NSM Magic-Timer
NSM Magic-Timer (1996)
Der Magic-Timer ist ein Zusatzgerät für diejenigen Geldspielgeräte von NSM, welche über ein sogenanntes "Happy-Hour-" oder "Bonusfeature" verfügen.
Es kommen Automaten der ST-25-Generation (ab dem Gerät "Volle Pulle") in Frage.
Diskussion in DIESEM Thread (kostenlose Registrierung im Forum erforderlich).
NSM Magic Timer |
Mit dem Magic-Timer ist es möglich, zeitgesteuert zwischen vier attraktiven Bonus-Einstellungen umzuschalten.
Er offeriert diese Funktionalität per entsprechender Programmierung mit Hilfe der Servicetastatur des Geldspielgerätes.
Die Programmierung des Magic-Timers erfolgt innerhalb (Stromversorgung durch den Automaten) oder außerhalb (externes Netzteil erforderlich) des Geldspielautomaten.
Anschließen des Magic-Timers:
- bei Walzengeräten wird das 4-adrige Verbindungskabel in die Buchse 4H auf der LP Motorsteuerung eingesteckt
- bei Scheibengeräten wird das 4-adrige Verbindungskabel in die Buchse 9T auf der LP IOS-Einheit eingesteckt.
Der Timer wird einfach auf das Bodenblech des Automaten gelegt.
Im Magic-Timer ist eine rote LED zur Statusanzeige eingebaut:
LED blinkt: Der Magic-Timer arbeitet korrekt, auch wenn keine Intervalle eingeschaltet sind.
LED aus oder dauernd ein: im Magic-Timer ist ein Fehler festgestellt worden. Ein genauer Hinweis auf den Fehler erfolgt als Klarschrift-Fehlermeldung auf dem Display der Servicetastatur, nachdem diese eingesteckt wurde.
Programmschritte: |
P565 - Magic-Timer aktivieren/deaktivieren Die Programmierung des Timers wirkt sich auf das Verhalten des Geldspielautomaten nur aus, wenn er im Geldspielgerät aktiviert wurde. |
P261 - Echtzeituhr des Timers einstellen (Wochentag und Uhrzeit) |
P560 - Basis-Spielsystem einstellen (Werkseinstellung = S) |
P561 - "Happy-Hour" Intervalle einstellen oder auslesen |
P562 - "Happy-Hour" Intervalle löschen |
P563 - Standard- "Happy-Hour" Intervall aktivieren ein/aus (Werkseinstellung = aus) |
Bonusspielsystem | Kennung | Erklärung | zum Beispiel bei VOLLE PULLE |
S | 1 | Small | jedes 33. Spiel ist ein Bonusspiel |
M | 2 | Medium | jedes 22. Spiel ist ein Bonusspiel |
L | 3 | Large | jedes 11. Spiel ist ein Bonusspiel |
XL | 4 | eXtra Large | jedes 07. Spiel ist ein Bonusspiel |
Klartext-Fehlermeldung | Bedeutung |
1) "Speicher defekt!" | Wenn diese Meldung erscheint, ist das Batt.-RAM defekt |
2) "Uhr stellen! # |
Wenn diese Meldung erscheint, ist die Uhrzeit im Magic-Timer unplausibel. Drücken Sie <#> um automatisch in den Programmschritt P261 zu gelangen und die Uhrzeit neu einzustellen. Bestätigen Sie die neue Einstellung durch Drücken von <#>. |
3) "SpSys. defekt!" # |
Wenn diese Meldung erscheint, ist das basis-Bonus-Spielsystem im Magic-Timer unplausibel. Drücken Sie <#> um automatisch in den Programmschritt P560 zu gelangen und das Bonus-Spielsystem neu zu definieren. Bestätigen Sie die neue Einstellung durch Drücken von <#>. |
4) "Daten defekt!" # |
Wenn diese Meldung erscheint, sind die Intervalldaten der individuellen Happy-Hour-Intervalle im Magic-Timer unplausibel. Drücken Sie <#> um zum Startmenü zu gelangen. Hier entweder die Programmierung der individuellen Intervalle wiederholen oder löschen oder ausscahlten, inden sie die Standard-Intervalle einschalten. |