Freitag, September 20, 2019
   
Text Size
Login
Galerie

Empire State Building

Empire State Building, adp, 1996
Hersteller: adp-Gauselmann
Baujahr: 1996
Währung: 40 Pfennig
optische Animation mit LED: Nein
akustische Animation mit MP3: Nein
EZ (elektronische Zulassung): Nein
Beschreibung:

 

Kurzvorstellung:

 

Die Frontscheibe ist sehr schön,. Allein schon die Tatsache, dass auch auf Details bezug genommen wurde, kann begeistern. Wie zum Beispiel, dass nur einige der Fenster beleuchtet sind. Allerdings scheint die Qualität der Lackierung nicht besonders gut zu sein, denn beim fotografierten Exemplar blätterte es an den Ecken teilweise schon ab (auf dem Foto zum Glück aber nicht zu sehen).

Was das Spielsystem anbelangt, da will ich es mal so ausdrücken: Sicherlich ist es für adp-adp-Gauselmann eine Besonderheit, dass beim Empire State Buildung horizontal drehende anstelle von vertikal drehenden Walzen verwendet wurden. Es gibt auch einige außergewöhnliche Gewinnkombinationen, welche zu einer automatischen Gewinnerhöhung führen. Diese Kombinationen sind hübscherweise in den Baumgipfeln der auf der Frontscheibe unten angeordneten Bäume abgebildet. So werden beispielsweise bei Sonne-Sonne-3 Groschen anstelle von einer 30 Pf-Ausspielung ZWEI Gewinne gegeben, welche einzeln riskiert werden können (2,40 DM + 0,80 DM). So schön das alles auch klingt, das war es dann aber auch mit den Besonderheiten. Alles in allem hat mich persönlich das Spielsystem nicht vom Hocker gerissen.

 

(Autor: muenzspielfreund)


Eintrag erstellt: 31 October 2017 22:36:57 |
Letzte Änderung: 6 January 2018 18:45:18 |
Hits: 849
Powered by SobiPro

Einloggen