Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Antworten
agge1968
Beiträge: 2

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von agge1968 »

Zulassungsnummer :42204164
Gerätename :Hawaii
Hersteller/Fabrikat : Merkur

Leider Keine Zulassungskarte dabei.
Das Gerät steht bei mir.

Gruß, Dirk

agge1968
Beiträge: 2

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von agge1968 »

Zulassungsnummer, Leider nichts vorhanden , auf dem Blech in der Scheibe ist nichts eingeprägt...
Gerätename Arena ( Classic )
Hersteller/Fabrikat: NSM / Löwenplay


Gruß Dirk

Nessi1971
Beiträge: 37

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von Nessi1971 »

Hi.
Ich habe einen aktuell nicht funktionierenden
Rotamint Doppel-Aß.
Gefunden auf dem Dachboden meiner Großeltern in Frankfurt am Main.

Wer den Automat mal wo aufgestellt hat lässt sich leider nicht mehr nachverfolgen. Schild ist vergilbt.
Definitiv hatten meine Großeltern keine Kneipe o.ä.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4420

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von slave »

Damit der Thread hier nicht in Vergessenheit gerät:

rotamint EXPRESS
24902486

Ger MB OK

3...2...1... MEINS

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1055

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von Ghost01 »

Wow slave
In der Liste findet sich ja ein gaaanz altes Gerät
Ein Lotto von 1692. :D :D
Da haben sie dann im Dreißigjährigen ne Runde gezockt bevor man wieder auf's Feld musste.

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4420

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von slave »

Ghost01 hat geschrieben:Wow slave
In der Liste findet sich ja ein gaaanz altes Gerät
Ein Lotto von 1692. :D :D
Da haben sie dann im Dreißigjährigen ne Runde gezockt bevor man wieder auf's Feld musste.
Danke für den Hinweis, ist sofort korrigiert worden und wird im nächsten Update auch für alle anderen ersichtlich sein...

Benutzeravatar
Knicko
Beiträge: 363

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von Knicko »

76709564
Turbo Sunny (Profitech 3000)
Hersteller: Mega/adp-Gauselmann
Rahmenfarbe schwarz
Scheiben schwarz
Ger OB OK
eKa 50 Euro
51597 Morsbach
Panther Gib Gummi, NSM Akzeptor
Merkur Sonnenfürst G, Taiko Pub7
Merkur Mega Air, Taiko Pub7
Merkur Disc Hit II Plus
Merkur Olymp , EBA 410
Bally Wulff Bel Ami, EBA11
Löwen Volantis, NSM Dispenser
Löwen Booster
Löwen Alpha
Löwen Safari II
::134::

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von rio »

Stella
Multi-Stern
37300008

mit schwarzer Scheibe und schwarzem Rahmen

Ger, mB, oK

Es handelt sich dabei um mein Gerät.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
katzel  
Beiträge: 11173

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von katzel »

Nova
World Wide
65600092

Ger OB/OK
ESA auf SuS

Mein Gerät
IMG_20201204_185106.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
news
Beiträge: 307

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von news »

Bally Wulff
Boss

ZL.NR: 137400057

tutti.ch
250,00 CHF VB
6656 Golino

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2860

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von rio »

Triomint Jacky Plus
29802076
mit mintgrüner Scheibe

Ger OK / MB
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von Gelöscht161 »

Zulassungs-Nr.: 38305911
Spielgerät: Rotomat-Super 100
Inh. d. Zul.: Günter Wulff Apparatebau GmbH 1000 Berlin 30
Gültig bis: 31. Januar 1983

Zulassungskärtchen und verplombtes Blechschild im Automaten vorhanden.

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, da jeder Automat bei der Produktion eine Zulassungsnummer, die im Automaten auf einem verplombten Blechschild eingeschlagen und durch ein Sichtfeld in der Scheibe des Automaten ablesbar ist, sowie eine identische Zulassungsnummer auf dem ebenfalls an sichtbarer Stelle anzubringendem Zulassungskärtchen erhält, wie diese Nummernvergabe von statten geht.
Bei meinen Rotomaten sind auf den Zulassungskärtchen diese Nummern allesamt gedruckt.
Heute sehe ich zum ersten Male (ich konnte letzte Woche einen Rotomat Super 100 mit tadelloser Scheibe äußerst preiswert ergattern), dass an diesem die Zulassungsnummer handschriftlich auf das Zulassungskärtchen eingetragen wurde.

Da ja wohl kaum anzunehmen ist, dass gedruckte Zulassungskärtchen ausgegangen sein könnten, verwundert micht diese Praxis doch etwas.
Zulassungskärtchen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4420

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von slave »

Das mit den teilweise handschriftlich eingetragenen Zulassungsnummern war bei den braunen Karten durchaus übliche Praxis und ist häufiger vorzufinden.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von Gelöscht161 »

Anmerkung:

Verwunderlich auch, dass an diesem Super 100 die Zulassung am 31.01.1983 ablief. Diese Spezies wurde doch eigentlich nur 1978 hergestellt, so daß 1981 die Zulassung zu Ende gewesen sein müsste. Der Top-Star wurde 1979 hergestellt, also bis 1982 gültig, wie auf dem Bild zu sehen.
Oder ein Rückläufer aus der (unterstellten) Falschproduktion von Goldene 100 mit einer Drehscheibe mit nur zwei Sternen (alte Diskussion hier im Forum). Im Werk schnell umgebaut (ebenfalls unterstellt: man hat noch etliche Super100- Scheiben irgendwo gefunden, aber keine Drehscheiben mit drei Sternen) und dann als "Super 100" zusammengeschustert und wieder mit neuer, diesmal handschriftlicher Zulassung rausgehauen.
Nichts ist unmöglich.
In diesem Sinne:
Guten Rutsch!!

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4420

Re: Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern

Beitrag von slave »

Wie man der Geräteliste "alt" entnehmen kann, haben wir derzeit 10 Rotomat Super 100 erfasst.

Der Ablaufzeitraum der Geräte bewegt sich dabei zwischen April 1981 (Zulassungsnummer 38300368) und März 1982 (Zulassungsnummer 38304422).

Wie haben zwar noch ein Gerät mit einer höheren Zulassungsnummer (38305589) in der Liste, hierzu fehlt uns aber das Ablaufdatum.

Da es sich bei dem von Dir nun gemeldetem Gerät um die höchste, uns nun bekannte Zulassungsnummer (38305911) handelt, ist es durchaus möglich, daß dieses Gerät erst im Januar 1983 sein Ablaufdatum erreicht hatte.

Nun nochmals der Hinweis, daß das Verfahren mit der teilweise handschriftlich eingetragenen Zulassungsnummer keine Besonderheit darstellt.
Dies war nicht nur bei Wulff, sondern auch bei allen anderen Herstellern gar nicht so selten vorzufinden.

Antworten

Zurück zu „Userbereich“