Mittwoch, November 20, 2019
   
Text Size
Login
Galerie

Super Champ

Super Champ, Crown, Bergmann, 1985
Hersteller: Bergmann
Baujahr: 1985
BAZN: 207
Währung: 30 Pfennig
optische Animation mit LED: Nein
akustische Animation mit MP3: Nein
EZ (elektronische Zulassung): Nein
Beschreibung:

 

Als Nachfolger des ein bis zwei Jahre zuvor ins Rennen geschickte Crown Corsar verfügt der Crown Super Champ neben einer Startautomatik auch über eine Risikoautomatik. Zusätzlich gibt es beim Super Champ auch eine Teilgewinnübernahme, welche es beim Corsar ebenfalls nicht gab.Die kleinen Ausspieltableaus in der Mitte wurden insoweit weiter entwickelt, dass nun bei Krone oder Wappen in der Mitte in allein erst einmal grundsätzlich im linken Tableau ausgespielt wird. Dabei kann dann neben 40 Pf, 60 Pf und 1,20 DM auch ein Pfeil ausgelost werden (Wahrscheinlichkeit 2%), durch welchen dann eine zweite Ausspielung (im rechten kleinen Tableau) ausgelöst wird. Diese Ausspielung gibt es in Sonderspielen sofort, wenn Krone oder Wappen in der Mitte erscheint (anstelle eines 3 DM-Gewinnes, weswegen die beiden Symbole beim Super Champ untypischerweise auch auf der mittleren Walze weißgrundig sind). Im rechten kleinen Ausspieltableau werden 2, 3 oder 6 Sonderspiele oder aber das Feld "Ringausspielung" (Wahrscheinlichkeit 3%) gegeben. Die Ringausspielung erfolgt ebenfalls sofort, wenn die Walzen drei Kronen oder drei Wappen anzeigen.

 

Die Risiko-Blinkfrequenz wurde beim Super Champ im Gegensatz zum Corsar schon deutlich reduziert (Geschwindigkeit wie beim Crown Winner und Crown Fighter), sie ist aber immer noch schneller, als bei späteren Geäten wie dem Happy Stars oder dem Action Cobra. Allerdings kann man beim Super Champ die Risikotaste schon gedrückt halten oder festklemmen, um mehrfahc (ggf. "bis Anschlag") zu riskieren, was beim Crown Corsar noch nicht möglich war.

 

Allerdings gibt es beim Crown Super Champ im Vergleich zum Crown Corsar auch Rückentwicklungen: So wurde beispielsweise die Nachstartmöglichkeit der rechten Walze in Sonderspielen wieder abgeschafft. Auf den Einsatz der attraktiven mittleren Risikoleiter zum Riskieren von 3 DM in die große Ausspielung wurde ebenfalls verzichtet. Dennoch hendelt es sich beim Crown Super Champ um ein recht spielfreudiges Gerät.

 


Eintrag erstellt: 31 October 2017 21:35:42 |
Letzte Änderung: 16 September 2018 22:54:11 |
Hits: 1374
Powered by SobiPro

Einloggen