Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Barbau VII

Beitrag von hab_noch_dm »

Bevor ich Bilder zeige, ob, und wenn ja, wie die Rückwand doch noch verkleidet wurde, :mrgreen: seht ihr erstmal, wie die Wand, bei der die Theke steht, Gestalt annahm.

Die Wand wurde erstmal blau gestrichen.
Das ein Teil des Putzes glatt ist, und der Andere nicht, liegt daran, dass am glatten Teil der "Fliesenspiegel" der Küche war. Die anderen Flächen waren von den Küchenmöbeln verdeckt.
Ich wollte die komplette Wand noch ebnen, aber meine Frau hat gemeint, ich solle es so lassen, es sähe so uriger aus...
:hoch

Das Leuchtschild, das in der Küche hing, wurde an die Decke montiert.

Die beiden Kabelkanäle an der Decke sind links: für die Stromversorgung des Hauses, und rechts: für die Heizkörper. Die Verrohrung der Heizungen im Erdgeschoss wurden weitgehends vom Keller aus durchgeführt.
Leider hatte man damals dabei nicht bedacht, bzw. in Kauf genommem, dass die Rohre dann kreuz und quer durch den Keller gingen.
Naja, hat ja auch nicht weiter gestört, war ja "bloss" ein Keller.
Aber für nen Party - bzw. Spielekeller ein Ding der Unmöglichkeit.

Also galt es, die Heizkörper neu zu verrohren - diesmal aber ordentlich.

Also geht doch!!! ;-)

Das kurze schwarze Rohr ist die nachträglich eingebaute Warmwasserspeisung für das Waschbecken in der Gästetoilette.
205_GS.jpg
Nun folgte die Anbringung des Schriftzuges "Bar".
Die Sterne bestehen aus nachleuchtendem Material, das bei U.V. - Licht (die schwarze Röhre rechts im Bild, ist nur mal ein Versuch gewesen.) Bestrahlung leuchtet.
Irgendwie ist meine Lady nicht so ganz glücklich mit den Buchstaben, die sie da angebracht hat...

Aber alles so akkurat ist doch auch doof, oder?! ;-)

Die Würfel sind von KiK, mit LED Farbwechsel.
215_GS.jpg
Kommen wir nun zu Svens dunkler Erinnerung.
Die hat ihn natürlich nicht getäuscht.

Die Rückwand wurde tatsächlich noch verkleidet.
Die Spieldecken sind von Tedi...

Die Beleuchtung, die unter der Thekenplatte liegt, ist von KiK. Sieht auf dem Foto etwas weihnachtlich aus, in echt aber klasse!

Zu diesem Zeitpunkt war die Theke noch gerade - die Krümmung kommt vom Weitwinkelobjektiv.
220_GS.jpg
Und so sah das ganze dann nach dem Bodenverlegen und vor dem neuerlichem Wassereinbruch aus.
225_GS.jpg
Aber die Freude, endlich etwas geschafft zu haben, hielt ja bekanntlich nicht lange vor.

Fortsetzung folgt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
42

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von privataufsteller »

Ich check schon gar nicht mehr, wann und wie oft bei dir Wasser eingebrochen ist.

So war das Ganze auf jeden Fall sehr schön!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von hab_noch_dm »

Ja, das sagst was... :roll:

Also ich hatte ja den grossen Wassereinbruch vor über einem Jahr. Kurz nachdem wir den Spielekeller fertiggestellt hatten.

Genau 12 Monate später dann - nach erfolgreich beendeter Renovierung :twisted: - einen erneuten, zum Glück nicht so schlimmen, Wasserschaden.

Dazu gibt´s dann noch einen gesonderten Bericht... :mrgreen:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von muenzspielfreund »

Bei Uli lohnt sich fast schon eine "Wasserschaden-Chronik".
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Dominostein
Beiträge: 583

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von Dominostein »

vielleicht sollte man den Tresen als Schwimmponton bauen wie die Landungsbrücken am Hamburger Hafen :cool:
Zuletzt geändert von Dominostein am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Musikboxen: Rockola Capri II, 445, Wurlitzer 1600 AF
NSM Fire-Country
Geldspieler: Rotomat Astor
Flipper: Gottlieb Super Soccer
Heimorgel Galanti X 365 L

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war
Tacitus, römischer Geschichtsschreiber (55-120 n.Chr.)

Benutzeravatar
Dominostein
Beiträge: 583

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von Dominostein »

hab_noch_dm hat geschrieben:Ja, das sagst was... :roll:

Also ich hatte ja den grossen Wassereinbruch vor über einem Jahr. Kurz nachdem wir den Spielekeller fertiggestellt hatten.

Genau 12 Monate später dann - nach erfolgreich beendeter Renovierung :twisted: - einen erneuten, zum Glück nicht so schlimmen, Wasserschaden.

Dazu gibt´s dann noch einen gesonderten Bericht... :mrgreen:
ich glaub, der Uli wohnt nicht in Nürnberg, sondern nebenan in FEUCHT :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Dominostein am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Musikboxen: Rockola Capri II, 445, Wurlitzer 1600 AF
NSM Fire-Country
Geldspieler: Rotomat Astor
Flipper: Gottlieb Super Soccer
Heimorgel Galanti X 365 L

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war
Tacitus, römischer Geschichtsschreiber (55-120 n.Chr.)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Barbau VIII

Beitrag von hab_noch_dm »

Hier nochmal ein paar Eindrücke vor dem zweiten Wasserschaden:
235_GS.jpg
Im Hintergrund beim Fenster steht der Rototron Joker (mein erster Automat).

Der Aufsteller, liebevoll von meiner Frau gestaltet, heisst die Gäste "Willkommen"!
245_GS.jpg
Nachdem das Wasser das zweite Mal vertrieben wurde,
haben wir den Keller etwas umgestellt.
Die Bar biegt sich schon etwas durch... :twisted:
255_GS.jpg
Im Hintergrund ist nichtmehr der Joker zu sehen, sondern "Cocode", das gackernde, überraschungseierlegende Huhn.

Neu dazugekommen ist etwas, dass an keiner Bar fehlen sollte...
265_GS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Barbau IX

Beitrag von hab_noch_dm »

Genau: Eine Zapfvorrichtung.

Nachdem ich ja nicht so oft da bin, lohnt sich eine grosse Zapfanlage nicht wirklich.

Der Tresor (Trinkgeldkasse :D ) und der Tropfschutz sind farblich aufeinander genau abgestimmt, und geben der ganzen Geschichte einen Touch von Weiblichkeit - meiner Frau geschuldet, da sie auch den Barbetrieb übernimmt. :razz:
275_GS.jpg
Wir haben uns lange überlegt, wie wir denn nun wo was hinstellen. Man muss noch ans Fenster können, aber gleichzeitig sollte der Gaszähler ein wenig verdeckt sein.

Und so stehen nun der Biermax und Coco friedlich nebeneinander...

Die Menge an gekühltem Bier (es passen da Standard-5L-Partyfässer hinein, die mit einer externen CO² Kartusche begast werden) und die Sitzgelegenheiten an der Bar / Delfinlagune reichen für eine kleine Party im engstem Freundeskreis völlig aus.

::134::
285_GS.jpg
Das Regal hatte ich schon lange unaufgebaut herumliegen, aber hier passt es doch super hin, oder?
Ich habe in Höhe der Gläser einen Gummizug in U-Form gelegt - so können die Gläser nicht nach hinten herunterfallen...



Hier nochmal ein Überblick über den Vorraum.
Jetzige Einrichtung 20.08.11.jpg
Das graue Kästchen ist noch geheim - wenn ihr wollt, lüfte ich das Mysterium aber gerne in einer eigenen Story!

Fortsetzung folgt?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
42

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von muenzspielfreund »

Wo steht denn jetzt der Rototron Joker?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Dominostein
Beiträge: 583

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von Dominostein »

mein Nachbar hat seinen Biermaxx jetzt wütend zerkloppt. :evil:
Er hat den nicht CO2-dicht bekommen, ewig war nach 2 Bier die Patrone alle :evil:
Er hat sich nun bei ibäääh ne alte Fass-Frisch Anlage gekauft ::134::
Zuletzt geändert von Dominostein am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Musikboxen: Rockola Capri II, 445, Wurlitzer 1600 AF
NSM Fire-Country
Geldspieler: Rotomat Astor
Flipper: Gottlieb Super Soccer
Heimorgel Galanti X 365 L

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war
Tacitus, römischer Geschichtsschreiber (55-120 n.Chr.)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von Realkojack »

grübel.gif
[/size]Was sich wohl in dem "grauen Kasten" befindet?
Gästetoilette mit Münzeinwurf? :lol:

Bin da echt drauf gespannt. Hoffentlich lüftest Du bald das Geheimnis. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von Dieter K. »

Son Biermax ist ein echtes Universalgerät :D

Anlässlich einer Silvesterparty hab ich folgendes ausprobiert :

Da ich an Alkoh.Getränken am besten kalten Wodka O-Saft vertrage,kam die Frage auf,wie grössere Mengen dieses Gesöffs schön kühl,und immer sofort verfügbar zu haben.(Das Gefummel mit Eiswürfeln hasse ich,die verdünnen nur :mrgreen: )

Die Lösung : Ein leeres 5 L. Bierfass schön ausgewaschen,mit Wodka+O-Saft,1 zu 3 , befüllt,und in den Biermax damit.

Ergebnis : Den Ganzen Abend ausreichend Mischung,gut gekühlt,für alle verfügbar !

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Dominostein
Beiträge: 583

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von Dominostein »

Realkojack hat geschrieben:
grübel.gif
[/size]Was sich wohl in dem "grauen Kasten" befindet?
Gästetoilette mit Münzeinwurf? :lol:

Bin da echt drauf gespannt. Hoffentlich lüftest Du bald das Geheimnis. ;-)
das ist bestimmt der begehbare Safe, in dem hat er das Futter für seinen Geldwechsel-Automaten (Nr.3 auf der Zeichnung) und die Bier-Vorräte ::134::
Zuletzt geändert von Dominostein am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Musikboxen: Rockola Capri II, 445, Wurlitzer 1600 AF
NSM Fire-Country
Geldspieler: Rotomat Astor
Flipper: Gottlieb Super Soccer
Heimorgel Galanti X 365 L

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war
Tacitus, römischer Geschichtsschreiber (55-120 n.Chr.)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Bild zum Sonntag

Beitrag von hab_noch_dm »

SCHON WIEDER ist eine Woche rum-

und deshalb:

Die Bilder zum Sonntag!

SEINE MAJESTÄT, DER GESTRENGE KELLERKÖNIG, IST ERZÜRNT ÜBER DIE UNFÄHIGKEIT SEINER UNTERTANEN,...
Der Kellerkönig.jpg
...DENN DER KELLERISCHE HERRSCHER HAT DIE FALSCHEN KELLERINSIGNIEN AUSGEHÄNDIGT BEKOMMEN...
ist erzürnt wegen falscher insignien.jpg
...UND SEIN VOLK KANN IHN NUN NICHT AUSREICHEND HULDIGEN!

ABER DIE UNWÜRDIGEN SCHÄRGEN HATTEN VON IHM GNÄDIGST DIE ERLAUBNIS, DEN UNVERZEIHLICHEN FAUXPAS ZU KORRIGIEREN!!!
also geht doch.jpg
ALSO, GEHT DOCH! ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Die Wiedererstehung von Uli´s Spielekeller

Beitrag von Realkojack »

:lol: :lol: :lol:
ich wußte es längst aber das ist der ultimative Beweis, dass du völlig
tanzen_3.gif
[/size]und
clownballoon.gif
[/size]bist, hahaha. :hoch :hoch :hoch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 18.05.2018, 00:02, insgesamt 10-mal geändert.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Userbereich“