Sonntag, Mai 09, 2021
   
Text Size
Login
Galerie

Disc II Plus

img20190906164247
Gerätetyp: Merkur
Hersteller: adp-Gauselmann
Baujahr: 1992
BAZN: 344
Währung: 30 Pfennig
optische Animation mit LED: Nein
akustische Animation mit MP3: Nein
EZ (elektronische Zulassung): Nein
Beschreibung:

 

Der Disc II Plus unterscheidet sich vom Disc II durch den verbauten Akzeptor. Dieser war in der Lage 10 DM und auch 20 DM Scheine anzunehmen. Es waren noch die Anfänge der Akzeptoren und zum betreiben war neben dem eigentlichen Akzeptor auch eine Akzeptorplatine notwendig, die fast den ganzen Raum auf der inneren linken Seite im Gerät einnahm. Besonders war auch die Kasse für die Geldscheine, welche damals noch vom Akzeptor bis zum Boden des Gerätes reichte. Ein weiterer wichtiger Punkt war die Änderung der Frontscheibe. Das mechanische Zählwerk für die Sonderspiele musste zum Verbau der Akzeptoren aus der linken Ecke weiter in die Mitte wandern. Die Plus-Version bekam also ihre eigene Scheibe mit geänderter Position des Sonderspielzählwerkes.

 

katzel

 

Farbvariante:

 

Disc II Plus Merkur adp 1992 ws ws

 


Eintrag erstellt: 6 September 2019 18:00:21 |
Letzte Änderung: 10 September 2019 11:52:54 |
Hits: 669
Powered by SobiPro

Cookies

Einloggen