Getränke kostenpflichtig?

Antworten
Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Getränke kostenpflichtig?

Beitrag von Doppel Jackpot »

Früher war nicht nur mehr Lametta - das war es doch gang und gäbe, dass in Spielhalen zusätlich Flipper und auch Billard angeboten wurde.

Ich habe das nie - auch wenn ich dann an den Echtgeldspielern saß - als störend empfunden.

Wenn mich heute was nervt, sind es die "Rudelbildungen" fremdsprechender aber durchaus auch deutscher Menschen, die sich um einen Automaten scharen und lautstark das Ergebnis diskutieren.

Wobei natürlich nur einer wirklich spielt...

Oder die Handy-Telefonate innerhalb der Konzession; eigentlich ja untersagt...

Und dann noch lecker Döner essen in der Spielo - da hat dann jeder etwas von...

Nicht zu vergessen das exzessive Auf-die-Tasten-hämmern, um das Risiko nach oben zu befördern oder die Scatter "reinzuhauen"...
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Jackpot238
Beiträge: 175

Re: Getränke kostenpflichtig?

Beitrag von Jackpot238 »

Je nach Automatenaufsteller/Betreiber der Spielhallen & Hallenstandort in NDS ist entweder z.Z. 1. Freigetränk erlaubt oder gegen Barzahlung erlaubt.
Zur Zeit sind bei uns im Jacks Spielcenter in Hannover/Langenhagen alle Getränke & kleine Snacks noch völlig "Gratis" & egal wieviel verzehrt wird, immer natürlich vorausgesetzt es wird "Aktiv" am Gerät(en) gespielt :D
Da wir üblicherweise von Bundesland zu Bundesland völlig unterschiedliche Schildbürgergesetze haben, läßt bestimmt sich der Amtschimmel wieder was neues einfallen.
Als Servicepersonal kennt man das Problem schon seid X Jahren, doch auch hier gilt; es gibt für alles eine induviduelle Lösung... ::271::
Zuletzt geändert von Jackpot238 am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Spielautomaten aller Art :D

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Getränke kostenpflichtig?

Beitrag von Günter »

kobayashi hat geschrieben:Na mal sehen, wenn das Aus für Mehrfachkonzenssionen kommt ist zumindest in den Merkur-Spielotheken im praktischen Industrie-Würfel-Design mit 4 oder 6 Konzessionen ja Platz frei.

Vielleicht erleben wir in so einer dann freien Konzessionen, die Wiederburt von Flipperhallen oder sonstigen Unterhaltern, die auch keine Möglichkeiten des mißbräuchlichen Geldspiels mit Rückgewähr bieten.
Das könnte interessant werden. Im Laufe der Jahre werden da Supermarkthallen weitestgehend leer stehen. Ob sich Edeka und Rewe um die Hallen reißen werden, ist fraglich.

Denkbar wäre ein Retrobereich mit Bistro, Flipper und Musikbox - in einer der aktuellen Konzessionen.

Vor vielen Jahren bin ich mal in einer Stadt hängengeblieben. Nach längerer Suche fand ich noch eine Bar, die geöffnet hatte. Der Barkeeper vertraute mir an, dass er planen würde, eine Kombination aus Frisiersalon und Spielhalle zu eröffnen. So richtig einleuchtend fand ich die Idee damals nicht.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Getränke kostenpflichtig?

Beitrag von Realkojack »

Vielleicht eher Nutten & Zocken?
Dann wären ja auch die "Aufseher und Beschützer" = Hells Angels & Bandidos Dreckspack gleich mitbefriedigt.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Getränke kostenpflichtig?

Beitrag von hab_noch_dm »

In Nürnberg konnte man in den 80/90ern im Rotlichtviertel an den besten, neuesten und saubersten Flippern spielen.
Die Peepshowbuden hatten oft einen extra (Eingangs-)Bereich, somit konnte man auch als Jugendlicher an den Geräten daddeln...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
42

spielt
Beiträge: 379

Re: Getränke kostenpflichtig?

Beitrag von spielt »

Ein ...Action Nonfood-Discountmarkt... in einer ehem. Spielothek ist ja mal was anderes.

Siehe hier:
http://www.kulmbach.de/xist4c/download/ ... Id_54_.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Getränke kostenpflichtig?

Beitrag von Esteka »

Hauptsache Action
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 2825

Re: Getränke kostenpflichtig?

Beitrag von Günter »

Habe heute in einer kleinen Spielhalle die Ursache für die kostenpflichtigen Getränke gesehen. Ein ausgehängtes Schreiben der Stadt vom 22.04.2017, dass die unentgeltliche Abgabe von Speisen und Getränken nach § 9 Abs. 2 der Verordnung über Spielgeräte nicht erlaubt sei.

Und dann die üblichen Drohungen bei Zuwiderhandlung, die man in der Regel unter Briefen findet, die von öffentlichen Institutionen verschickt werden.

Schaut aus, als würde das jede Kommune in NRW für sich entscheiden.

Günter
Zuletzt geändert von Günter am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

spielt
Beiträge: 379

Re: Getränke kostenpflichtig?

Beitrag von spielt »

Typische Kleinstaaterei, wie im Mittelalter.
Deutschland wie ein Flickenteppich in der Mitte von Europa.
Im 21. Jahrhundert kocht jedes Bundesland sein eigenes "Spielhallensüppchen".

Kommentar einer Spiehallenaufscht: Die Behörden wollen den Besuchern unserer Hallen den Aufenthalt so unangenehm wie nur möglich machen. :runter ::113:: :(
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Getränke kostenpflichtig?

Beitrag von katzel »

Paar bescheuerte beklatschen das ja sogar noch.
Scheiß Lemminge.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Getränke kostenpflichtig?

Beitrag von hab_noch_dm »

::318:: :lol:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Getränke kostenpflichtig?

Beitrag von Realkojack »

Ich weiß nicht genau, wie du aussiehst Uli, aber wie einen Lemming habe ich mir Dich nicht vorgestellt. :lol:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Getränke kostenpflichtig?

Beitrag von hab_noch_dm »

Realkojack hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, wie du aussiehst Uli,
Dann helfe ich dir mal auf die Sprünge...
Realkojack hat geschrieben:aber wie einen Lemming habe ich mir Dich nicht vorgestellt. :lol:
Naja - viel fehlt da aber nicht!
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Getränke kostenpflichtig?

Beitrag von katzel »

:lol: :lol:
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Getränke kostenpflichtig?

Beitrag von Realkojack »

Hahaha :mrgreen: ::134::
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

Antworten

Zurück zu „Userbereich“