Spielautomaten und die Bibel

Gesperrt
Rubinsky
Beiträge: 495

Spielautomaten und die Bibel

Beitrag von Rubinsky »

Hallo Zusammen,

mich interessiert eure Meinung zum Thema Spielautomaten im Zusammenhang mit der Bibel und wie ihr zu dem Thema steht. Vorab: Dies soll keine Verurteilung von Menschen, Personen, Organisationen und deren Handeln sein. Wie ihr wisst bin ich selbst ja Automatenfachmann und habe zumindest auch die Ausbildung im Bereich Glücksspiel absolviert, davor und danach eine Zeitlang es als Hobby betrieben. Ich möchte nicht verurteilt werden und verurteile auch niemanden.

Zum Thema:
Wie Spielautomaten funktionieren, ob alte oder aktuelle Geräte, dürfte jedem im Grunde bekannt sein.
In der Bibel ist ein anderes Wort für Satan/Teufel: Diabolus, der Verdreher, Täuscher, Lügner, Verwirrer oder auch "Gott, des System der Dinge". Zudem hat Satan damals 1/3 aller Engel verführt um mit ihm Zusammen in der Welt zu wirken. Das Dämonen (gefallene Engel) in einen Menschen hineingehen und wirken können sollte auch bekannt sein.

Seht ihr da einen Zusammenhang? Könnte Satan durch die Spielautomaten in den Menschen wirken? Z. b. durch das ständige drehen von Walzen, die durch die Augen wahrgenommen und im Gehirn verarbeitet werden? Oder durch das schlechte Gewissen, wenn man mal wieder zuviel Geld verspielt hat und den daraus möglicherweise resultierenden Lügen? Oder sagt ihr alles Quatsch, dass sind einfach neumodische Geräte auf dem aktuellen Stand der Dinge und aufgebaut nach dem aktuellen Wissen der Psychologie? Oder habt ihr noch ganz andere Meinungen und Sichtweisen, auf die ich selbst gar nicht kommen würde?

Wie seht ihr das?

Grüße
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Spielautomaten und die Bibel

Beitrag von katzel »

Das ist ja mal eine ungewöhnliche Frage :mrgreen:
Alles Quatsch würde ich da sagen.
Der Teufel benötigt sicher keine Automaten um uns zu verführen und doch könnten sie eine kleine Verführung sein um unseren freien Willen zu testen.
Ich als Teufel würde allerdings eher Fernsehen und ähnliches zur Manipulation nutzen, das verspricht doch deutlich mehr Erfolg als den paar Spielern den Kopf zu verdrehen.
Spielautomaten sind tote Gegenstände und der Mensch muss sich meinetwegen vor Gott oder dem Teufel verantworten was er damit anstellt.
Ich kann dir einen Stuhl zum sitzen anbieten, dann bin ich und der Stuhl gut.
Ich kann dir den selben Stuhl aber auch auf die Birne kloppen, dann bin ich nicht mehr gut und der Stuhl wird Tatwerkzeug. Wie immer ist entscheidend was man selbst draus macht.
Für diese Taten wird sich jeder irgendwann mal verantworten müssen, nie aber der Stuhl und auch kein Daddelkasten.
Ist liegt an dir was du aus deinem von Gott geschenktem Leben machst und ganz sicher wird er dir nicht abnehmen das ein Geldspielgerät an irgendwas schuld war.
Deine Signatur ist auch nicht ganz schlüssig, finde ich.
Jesus kann auch tätig werden wenn du nicht an ihn glaubst, Beispiele gibt es ja auch da genug ;-)
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Spielautomaten und die Bibel

Beitrag von Wildmops »

Wenn das Geld im Kasten klingt , die Seele in den Himmel springt...
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Volley
Beiträge: 821

Re: Spielautomaten und die Bibel

Beitrag von Volley »

Keine Ahnung was Du geraucht hast, aber wo hast Du das her?
Flipperscheune
Natürlich auch mit Geldspielern!

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Spielautomaten und die Bibel

Beitrag von Gelöscht161 »

Ich bin der Meinung über Politik und/oder Religion zu diskutieren bringt unter dem Strich ausser Ärger garnix.
Wenn jemand gläubig ist, dann ist er gläubig; wenn nicht nicht.
Jetzt könnte auch darüber geschrieben werden, was nach dem Tode passiert? Gibt es ein ewiges Leben? Gibt es einen Gott?
Ich habe keine Ahnung, da ich noch niemanden getroffen habe, der auferstanden oder zurück gekommen ist.
Ich für mein Teil bin davon überzeugt, dass mit dem Tode alles vorbei ist. Danach kommt nichts mehr.
Wer da eine andere Vorstellung hat, ok.
Ich will niemanden bekehren, brauche im Umkehrschluß zu diesem Thema aber auch keine Anregungen, Vorhaltungen oder Meinungen anderer.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Spielautomaten und die Bibel

Beitrag von GS33 »

Wir sprechen ja nur friedlich darüber. Das sollte schon noch gehen. Sobald das hier zu Zwust führt, greifen wir schon ein.
7000 3774

seku-games
Beiträge: 2393

Re: Spielautomaten und die Bibel

Beitrag von seku-games »

Rubinsky hat geschrieben:Hallo Zusammen,

mich interessiert eure Meinung zum Thema Spielautomaten im Zusammenhang mit der Bibel und wie ihr zu dem Thema steht. Vorab: Dies soll keine Verurteilung von Menschen, Personen, Organisationen und deren Handeln sein. Wie ihr wisst bin ich selbst ja Automatenfachmann und habe zumindest auch die Ausbildung im Bereich Glücksspiel absolviert, davor und danach eine Zeitlang es als Hobby betrieben. Ich möchte nicht verurteilt werden und verurteile auch niemanden.

Zum Thema:
Wie Spielautomaten funktionieren, ob alte oder aktuelle Geräte, dürfte jedem im Grunde bekannt sein.
In der Bibel ist ein anderes Wort für Satan/Teufel: Diabolus, der Verdreher, Täuscher, Lügner, Verwirrer oder auch "Gott, des System der Dinge". Zudem hat Satan damals 1/3 aller Engel verführt um mit ihm Zusammen in der Welt zu wirken. Das Dämonen (gefallene Engel) in einen Menschen hineingehen und wirken können sollte auch bekannt sein.

Seht ihr da einen Zusammenhang? Könnte Satan durch die Spielautomaten in den Menschen wirken? Z. b. durch das ständige drehen von Walzen, die durch die Augen wahrgenommen und im Gehirn verarbeitet werden? Oder durch das schlechte Gewissen, wenn man mal wieder zuviel Geld verspielt hat und den daraus möglicherweise resultierenden Lügen? Oder sagt ihr alles Quatsch, dass sind einfach neumodische Geräte auf dem aktuellen Stand der Dinge und aufgebaut nach dem aktuellen Wissen der Psychologie? Oder habt ihr noch ganz andere Meinungen und Sichtweisen, auf die ich selbst gar nicht kommen würde?

Wie seht ihr das?

Grüße
Schon bei der Fragestellung bekomme ich Kopfweh.

Erweiterte Fragestellung: Wer ist da der Engel und wer der Teufel?

Hmmm adp Engel, Novomatic Teufel.... ginge natürlich auch umgekehrt.....

Von der eiskalten Logik her, dürfte es keinen Gott geben.... Soviel bewusstes Leid, was einzelne Menschen verursachen konnten......

Dass wir im All alleine sind...... bei so vielen Planeten und Galaxien...... So vieles was wir (noch) nicht sehen, aber dennoch vorhanden ist. Unsere Technik steckt noch in den Kinderschuhen.....

Was ist eigentlich Leben..... nur ein Ablauf chemischer und elektrischer Prozesse..... vom Start (Geburt) und Ende (Tod)......

Mit Sicherheit sage ich von meinem Standpunkt: Spieleteufel gibt es nicht...... irre ich mich??? Wer hat nicht alle Latten am Zaun?
Zumindest scheint ein Sprichwort zu stimmen: Des Menschen Wille kann Berge versetzen..... fragt sich nur: Wie stark muss der Wille sein ;-)
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Spielautomaten und die Bibel

Beitrag von Theseus »

Lieber Rubinsky

Es gibt leider sehr viel, wo der "Teufel" seine Hände im Spiel hat. Alkohol, Drogen, Zigaretten.
Alles Dinge, welche schon so manches Leben zerstört hat.

Auch die 10 Gebote, welche Moses auf dem Berg Sinai erhalten hatte, sollte man nicht außer Acht lassen.
Leider sind die 10 Tafeln mit den Geboten samt Bundeslade verschollen. Trotzdem wirken sie bis heute in der gläubigen Welt. In dir.

Sich selber Grenzen setzen, heißt Verzicht üben.
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. So werdet Ihr das Gesetz Jesu Christie befolgen.

Es ist egal ob Alkohol, Drogen, Untreue, Betrug, Umweltverschmutzung oder Gewalt. Die Liste des Übels ist lang wie Moses Bart.

Sich selber Grenzen setzen heißt verstehen und in Frieden leben.

Wenn die Menschheit sich diese Grenzen nicht selber setzt, werden buchstäblich Siegel gebrochen. Beim Öffnen der ersten vier Siegel erscheint jeweils auf den Ruf „Komm!“ ein Reiter und sucht die Menschheit mit seinen Geißeln heim. Alle vier Reiter bewegen sich mit "Pferden" in alle vier Himmelsrichtungen.
Ein Reiter trägt einen Bogen, der zweite ein Schwert, der dritte eine Waage und der vierte heißt der Tod. Die Reiter schwärmen aus, um der Welt ihren Frieden zu nehmen.

Und der Frieden ist der Welt genommen. Die Apokalypse ist da. Der Untergang nicht weit.

Im Glücksspielautomaten steckt kein Teufel drin.
Genauso wie man in einem TV-Gerät vergeblich nach Dieter Bohlen sucht, wenn man ihn öffnet.
Das Übel kommt nur, wenn du es zulässt, übertreibst oder dir Grenzen fremd sind.
Dann ist der "Teufel" in dir.

Liebe Grüße
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4421

Re: Spielautomaten und die Bibel

Beitrag von slave »

Geloescht161 hat geschrieben:Ich bin der Meinung über Politik und/oder Religion zu diskutieren bringt unter dem Strich ausser Ärger garnix.
Ich für mein Teil bin davon überzeugt, dass mit dem Tode alles vorbei ist. Danach kommt nichts mehr.
Wer da eine andere Vorstellung hat, ok.
Ich will niemanden bekehren, brauche im Umkehrschluß zu diesem Thema aber auch keine Anregungen, Vorhaltungen oder Meinungen anderer.
::318:: ::318::

starrace
Beiträge: 1002

Re: Spielautomaten und die Bibel

Beitrag von starrace »

Was für ein unsinniger Thread! Die Sonne hat wohl manchen sehr stark auf die Denkfabrik gebrannt!

moppel
Beiträge: 180

Re: Spielautomaten und die Bibel

Beitrag von moppel »

starrace hat geschrieben:Was für ein unsinniger Thread! Die Sonne hat wohl manchen sehr stark auf die Denkfabrik gebrannt!
Oder sich die Bibel zu hart auf den Kopf geschlagen ::178::

seku-games
Beiträge: 2393

Re: Spielautomaten und die Bibel

Beitrag von seku-games »

Wo bleibt denn euer Humor?

Wer wo und wie wirklich recht hat, läßt sich nicht klären.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Spielautomaten und die Bibel

Beitrag von Mattes »

seku-games hat geschrieben:Wer wo und wie wirklich recht hat, läßt sich nicht klären.
Das denkst DU! ::134:: ::134:: ::134::
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
Der Zocker
Beiträge: 346

Re: Spielautomaten und die Bibel

Beitrag von Der Zocker »

Ich glaube das 2 Pfund Fleisch eine gute Suppe gibt. Alles andere mit der Religion ist mir Wurscht (ist ja auch schon lange von der Wissenschaft widerlegt und glaubhaft erwiesen woher die Menschen kommen.) aber jeder kann und soll an das glauben was er möchte, nur soll keiner versuchen mir seinen Glauben aufzudrängen (Z.B. Moslems,Juden usw.)

Dieses ist nur meine Persönliche Meinung dazu und soll nicht dazu dienen andere zu belehren.

Gruß, Gerd.
Ich hatte schon über 150 verschiedene Geldspielautomaten davon auch einige doppelt.

Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II
ADP die "Blaue" Nachbautastatur

In meiner Werkstatt:
Lötstation LS-937
Entlötstation ZD-915
Heissluft und Lötstation Yihua 862D+
Labornetzteil APS 3005D

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Spielautomaten und die Bibel

Beitrag von Wildmops »

Was iss mit die Füsche...?
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Gesperrt

Zurück zu „Userbereich“