Meine Zauberblume

Antworten
Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von pitbread »

Die Justage der Münzprüfer hat jetzt auch geklappt. Jetzt werden alle Münzsorten inkl. 1 und 5 DM angenommen. :hoch
Für die 1 DM war nur die Mittelschraube einzustellen. Bei den 5 DM war bei dem einen Prüfer ein Groschen reingerutscht. Warum der andere zunächst auch nicht ging, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von muenzspielfreund »

Prima!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von pitbread »

Soooooo - tatsächlich funktionieren jetzt beide Zauberblumen einwandfrei! :D

Die letzten Arbeiten waren nach der Justage der Münzprüfer, des Einsetzens der korrekten Akkus, Ersetzen des defekten Schlosses bei Zauberblume 2 auch noch das Auseinandernehmen der Maschinen, um die defekten Lampen hinter den Walzen zu ersetzen.

Jetzt gibt es nur noch kosmetische Arbeiten, vor allem an der Zauberblume Nr. 1 mit dem unleserlichen Gewinnplan. Da brauche ich noch etwas Zeit dafür und ein geeignete Druckerei, die mir das dann auf transparenter Folie ausdruckt.

Zauberblume 2 werde ich aber wieder feilbieten. ;-)
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von Doppel Jackpot »

Sehr schön, Dietmar! :hoch

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von hab_noch_dm »

pitbread hat geschrieben:Soooooo - tatsächlich funktionieren jetzt beide Zauberblumen einwandfrei! :D
::271::
42

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von pitbread »

So, nach längerer Zeit mal wieder ein kleines Update. Ich hab jetzt mal angefangen das Seitenprofil zu "digitalisieren". Ziel ist es, den Text und alles andere, was über die Jahre abgerieben wurde, auf Klebefolie zu bannen und dann auf das (blanke) Seitenprofil zu kleben. Das sollte dann möglichst nur 1 Klebefolie sein (höchstens 2) und am besten mit "unsichtbaren" Kanten. Als Vorlage habe ich Fotos von Originalgeräten sowie Screenshots aus Werbebroschüren (Dank an Rio!) zur Verfügung. Daraus muss ich mir das irgendwie am PC zusammenstückeln. Ich benutze PowerPoint dafür. Klappt ganz gut, ist aber eine ziemliche Fummelarbeit. Hier mal ein Zwischenstand (links Foto, rechts PC):
Seitenprofil_Test.png
Wie es am Ende aussieht bzw. auf das Gerät geklebt wird, weiß ich auch noch nicht. Da muss ich erst noch eine Druckerei ausfindig machen, die das dann nach meinen Vorstellungen drucken kann. Ich denke, es wird sowieso viele Versuche brauchen. Ich werde mich da langsam rantasten und erstmal mit Papier und Overheadfolien arbeiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Wenn Du mal wieder hier bist, dann erinnere mich mal dran den Copyshop Typografik zu zeigen.
Hier dieser :
http://www.typografik.org/" onclick="window.open(this.href);return false;
Der hat was drauf !
Hat mir schon einige Aufkleber angefertigt.
Gruß Leo

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von Doppel Jackpot »

Das sieht doch schon gut aus! :hoch

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von pitbread »

Ja, bisher bin ich auch ganz zufrieden. Bin gespannt, ob es am Ende brauchbar ist.
Leo, der wäre eine Option. Danke.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von hab_noch_dm »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Das sieht doch schon gut aus! :hoch
...ja, UND nach Arbeit... :???:
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von Theseus »

Das ist gut gelungen. Sollte dann auch in der Endfertigung ne gute Figur machen. Restaurierung in Bestform. :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von pitbread »

Bin jetzt erst ein bisschen weiter gekommen. Das passt jetzt auf Papier ausgedruckt und daneben gehalten schon recht gut. Die Bilder unten sind allerdings am PC entstanden. Die täuschen ein bisschen, da die Kameraperspektive die wahre Größe auf dem Foto (jeweils links) etwas verzerrt.
Seitenprofil_oben.png
Seitenprofil_unten.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von Gelöscht161 »

hab_noch_dm hat geschrieben:
Doppel Jackpot hat geschrieben:Das sieht doch schon gut aus! :hoch
...ja, UND nach Arbeit... :???:
Dann aber nur so:
https://www.youtube.com/watch?v=WVdsYPGogbE" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von pitbread »

Hier der finale Entwurf. War ziemlich viel Fummelarbeit (vielfaches Ausmessen, Ausrucken, Nachkorrigieren,...). Jetzt muss dann nur noch der Aufkleber gedruckt werden und passen.... ;-)
Seitenprofil_final.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Meine Zauberblume

Beitrag von muenzspielfreund »

Super Arbeit!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Userbereich“