Dienstag, Juli 07, 2020
   
Text Size
Login
Galerie

Windsor

Windsor_Rototron_sw_Bally_1989
Gerätetyp: Rotomat
Hersteller: Bally Wulff
Baujahr: 1989
Währung: 30 Pfennig
optische Animation mit LED: Nein
akustische Animation mit MP3: Nein
EZ (elektronische Zulassung): Nein
Beschreibung:

 

Beim Rotomat Windsor handelt es sich um eine optisch alternative Version des weitaus gängigeren Rototron Thriller. Neben des umgestalteten Frontscheibenmotivs kommen beim Windsor als Hauptgewinnsymbole die klassischen Kronen anstelle der Bally Wulff-Eins zum Einsatz. Mit dem Windsor beabsichtigte man laut Werbung in der Fachpresse, in erster Linie das ältere Spielpublikum anzusprechen.

Interessant aus technischer Sicht ist, dass der Rotomat Windsor eigentlich kein echter Rotomat ist, sondern ein Rototron. Dass er Rotomat anstelle von Rototron genannt wurde, dürfte wohl eher daran gelegen haben, dass bereits im Jahr 1986 ein Rototron Windsor vermarktet wurde, wodurch sich dann hinsichtlich der Zulassungsdauer der Geräte Überschneidungen mit namensgleichen Geräten unterschiedlicher Bauart ergeben hätten.

Dennoch unterscheiden sich der Rotomat Windsor und der Rototron Windsor das Spielsystem betreffend erheblich.


Eintrag erstellt: 31 October 2017 22:35:37 |
Letzte Änderung: 22 December 2017 01:13:56 |
Hits: 1500
Powered by SobiPro

Einloggen