Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von hab_noch_dm »

Ob das Entkalkungsgerät was bringt, bin ich mir nicht soooo sicher.
Die Kalkanhaftungen bei meiner Mutter... ähhhh...
im Haushalt meiner Mutter sind glaube ich durch das Gerät leicht(er) lösbar.
Genau weiss ich es aber nicht, obwohl ich das Teil selber hingeschraubt habe... :roll:

Und in meinem Haushalt gibt´s sowas nicht. Da wäre auch kein Platz für so ein Gerät.

Überhaupt bin ich mir, was die Wirkungsweise von solchen Geräten betrifft, überhaupt nicht sicher, ob die was bringen.
Wasser enthärten kann man eben nur mit anderen Methoden.

Und der Filter...
Naja, jetzt ist eh alles nass, könnte das Teil dann gleich mal wieder wechseln... :idea:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von hab_noch_dm »

Sooo, bin wieder daheim.
Also es war definitiv Wasser im Keller.
Ist Klarwasser, kein BÄHHH mit drin...

Der Teppich im ganzen vorderen Raum ist zu 3/4 NASS.
Im Bereich der Fensterwand ist er auf ganzer Breite STARK DURCHNÄSST, dann zur Raummitte abnehmend nach noch FEUCHT.

Haben erst alles weggeräumt (Hey, wer hatte denn die geniale Idee, alles auf Rollen zu stellen?!?) so gut es ging, und dann das Wasser mit dem Nasssauger abgesaugt. Der Rest wurde dann durch Tücher aufgenommen.
Die restliche Arbeit muss nun der elektrische Raumentfeuchter erledigen.

Der Schaden, der entstanden ist, hält sich einigermassen in Grenzen.
Definitiv sind die Türen von der Hausbar unbrauchbar, die Fotokamera ging zu Bruch, einige Farbleuchtstäbe sind auch hinüber. Und noch Kleinzeug.
Mal schauen, was noch so an Restschäden auftritt.

Bilder gibt es nachgeliefert.

Das Wasser kam, soweit von mir als Laie erkennbar, NICHT durch das Fenster herein, sondern VERMUTLICH durch eine andere undichte Stelle in der Hauswand.
Vermutlich im Bereich des Hauswasseranschlusses.

Muss morgen mal mit der Versicherung quasseln...
Will einen Gutachter einschalten, der klären soll, wie sich das in Zukunft vermeiden lässt.

Mal schauen.

Es wird nachberichtet!

Aber Glück im Unglück gehabt.

Die Nachbarn hat es schlimmer erwischt.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von Realkojack »

Och Mensch Uli, das ist aber irgendwie nicht Dein Jahr bislang oder?
weinenmädchen.gif
[/size]
Irgendwie müsst ihr Euren Keller wasserdicht bekommen, insbesondere jetzt, wo er sooo schön geworden ist!
Nicht aufgeben, erst mal
334.gif
[/size],
das wird schon wieder! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von hab_noch_dm »

Hallo, Ralf!
Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Zeilen (und den Aufwisch-Smylie!!)!

Ist in der Tat nicht mein Jahr...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von muenzspielfreund »

Das ist aber wirklich ärgerlich. Wir können froh sein, dass uns so etwas im SonderSpiel noch nicht passiert ist :???: .
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von privataufsteller »

Hi Uli,
hab Fürth im Radio gehört - und sofort an dich gedacht.
Menno, dabei ist das erst der Anfang. Diese heftigen Gewitter und Wolkenbrüche sollen die Tage ja noch vermehrt auftreten...

Hoffe, du/ihr lasst euch nicht entmutigen und findet wieder ne pfundige Lösung für alles!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von Realkojack »

privataufsteller hat geschrieben: Menno, dabei ist das erst der Anfang. Diese heftigen Gewitter und Wolkenbrüche sollen die Tage ja noch vermehrt auftreten...
Mittwoch ist bei uns auf der Arbeit Sommerfest. Hunderte Menschen mit Behinderungen und ebenso etliche Mitarbeiter möchten den Gästen einen schönen Tag bieten. Aber es soll Mittwoch Mistwetter geben. :cry:
Zuletzt geändert von Realkojack am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7404

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von pitbread »

Nur nicht aufgeben! :hoch
Zuletzt geändert von pitbread am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Dominostein
Beiträge: 583

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von Dominostein »

da hilft wohl dauerhaft nur einen Schloßgraben buddeln, Dränage legen und die Kellerwände von außen mit Bitumen beschichten, sonst ist später Schwarzschimmel IN der Hütte und den kriegste nicht weg.
Zuletzt geändert von Dominostein am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Musikboxen: Rockola Capri II, 445, Wurlitzer 1600 AF
NSM Fire-Country
Geldspieler: Rotomat Astor
Flipper: Gottlieb Super Soccer
Heimorgel Galanti X 365 L

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war
Tacitus, römischer Geschichtsschreiber (55-120 n.Chr.)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von hab_noch_dm »

Ich hab mir schon überlegt, den Keller vollaufen zu lassen und Karpfen reinzusetzen.

Obwohl die Mam die Variante des öffentlichen Moorbades (gegen Gebühr) bevorzugt...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Dominostein
Beiträge: 583

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von Dominostein »

hab_noch_dm hat geschrieben:Ich hab mir schon überlegt, den Keller vollaufen zu lassen und Karpfen reinzusetzen.

Obwohl die Mam die Variante des öffentlichen Moorbades (gegen Gebühr) bevorzugt...
aber werst jedweden Strom rausreissen, besser is das, sont werden Karpfen zu Zitteraalen :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Dominostein am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Musikboxen: Rockola Capri II, 445, Wurlitzer 1600 AF
NSM Fire-Country
Geldspieler: Rotomat Astor
Flipper: Gottlieb Super Soccer
Heimorgel Galanti X 365 L

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war
Tacitus, römischer Geschichtsschreiber (55-120 n.Chr.)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von Realkojack »

hab_noch_dm hat geschrieben:Ich hab mir schon überlegt, den Keller vollaufen zu lassen und Karpfen reinzusetzen.
Na, dann kannste doch wenigstens "Let's Go Fishin'" spielen. :lol:
Zuletzt geändert von Realkojack am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von Doppel Jackpot »

hab_noch_dm hat geschrieben:Ich hab mir schon überlegt, den Keller vollaufen zu lassen und Karpfen reinzusetzen.

Obwohl die Mam die Variante des öffentlichen Moorbades (gegen Gebühr) bevorzugt...
Schön, dass Du den Humor nicht verlierst... :hoch
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

GGSG montieren

Beitrag von hab_noch_dm »

So, ungeachtet des neuen Kellerproblemes (heute Nacht und morgen soll es ja nochmal richtig schütten, mal abwarten was dann passiert) hier ein neuer Teil der Fortsetzungsstory:

Während der vom alten Teppich befreite Estrich so vor sich hintrocknete, nutzte ich die Zeit, um meine Geldspieler an die Wand zu bringen.

Ich hatte ja (auch mit eurer Hilfe) mehrere Möglichkeiten zur Montage in Betracht gezogen.

Am besten gefiel mir die Holzschienenidee.

Aber beim Betrachten der Geräterückwände habe ich dann wieder von dieser Variante Abstand genommen, und mich für die "herkömmliche" Art, nämlich Wandkreuze, entschieden.

War die einfachste Methode... :roll: ;-)

Als erstes wurden die Modelle ausgewählt, die an die Wand sollten.

Der Platz, den ich zur Verfügung hatte, war mehr als eng bemessen, denn es sollten an der Wand links von der Gerätereihe auch noch 4 Apparate hin.

Also Geräte auf Rollwägen gestellt und los ging die Probiererei!
Als feststand, was wo angebracht werden sollte, habe ich die Geräte dort nochmal provisorisch aufgestellt, denn "Probieren geht über studieren", oder: "Wer misst, misst Mist".
Zu beachten galt es ja auch, ob sich die Türen noch öffnen liessen!

Als das dann auch Gewährleistet war, habe ich die Positionen der Geräte mittels Kreppband an der Wand markiert. Auch wo welcher Automat hinkommt. Bin schliesslich über 40, da ist es mit dem Merken nicht mehr so weit her... ::105::

So konnte ich die Geräte beim Montieren verschieben, ohne wieder neu ausmessen zu müssen... :idea:

Die Gerätepositionen sind mit dem Kreppband fixiert- siehe Pfeile
1_GS.jpg
2_GS.jpg

Damit die Geräte alle die gleiche Oberkantenhöhe haben und auch in der Waage hängen, hab ich mir einfach mit einer Kreideschlagschnur eine Linie an die Wand gezogen. So musste ich nicht jedesmal neu vermessen.
4_GS.jpg
Der SKY hängt schon!
3_GS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

GGSG II

Beitrag von hab_noch_dm »

Im Vordergrund das Montagematerial.
Auch ganz wichtig der Gehörschutz, wegen der Frau, ääähhhh... der lauten Bohrgeräusche.
5_GS.jpg
Der Giga Pasch hängt auch schon!
Und die Vorbereitung Montage Dublin.
Im Vordergrund ist nicht etwa ein Teil eines Ausserirdichen zu sehen, der mich bei der Arbeit beobachtet hat, sondern die Antenne eines Radios. Ohne Musik is nix gut werkeln!
7_GS.jpg
Dublin hängt!
Zu sehen ist erstmals bei Montagetätigkeiten der kleine, tapfere Hubi, der mir viel Arbeit abgenommen hat!
Ohne ihn wäre vieles nicht so einfach gewesen, denn diese Arbeiten habe ich vorwiegend alleine gemacht...
8_GS.jpg
Damit ja nichts durcheinander kommt, habe ich mir die Gerätenamen an die Wand gepinnt (Pfeil!), ihr wisst ja: Über 40...
9_GS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
42

Antworten

Zurück zu „Userbereich“