Herzlichen Glückwunsch Paul Gauselmann!

Antworten
Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Herzlichen Glückwunsch Paul Gauselmann!

Beitrag von Sternvogel »

Als Automatenfreund muss man nicht unbedingt automatisch ein Freund des Herrn Gauselmann oder irgendeines anderen Firmenpatriarchen sein. Der Mann ist kein Engel. Für mich ist er, so wie viele andere Unternehmer auch, in erster Linie ein knallharter Opportunist in eigener Sache.

Nur dass er eben mit den Schattenseiten eines Gewerbes zurecht kommen muss, das ohnehin schon immer in der Kritik und unter Beobachtung stand. Aber genauso wenig wie man ihm die Verantwortung für alles Leid der Süchtigen ankreiden kann, finde ich auch das Ausblenden jeglicher Kritik unangemessen.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Herzlichen Glückwunsch Paul Gauselmann!

Beitrag von pitbread »

So sehe ich das auch! :hoch

Mattes Stellungnahme kann ich aber auch nachvollziehen. Man muss erst mal sich selbst hinterfragen, bevor man anderen irgendeine Schuld zuweist.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

seku-games
Beiträge: 2393

Re: Herzlichen Glückwunsch Paul Gauselmann!

Beitrag von seku-games »

Sternvogel hat geschrieben:Als Automatenfreund muss man nicht unbedingt automatisch ein Freund des Herrn Gauselmann oder irgendeines anderen Firmenpatriarchen sein. Der Mann ist kein Engel. Für mich ist er, so wie viele andere Unternehmer auch, in erster Linie ein knallharter Opportunist in eigener Sache.

Nur dass er eben mit den Schattenseiten eines Gewerbes zurecht kommen muss, das ohnehin schon immer in der Kritik und unter Beobachtung stand. Aber genauso wenig wie man ihm die Verantwortung für alles Leid der Süchtigen ankreiden kann, finde ich auch das Ausblenden jeglicher Kritik unangemessen.
Deine Aussagen finde ich völlig korrekt. Nur alles sollte „Maß und Ziel“ haben.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Herzlichen Glückwunsch Paul Gauselmann!

Beitrag von Gelöscht161 »

Richtig, Ralf.
Mercedes als Erfinder des Automobils kann auch nicht für die durch die Automobile verursachten Verkehrstoten verantwortlich gemacht werden.

Letzten Endes ist immer der "Benutzter" dafür verantwortlich, in welcher Dosis er was macht und was er verkraften kann.

Im Umkehrschluß, wir sind hier nicht in den USA, aber musste nicht dort auch die Tabakindustrie für Gesundheitsschäden von Rauchern zahlen?? Oder MC- Donald´s für Verbrühungen durch verschütteten, heissen Kaffee?
Wäre vielleicht mal interessant zu erfahren, ob dort nicht auch schon mal ein Verlierer einen Prozess gegen die Slot-machine-Hersteller angestrebt und ggfs. sogar gewonnen hat.

Antworten

Zurück zu „Userbereich“