Sonntag, Juli 21, 2019
   
Text Size
Login
Galerie

Trumpf As 100

000_kein_Foto_vorhanden
Hersteller: Bergmann
Baujahr: 1975
Währung: 20 Pfennig
optische Animation mit LED: Nein
akustische Animation mit MP3: Nein
EZ (elektronische Zulassung): Nein
Beschreibung:

Der Vorgänger des guten alten Eldorado 100.

Neben der leicht unterschiedlichen Gestaltung (Frontscheiben) gibt es zwischen den beiden Geräten im Wesentlichen nur zwei Unterschiede:

1.) Der Trumpf As 100 spielt mit 20 Pf (es war das letzte 20 Pf-Gerät von Bergmann, der Eldorado 100 war das erste 30 Pf-Gerät)

2.) Die Auszahlquote des Trumpf As 100 war leicht niedriger als die des Eldorado 100, weil zwei gleiche rote Kartensymbole hier in Verbindung mit Joker auch nur eine Stufe in der Leiter austeppte (beim Eldorado bedeutete dieses direkte Auslösung). Das System vom Trumpf As 100 wurde später (teilweise inklusive der erweiterten Möglichkeit mit der Sofortauslösung bei Kombinationen mit Joker) von Wulff kopiert (Lord, King, Rex, Senator), wobei Wulf auch schon vor dem Trumpf As 100 Leitersysteme hatte (Trianon, Astor).

(muenze, 2016)


Eintrag erstellt: 31 October 2017 22:35:35 |
Letzte Änderung: 20 March 2018 23:00:57 |
Hits: 737
Powered by SobiPro

Einloggen