten Gehäuse auf dem Markt kam. Zudem hatte dieses Gerät Euro-dann auch Beträge auf der Frontscheibe und den Spielscheiben. Die Neuauflage jedoch war bei den Spielgästen bei weitem nicht so beliebt, wie das Original. Der MEGA Turbo Sunny - mit eigener Zulassung - ist in unserer Galerie im Datensatz "Turbo Sunny Profitech 3000 EU)" zu sehen.

 

https://www.goldserie.de/images/com_beschreibung/gallery/2166/2166_image_1.jpg

 

Turbo Sunny (rot)

 


Eintrag erstellt: 31 October 2017 22:35:25 |
Letzte Änderung: 21 March 2018 10:52:04 |
Hits: 1944
Powered by SobiPro

Cookies

Einloggen