Freitag, Oktober 22, 2021
   
Text Size
Login
Galerie

Star Point

Starpoint, Hellomat, 1984
Hersteller: Hellomat
Baujahr: 1984
Währung: 30 Pfennig
optische Animation mit LED: Nein
akustische Animation mit MP3: Nein
EZ (elektronische Zulassung): Nein
Beschreibung:

 

Heute mein "Maddigramm" vom HELLOMAT Star Point.

Der StarPoint ist zugleich mein erster Hellomat. Ich habe bisher stets eher einen Bogen um diese Geräte gemacht, die mich seinerzeit nicht überzeugten. Es ist das erste Hellomat-Gerät im neu entwickelten Alu-Gehäuse. hier: goldfarben eloxiert. Ein optisch gelungenes und schönes Design, wenn auch zeitgemäß eckig und zweckmäßig.


StarPoint2



Allgemein:

3 Walzen, Ablesschema 3 - 1 - 3 mit den üblichen Gewinnlinien.

7x Joker ("König") bringen direkt 100 Sonderspiele.

Wie schon der Name verrät, bietet der Star "Point" durch ein Bonus-Punkte-System besonderen Spielreiz.

Auf den äßeren Walzen verteilt (leider ohne Abbildung) sind Felder mit 15, 20 Punkten usw. die dm Punktkonto gutgschrieben werden. 1000 oder gar 3000 Punkte auf einmal gib´s für 3x respektive 4x "König". Bei 5 oder gar 6x König gehts in die Riskikoleiter zur Ausspielung:


StarPoint3

für 1000 Points gibts direkt 4 Sonderspiele
für 2000 Points gibts direkt 8 Sonderspiele
für 3000 Points gibts eine besondere Ausspielung für 12,16,24 oder 32 Sonderspiele.

StarPoint5

Die Walzenmaschine ist kompakt und servicefreundlich gestaltet. bis zu 10 Lampen können die Walzen erleuchten!

Die Technik des 1984 erschienenen Automaten ist nicht bahnbrechend. Ohne Schrittmotoren und herkömmlicher "Gewinnabtastung" hinkt sie den Rototronen oder NSM-Geräten eindeutig nach. Es wird über Lichtschranken die Rotation "geprüft" und letztendlich die Position der Walzen ermittelt ("gezählt"). Dies hat in ähnlicher Weise bereits NSM mit dem Mint 1978 praktiziert. Der Sound beschränkt sich auf einstimmiges gepiepse.

StarPoint6

Trotzdem ein Gerät, an dem man gerne ein paar Mark versenkt, da häufige Klein- Serien und -Gewinne garantiert sind.


StarPoint7

 

StarPoint8

 

StarPoint9

 

Autor: Maddi

 

 


Eintrag erstellt: 31 October 2017 22:36:20 |
Letzte Änderung: 6 March 2018 21:26:57 |
Hits: 2000
Powered by SobiPro

Cookies

Einloggen