Dienstag, April 23, 2024
   
Text Size
Login

i-slot (Impera / Novomatic,2012)

Impera stellte auf Basis einer eindrucksvollen Hardware mit Hochkant-LCD-Schirm eher schwache Spielpakete her, siehe z.B. hier.

In finanziellen Schwierikeiten übernahme Novomatic die Firma und kündigte dies überraschend auf der IMA 2011 an. Bericht siehe hier.

Kürzlich entdeckte ich zum ersten Mal das Produkt in freier Wildbahn und konnte Fotos machen, immer wenn die Aufsicht ihre Gertränkerunde durch die Konzessionen machte.

Bei den Spielen handelt es sich um bekannte Novomatic-Produkte wie Book of Ra, aber auch nagelneue wie Fruit Blast, die auf dem durchgängigen Bildschirm in hoher Auflösung einen grossartigen Eindruck machen. Dazu einige altbekannte Imperaspiele und einige Impera-Neuentwicklungen, die mich aber spielerisch nicht sonderlich überzeugt haben. Am Besten lasse ich Bilder sprechen. Ich konnte leider nicht alle Spiele fotografieren und habe mich auf die neuen beschränkt.

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

 

IMA 2012:

20

21

22

23

24

30

Die Antwort Novomatics auf Triple Chance. Bei den vier Vollbildern Früchte dreht sich das Rad mit dreimal "Up" und einmal "Collect". Bei "Up" erhöht sich der Gewinn in der Leiter von anfangs €200 (bei €5 Einsatz, sonst natürlich wenige). Das "Up" wird auf der Scheibe durch "Collect" ersetzt. Die Faszination, die dieses Spielprinzip offensichtlich auslöst, kann ich nicht nachvollziehen. Es handelt sich um eine einfache "Ausspielung", die man auch gleich direkt ausführen könnte. Der erste Schritt gelingt rechnerisch zu 75%, der zweite zu 50% und der dritte zu 25%. Der Gewinn für die Vollbilder ist einfach gegenüber dem wirklichen Wert halbiert und wird durch das Glücksrad wieder verdoppelt, man könnte auch direkt den doppelten Gewinn aufzählen.

31

Das bekannte Spiel "Jumbo Star" in neuer grafischen Präsentation.

32

Herstellerwerbung:

33

Euer Esteka

Cookies

Einloggen