Text Size

Die Suche ergab 16 Treffer: VFD

Suchanfrage: vfd

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bitte um Hilfe

... https://goldserie.de/phpBB3/viewtopic.php?f=602&t=39704&start=15 Ich gehe davon aus, dass die 50 Volt zum antreiben der 7 Segment-VFD noch fehlt. Aber zumindest die CPU sollte anlaufen und dann entsprechend die Münzsperren anziehen. Ich will vorher sichergehen, dass wir die CPU ...
von DerKito
31.05.2020, 19:42
 
Forum: NSM/Löwen
Thema: NSM Triomint - Bitte um Hilfe
Antworten: 68
Zugriffe: 6988

Re: Neues Projekt Jacky Super

... testen, weil die 1 der 100er Stelle nicht geht, Display oder IC defekt? Messgerät, Ohmmeter? Ausbauen oder eingebaut lassen?" Da es sich um Vfd handelt (vacuum fluoreszens Display) handelt, müssen 3Spannungen anliegen: Wechselspannung für die Heizung, Anodenspannung, Kathodenspannung. Wenn ...
von Weisbender
02.10.2019, 19:18
 
Forum: NSM/Löwen
Thema: Neues Projekt Jacky Super
Antworten: 46
Zugriffe: 6572

Re: Neues Projekt Jacky Super

... testen, weil die 1 der 100er Stelle nicht geht, Display oder IC defekt? Messgerät, Ohmmeter? Ausbauen oder eingebaut lassen?" Da es sich um Vfd handelt (vacuum fluoreszens Display) handelt, müssen 3Spannungen anliegen: Wechselspannung für die Heizung, Anodenspannung, Kathodenspannung. Wenn ...
von whoperp
02.10.2019, 10:51
 
Forum: NSM/Löwen
Thema: Neues Projekt Jacky Super
Antworten: 46
Zugriffe: 6572

Re: VFD-Anzeigen, 80er Jahre

Mal dort anfragen:
Frag´ Jan Zuerst http://www.die-wuestens.de
von hab_noch_dm
28.11.2017, 01:11
 
Forum: NSM/Löwen
Thema: VFD-Anzeigen, 80er Jahre
Antworten: 5
Zugriffe: 1369

Re: VFD-Anzeigen, 80er Jahre

Nein, kann nicht sein. Die von Dir genannten Typen haben nur einen Doppelpunkt zwischen dem zweiten und dritten Segment und keinen Dezimalpunkt an den Segmenten. Der Abstand aller Ziffern ist bei den Displays in den Löwengeräten auch identisch. Bei dem IVL2-7/5 ist der Abstand zwischen dem zweiten ...
von weisserwolf
28.11.2017, 00:56
 
Forum: NSM/Löwen
Thema: VFD-Anzeigen, 80er Jahre
Antworten: 5
Zugriffe: 1369

Re: VFD-Anzeigen, 80er Jahre

Nein, kann nicht sein. Die von Dir genannten Typen haben nur einen Doppelpunkt zwischen dem zweiten und dritten Segment und keinen Dezimalpunkt an den Segmenten. Der Abstand aller Ziffern ist bei den Displays in den Löwengeräten auch identisch. Bei dem IVL2-7/5 ist der Abstand zwischen dem zweiten u...
von muenzspielfreund
28.11.2017, 00:52
 
Forum: NSM/Löwen
Thema: VFD-Anzeigen, 80er Jahre
Antworten: 5
Zugriffe: 1369

Re: VFD-Anzeigen, 80er Jahre

Bin nu nicht ganz sicher, aber müssten IVL2-7/5 sein
von weisserwolf
28.11.2017, 00:48
 
Forum: NSM/Löwen
Thema: VFD-Anzeigen, 80er Jahre
Antworten: 5
Zugriffe: 1369

VFD-Anzeigen, 80er Jahre

Guten Abend,
wer weiß, wie die Displays heißen (Typenbezeichnung), die NSM z.B im TRIOMINT chance, DALLAS, DOPPELJOKER u.a. verbaut hat?

Danke für die Hilfe!

Werner
von whoperp
28.11.2017, 00:28
 
Forum: NSM/Löwen
Thema: VFD-Anzeigen, 80er Jahre
Antworten: 5
Zugriffe: 1369

Re: Vorstellung Rotamint Vario

... bisher auch nur von hinten gereinigt und vorne abe ich ebenfalls kleine Blasen. Das grüne für die Anzeige der Sonderspiele, Münzvorlage usw sind VFD Anzeigen. Bezüglich der Motoren zerlege die Einheit möglicherweise mal. Erst muss ich mal den Rest sauber machen ... viele Grüße Rolf
von Laser
05.03.2014, 20:03
 
Forum: NSM/Löwen
Thema: Vorstellung Rotamint Vario
Antworten: 16
Zugriffe: 1012

Re: Vorstellung Rotamint Vario

... aufgrund der hohen Drehzahl sehr laut. Kann hier Abhilfe geschaffen werden ? Bevor nun das übliche reinemachen kommt, hier noch zwei Bilder. Die VFD Anzeigen sind nun wieder klar lesbar nachden ich alles zerlegt habe und die Anzeigen sowie die grünen Filterscheiben gründlich...na ihr wisst schon... ...
von Laser
04.03.2014, 22:45
 
Forum: NSM/Löwen
Thema: Vorstellung Rotamint Vario
Antworten: 16
Zugriffe: 1012

Vorstellung Rotamint Vario

... so das diese sich wie ein Stück Draht verhalten haben. Nachdem ich nun die defekten Bauteile ausgetauscht hatte waren die 5V wider da und auch die VFD Anzeigen leuchteten wieder. Der Automat nahm nun auch münzen an, allerdings drehten die Scheiben und stoppten gleichzeitig. Starten und stoppen ...
von Laser
03.03.2014, 16:35
 
Forum: NSM/Löwen
Thema: Vorstellung Rotamint Vario
Antworten: 16
Zugriffe: 1012

Re: Bally's Würfel: Anzeigen spinnen!!

also das mit dem VFD (blaue display) hab ich auch, ist bei meinem gerät definitiv eine kalte lötstelle. nachdem man das display mit etwas nichtleitendem leicht berührt, geht es wieder einige zeit. plan und handbuch müsste ich haben, ...
von hab_noch_dm
15.02.2011, 22:29
 
Forum: Bally Wulff
Thema: Bally's Würfel: Anzeigen spinnen!!
Antworten: 20
Zugriffe: 1389

Re: James Bond Fehler 82F

und warum das die ballys die meldung im VFD nicht als klartext anzeigen - vermutlich eine mischung aus o.g. gründen, und wie ich schon anmerkte - faulheit der entwicklungsabteilung ;) ;) ;) Faulheit sicher nicht, es müßte ein -ähem-Paradigmenwechsel ...
von Realkojack
13.11.2010, 00:54
 
Forum: Bally Wulff
Thema: James Bond Fehler 82F
Antworten: 15
Zugriffe: 1846

Re: James Bond Fehler 82F

... wäre, ob die meldung relevant ist, um die störung ohne öffnen* des gerätes zu beheben, oder nicht. und warum das die ballys die meldung im VFD nicht als klartext anzeigen - vermutlich eine mischung aus o.g. gründen, und wie ich schon anmerkte - faulheit der entwicklungsabteilung ;) ;) ;) ...
von hab_noch_dm
13.11.2010, 00:49
 
Forum: Bally Wulff
Thema: James Bond Fehler 82F
Antworten: 15
Zugriffe: 1846
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche


Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 1 registrierter und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Whiteice



Login Form