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Roulette

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Gerätetyp: Merkur
Hersteller: adp-Gauselmann
Baujahr: 1987
Währung: 30 Pfennig
optische Animation mit LED: Nein
akustische Animation mit MP3: Nein
EZ (elektronische Zulassung): Nein
Beschreibung:
Roulette
 

 

Merkur Roulette (adp-adp-Gauselmann, 1987)

 

Grundsätzliches:
Der Roulettekessel verfügt über die Zahlen 1-12 Zahlen (je 6 schwarze und 6 rote) 
und die Merkursonne (im echten Roulette wäre es wohl die "Zero"), sie stellt den Joker dar.
Man kann auf 1 bis max. 4 Zahlen gleichzeitig setzen.


Roulette1


Jede Zahl im Kessel hat zusätzlich eine farbige LED, 
die Beim "Treffen" an oder aus geht.
Die Zahlen der linken Seite haben gelbe LED's, 
die der rechten Seite Rote. Die Sonne hat beide Farben.
Diese LEDs stellen den Jackpot dar und können Sonderspiele auslösen.


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Mehr dazu im Abschnitt Sonderspiele

Währung/Einwurfmöglichkeit: 10 Pfg, 1 DM, 2 DM, 5 DM 

Auszahlung : ebenso wie Einwurf

Spielpreis: 30 Pfg



Spielverlauf:


Beim Treffen einer der gesetzten Zahlen erfolgt eine Ausspielung

Bei 1 Feld gesetzt - Ausspielung links 60Pfg - 100 SS
Bei 2 Felder gesetzt - Ausspielung rechts 40Pfg - 100 SS
Bei 3 Felder gesetzt - Ausspielung links 30Pfg - 100 SS
Bei 4 Felder gesetzt - Ausspielung rechts 20Pfg - 100 SS

Sonderspiele:
Ausspielungen werden nur durch Beleuchten der LEDs ausgelöst.
Leuchten alle gelben LEDs (linke Seite) erfolgt eine Ausspielung auf der linken Seite (3 - 100SS)
Leuchten alle roten LEDs (rechte Seite) erfolgt eine Ausspielung auf der rechten Seite (2 - 100SS)
In beiden Leitern sind 55 und 99 Merkur-SS zwischen 40/50 SS und 100 SS eingereiht.


Roulette3


Die Chance auf MS ist gleich gross wie das Erreichen von 50 oder 100 SS (links)
bzw. 40 oder 100 SS (rechts)

Besonderheiten : 
Alle LEDs aus und die Kugel fällt links bekommt man direkt 25 SS
Alle LEDs aus und die Kugel fällt rechts bekommt man direkt 20 SS
Alle LEDs an oder aus und die Kugel fällt auf die Sonne erzielt direkt 99 Merkur-SS

In Sonderspielen setzt man nur auf Rot oder Schwarz, die Sonne ist der Joker
Beim Treffen der Sonne in SS kann riskiert werden (1,70 -> 2 SS plus eine 2. Risikochance mit 130 Pfg)
Unter 10 SS kann jeder Gewinn riskiert werden (2,60 auf 3 SS plus eine 2. Risikochance mit 40 Pfg)
Es werden maximal 222 Sonderspiele gegeben

Der absolute Knüller ist , dass bei Merkur-Spielen bei dreimaligen Nicht-Gewinn auf der linken Seite 3 weitere Merkur-Spielen gegeben werden,


auf der rechten Seite 2 weitere MS.

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Startautomatik: nein - eine Roulettekugel kann man nicht anhalten oder nachstarten 

Risikoautomatik: ja (bis zum Erreichen von 2 oder 3 SS)
Die Risikoleiter geht links bis max. 50SS - rechts bis 40SS
Man kann erzielte SS ab Werte von 5 bzw. 6 teilen. 
Teilen von gewonnenen SS ist beliebig oft möglich.

 

 

Innenleben/Technik:

 

Elektromechanisch - Die Besonderheit ist der Roulettekessel
Ein Gestänge das auf der einen Seite einen Magneten hat und auf der andere Seite
ein Ausgleichsgewicht. In der Mitte ist eine Schwungscheibe die über einen Gummizahnriemen
angetrieben ist.


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Erscheinungsjahr:1987

Rückstelladapter nötig: nein

Hobbymodus: nein

Erhöhte Auszahlquote im Hobbymodus: nein

Persönliche Meinung: Wegen dem tollen Spielprinzip und der ansprechenden Optik 117 Daumen hochDaumen hochDaumen hoch

 


Roulette by night

 

Roulette6

 

Euer Stachelbaer

 

 

Roulette

 

 


Eintrag erstellt: 31 October 2017 21:36:41 |
Letzte Änderung: 9 March 2018 22:48:20 |
Hits: 3828
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