Gern gemachte Schreibfehler

Antworten
Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von pitbread »

Immer wieder passiert es. Daher dachte ich, dieser Thread könnte vielleicht nützlich sein. ;-)

Richtig: Kreuz As (falsch: Kreuz Ass)

Richtig: Merkur Disc (falsch: Merkur Disk)

Richtig: Platine (falsch: Plantine)

Richtig: Maschine (falsch: Maschiene)


Bitte fortführen....
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von DerKito »

Richtig: Hallo! Ich habe einen Merkur Disc, dessen Scheiben rattern. Außerdem funktioniert die Auszahlung nicht. Was könnte hier die Ursache sein? (falsch: hallo ich habe hier einen merkur disk dessen walzen rattern außerdem funktioniert die auszahlung nicht was könnte hier die ursache sein .?)

Edith sagt:
Im "richtigen" Teil habe ich "Walzen" nun durch "Scheiben" ersetzt ;)
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von slave »

DerKito hat geschrieben:Richtig: Hallo! Ich habe einen Merkur Disc, dessen Walzen rattern. Außerdem funktioniert die Auszahlung nicht. Was könnte hier die Ursache sein?
René, bist Du Dir sicher, daß das richtig ist ?

Der Merkur Disc hat doch gar keine Walzen...
:lol: ::135::

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von pitbread »

:mrgreen: Außerdem heißt das: dem seine Walzen rattern...

PS: So war das aber eigentlich nicht gemeint hier.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von DerKito »

slave hat geschrieben:
DerKito hat geschrieben:Richtig: Hallo! Ich habe einen Merkur Disc, dessen Walzen rattern. Außerdem funktioniert die Auszahlung nicht. Was könnte hier die Ursache sein?
René, bist Du Dir sicher, daß das richtig ist ?

Der Merkur Disc hat doch gar keine Walzen...
:lol: ::135::
Richtig! :D :lol:

Der Post war ohnehin dramatisiert. Ich bin froh, dass es die Mehrheit aller Forennutzer (nicht nur bei uns) schafft, ein bisschen Interpunktion anzuwenden.

Beim Disc zittern die Scheiben eher, als dass die Walzen rattern.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von Mattes »

Das ißt jah hiehr ain Schmältzpot dehr Intellektuaoialität ::134::
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von kobayashi »

DerKito hat geschrieben: Ich bin froh, dass es die Mehrheit aller Forennutzer (nicht nur bei uns) schafft, ein bisschen Interpunktion anzuwenden.
Dazu gibt es doch den altbewähreten Kommastreuer.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von Gelöscht161 »

pitbread hat geschrieben:Immer wieder passiert es. Daher dachte ich, dieser Thread könnte vielleicht nützlich sein. ;-)

Richtig: Kreuz As (falsch: Kreuz Ass)

Richtig: Merkur Disc (falsch: Merkur Disk)

Richtig: Platine (falsch: Plantine)

Richtig: Maschine (falsch: Maschiene)


Bitte fortführen....
Richtig: Widerstand (falsch: Wiederstand)

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von Gelöscht161 »

Geloescht161 hat geschrieben:
pitbread hat geschrieben:Immer wieder passiert es. Daher dachte ich, dieser Thread könnte vielleicht nützlich sein. ;-)

Richtig: Kreuz As (falsch: Kreuz Ass)

Richtig: Merkur Disc (falsch: Merkur Disk)

Richtig: Platine (falsch: Plantine)

Richtig: Maschine (falsch: Maschiene)


Bitte fortführen....
Richtig: Widerstand (falsch: Wiederstand)
Richtig: der, die, das Einzige (falsch: der, die, das Einzigste) Einzig ist einmalig und nicht mehr steigerungsfähig.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von Theseus »

Sehr lustig anzuschauen. Manche schwetzen über die Rechtschreibung und machen dabei sogar noch Fehler.
:mrgreen: :hoch :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von Gelöscht161 »

Theseus hat geschrieben:Sehr lustig anzuschauen. Manche schwetzen über die Rechtschreibung und machen dabei sogar noch Fehler.
:mrgreen: :hoch :hoch
Peinlich wird es aber auch wenn man versucht etwas zu bekritteln und selbst nicht weiss, wie es geschrieben wird !! :oops: :oops: :shock: Sechs!! :D Setzen!! :lol:

Richtig: schwätzen (falsch: schwetzen)
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 29.08.2019, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von pitbread »

Hähä…. :hoch

Richtig: heiß (falsch: heiss)
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von Realkojack »

Richtig: "Thread" für Foren-Strang, wobei ich allmählich das eingedeutsche "Faden" auch nicht wirklich doll finde. Hat was von krampfhaft wiederholtem Gag, der nie lustig war.
Falsch: "Threat", was Drohung, Gefahr bedeutet. Das passiert mir selbst aber auch recht oft.
Realkojack

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von Theseus »

Geloescht161 hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:Sehr lustig anzuschauen. Manche schwetzen über die Rechtschreibung und machen dabei sogar noch Fehler.
:mrgreen: :hoch :hoch
Peinlich wird es aber auch wenn man versucht etwas zu bekritteln und selbst nicht weiss, wie es geschrieben wird !! :oops: :oops: :shock: Sechs!! :D Setzen!! :lol:

Richtig: schwätzen (falsch: schwetzen)
Frühneuhochdeutsch: auch schwetzen oder swetzen :hoch

Falsch: Peinlich wird es aber auch wenn man versucht etwas zu bekritteln und selbst nicht weiss, wie es geschrieben wird !

Richtig: Peinlich wird es aber auch, wenn man versucht etwas zu kritisieren und selbst nicht weiß, wie es geschrieben wird.

Note: 6- :lol:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

michifox
Beiträge: 1097

Re: Gern gemachte Schreibfehler

Beitrag von michifox »

Falsch: Preiß vorschlege
Richtig: Preisvorschläge
:D :D :D :D :D
Meteor

Antworten

Zurück zu „Userbereich“