goldserie.de zieht um!

Antworten
Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Skull »

Hallo Kito,

ich wäre gerne bereit da mit zu arbeiten allerdings finde ich es viel besser wenn sich zuerst ein Gruppe von 3-4 Leuten zusammen setzt und ein Konzept aus arbeitet und dann erst begonnen wird das Wiki zu füllen. Nämlich in dem erarbeitetem Format und mit Konzept. Das ist sehr viel einfacher als erst mal aufs Blaue anfangen und dann später wieder alles umbauen zu müssen, das ist in meinen Augen verschwendete Zeit. Ich möchte noch erwähnen das ich weder Dich noch Gregor irgendwie persönlich angreifen will oder Eure gute Arbeit anzweifeln möchte.. keine Frage, ich weiß genau was Du in den letzten Wochen geleistet hast da ich selber auch schon mal ein CMS inkl. Forum auf einen anderen Server umgezogen habe.. von daher meine absolute Hochachtung. Bei dem Wiki bin ich halt, persönlich, der Meinung das hier ein bisschen zu schnell geschossen wurde und das doch besser vorher genauer betrachtet und ausgearbeitet werden sollte. ::134::
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1967

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von DerKito »

Wichtiger Hinweis: https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... 19#p421848" onclick="window.open(this.href);return false;
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von GS33 »

Skull, bitte noch einmal die Frage an Dich, was Dir am Wiki nicht gefällt und wie Du Dir die Strukturen vorstellst. Was ist falsch am Wiki und warum glaubst Du, dass wir da planlos vorgegangen sind?
7000 3774

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Theseus »

Hallo, ich habe eine Frage. Wo genau befindet sich Automaten-wiki??? Der Reiter oben führt mich nur zu einem einzigen Hinweis: "Das grosse Interview mit Mike Tamm, dem Gameboxentwickler"

Oder kann man alles andere nur lesen, wenn man mit Glied ist? Ghost01 hat aber offenbar auch mehr lesen können. Was mache ich falsch?

:xmas:

Zum Anmelden im alten Forum: Das habe ich noch nicht ausprobiert. Mit dem alten Account anmelden wird schwierig, da ich keine Passwörter mehr habe. Und mit diesem hier, weiß ich nicht ob das funzt. Dann melde ich mich auch per PN an Rene, zwecks Hilfe.
Aber werde ich erstmal versuchen. :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1967

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von DerKito »

Hier ist der Link zum Wiki: https://wiki.goldserie.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Den Zugang zum alten Forum wird noch im Detail erklärt, wenn der Umzug final ist. Das geschieht heute Nacht.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Theseus »

Alles klar. Danke. Finde, es ist alles sehr übersichtlich. :hoch

Natürlich noch am Anfang und im Aufbau. Es ist logisch, das viele Links noch nicht gefüllt sind. Das kommt noch. :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1967

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von DerKito »

Wir sind umgezogen!

Alle Neuerungen sind hier:

https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... 62#p421862" onclick="window.open(this.href);return false;

noch einmal nachzulesen.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
Ghost01
Beiträge: 1055

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Ghost01 »

Kleine Anmerkung zum Wiki
Was mir aufgefallen ist, wo ihr euch finde ich doppelte Arbeit macht, ist beim Sunstar.
Da habt ihr den Bericht von Sven direkt eingebaut was einen in der Größe etwas "erschlägt" und zusätzlich noch mal als Bericht.

Da würde ich vielleicht eher ein Link separat auf alle Berichte von Sven aus dem Automatenmarkt sehen.

Was ich klasse finde sind die einzelnen Detailbilder die vergrößert angeschaut werden können.

Übersichtlich ist es aber allemal.
So braucht man später nur einmal bspw die Reinigung eines zählerwerkes beschreiben und kommt von allen Automaten ähnlicher oder gleicher Bauweise hin. Richtig ?

Ich sag nur .. klasse und viel Erfolg beim wachsen. Das wird prima.

Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Skull »

GS33 hat geschrieben:Skull, bitte noch einmal die Frage an Dich, was Dir am Wiki nicht gefällt und wie Du Dir die Strukturen vorstellst. Was ist falsch am Wiki und warum glaubst Du, dass wir da planlos vorgegangen sind?
Moin, eine Antwort darauf kann man jetzt nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln, dafür muss man sich erstmal damit beschäftigen. Was mir aber eigentlich schon gereicht hat: wenn man die Seite öffnet wird man gleich von über 100! Links erschlagen die auch noch ziemlich lieblos angeordnet sind... das reicht vielen schon um die Seite gleich wieder zu verlassen. Und das ist auch die große Gefahr.. es gibt viele Leute die kommen dann nicht mehr zurück wenn eine Seite zu unübersichtlich ist und sie nicht gleich finden was sie suchen.
Du siehst ja jetzt schon das hier jetzt jeder mit einzelnen Wünschen und Vorschlägen ankommt... wenn Du die alle abarbeiten willst und dann eventuell jedesmal alle bereits eingebrachten Seiten wieder anpassen musst wirst Du sehr schnell auch die Lust verlieren ;-)
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Theseus »

Zu Automaten WIKI
Ich finde es sehr geordnet und übersichtlich. Ich finde, das man neben den Herstellerlisten und Baujahrslisten auch noch ein Alphabet einbauen kann.
Von A-Z. Und dazu dann Rubriken, bzw. Unterrubriken mit Links unterlegen kann. Beispiel: Ich klicke L an. Alles was zu L kommt. Beispiel Leuchtstofflampen, :arrow: Reparieren :arrow: Link zu verfasstem Text. Oder mehrere verfasste Texte, in denen sich mit diesem Thema befasst wird. So ähnlich sind die Dinge dort schon aufgebaut. Vielen Dank jetzt schon für die viele Arbeit. :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von hab_noch_dm »

Wie schon oben angemerkt - es fehlt ein Link vom Forum zu dem Wiki, Bzw. ich habe ihn nicht gefunden.
Ideal wäre er im Reiter "Wissen". Es gibt zwar einen Sprung zu Wiki in "Magazin", jedoch lande ich da bei dem Mike.
Ansonsten: Gute Arbeit - und danke für die Infos zu deinen Arbeitsschritten.
So stelle ich mir das vor!
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Theseus »

...und ich dachte, ich wäre nur zu doof :mrgreen: :hoch stimmt fehlt definifiv
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von Skull »

Ich glaube die e-mail Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen bzw neuer PN funktionieren nicht nach dem Umzug :?:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1967

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von DerKito »

E-Mail-Versand funktioniert wieder! Entschuldigt die Unannehmlichkeiten!
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1967

Re: goldserie.de zieht um!

Beitrag von DerKito »

Ihr Lieben.

Danke für euer Feedback zum Wiki und auch für die Ideen, wie man besser zum Wiki findet.

Für die Diskussion rund um die Struktur und den Aufbau und um eigene Inhalte vorzuschlagen, wenn man nicht beim "Team Wiki" dabei ist, haben wir ein neues Unterforum:


Goldserie -> Goldserie-Wiki

Weiterhin wurde ein Link im Menu hinzugefügt: Unter "Wissen" ist jetzt ebenfalls ein direkter Link zu finden.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Antworten

Zurück zu „Userbereich“