Samstag, August 15, 2020
   
Text Size
Login
Galerie

Würfelspiel Record

Würfelspiel Record, Ingeburg Eck, 1958
Hersteller: Ingeburg Eck
Baujahr: 1958
Währung: 10 Pfennig
optische Animation mit LED: Nein
akustische Animation mit MP3: Nein
EZ (elektronische Zulassung): Nein
Beschreibung:

Würfelspiel Record (Ingeburg Eck, Daun/Eifel, 1958)

 

name

 

Löwen hatte 1952/1953 grossen Erfolg mit dem Rotamint. Als Gewinnsymbole wurden verschiedenfarbige Zahlen verwendet.

 

rotamint

 

1958 versuchte man beim Würfelfix stattdessen Würfelsymbole zu etablieren. Anscheinend ohne grossen Erfolg, das Gerät wurde nur in kleinen Stückzahlen produziert.

 

scheiben

Der Gewinnplan:

gewinnplan

 

Vielleicht war der Grund des geringen Erfolges auch die im Gegensatz zum Rotamint fehlenden Startmöglichkeit der ersten Scheibe. Die 2. und 3. Scheibe konnten lediglich gestoppt werden:

 

bremsen

 

spielanweisung

 

Für mich wegen der schlichten Schwarz/Weiss Optik ein sehr attraktives Gerät, das einen nennenswerten Marktwert haben dürfte.


Zu finden in: Gesamtliste | Sonstige

Eintrag erstellt: 31 October 2017 22:37:04 |
Letzte Änderung: 22 December 2017 01:38:29 |
Hits: 967
Powered by SobiPro

Einloggen