Jahresabschluss Geräte- u. BAZN-Listen 2019 (Ranking)

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Jahresabschluss Geräte- u. BAZN-Listen 2019 (Ranking)

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Listen in unserem Thread "Goldserie-Projekt: Liste Bauartzulassungsnummern" sind nun mit allen Daten bis einschließlich zum 31.12.2019 gefüttert worden.

Weit über 5.000 Einzelgeräte wurden mittlerweile erfasst. Bedingt dadurch, dass sich die Arbeitsweise und der Aufwand des sehr fleißigen Vereinskollegen slave (Roland aus Nürnberg) sich dahingehend erweitert hat, dass er aus ebay-Kleinanzeigen auch Geräte OHNE Karte sowie mit auf den Fotos nicht lesbaren Karte) meldet, hat sich das Bild beim Ranking (das letzte Ranking gab es Anfang Oktober 2019) der noch am häufigsten auftauchenden Geräten (Baujahre 1949 bis 2006) stark verändert. Zu den in größeren Stückzahlen noch gesichteten Geräten im Ranking gehören nun sowohl Geräte aus den 1970er als auch aus den 1990erjahren. Aus den 1980erjahren ist nur ein einziges Geräte in den aktuellen TOP 28 enthalten.

An dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön an unseren Vereinskollegen slave! Ohne ihn würden die Listen in der jetzigen Form und Größe nicht existieren!


Die aktuellen TOP 28 *:
90 Ranking.pdf
* Anmerkung zum Ranking: Dass die Sonnenkrone derart weit oben in der Liste erscheint wird etwas dadurch verfälscht, dass ich vor einiger Zeit einmal einen großen Stapel großer Zulassungen eingepflegt habe, von welcher alleine 26 Zulassungen von der Sonnenkrone enthielt. Tatsächliche Gerätemeldungen haben wir hier eigentlich nur 3 Stück. Ich habe diese jetzt aber nicht extra herausgefiltert, das wird sich im Laufe der Zeit in Kombination mit weiteren Meldungen relativieren.


Die vollständigen Listen mit über 5.000 Geräten und mehr Details:

https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtopic.php?f=571&t=38836
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Jahresabschluss Geräte- u. BAZN-Listen 2019 (Ranking)

Beitrag von Skull »

:hoch Sehr interessant, vielen Dank für die akribische Arbeit :hoch
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: Jahresabschluss Geräte- u. BAZN-Listen 2019 (Ranking)

Beitrag von Udo »

Immerhin 11 Geräte aus der TOP 28 Liste hatte ich auch schon.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Jahresabschluss Geräte- u. BAZN-Listen 2019 (Ranking)

Beitrag von 3GroschenMann »

Vielen Dank an Roland für die vielen Meldungen und natürlich auch an Sven für´s "Liste pflegen"
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Jahresabschluss Geräte- u. BAZN-Listen 2019 (Ranking)

Beitrag von muenzspielfreund »

Udo hat geschrieben:Immerhin 11 Geräte aus der TOP 28 Liste hatte ich auch schon.
Ich komme sogar auf 14, davon 3 aktuell in meinem Besitz, davon 1 doppelt.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Jahresabschluss Geräte- u. BAZN-Listen 2019 (Ranking)

Beitrag von MauriceSG »

erstmal vielen Dank für die Mühe.
Eine evtl. Dumme Frage habe Ich noch, was bedeutet das Sternchen bei einigen Geräten zwischen Untergruppe und Anzahl?
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Jahresabschluss Geräte- u. BAZN-Listen 2019 (Ranking)

Beitrag von muenzspielfreund »

Das Sternchen bedeutet, dass hier der auf der Karte und auf dem Schein genannte Zulassungsinhaber im genauen Wortlaut bekannt ist. Genau gesagt: Wenn in der Liste als Fabrikat adp, als Untergruppe Stella angegeben UND das Sternchen gesetzt ist, dann sind in der Excel-Version im Bemerkungsfeld detaillierte Informationen zum Zulassungsinhaber vorhanden (wie zum Beispiel „Stella International, 32312 Lübbecke“ oder „Günter Wulff Apparatebau, 1 Berlin 30“). In der Print-Version (also auch im PDF) sind diese Informationen aus Platzmangel leider nicht mit in den Zeilen darstellbar.

Die Angaben zum Zulassungsinhaber variieren innerhalb der Fabrikate durchaus, was man anfänglich vielleicht erst einmal annimmt. Die meisten Hersteller hatten/haben mehrere Firmierungen innerhalb einer Unternehmensgruppe und ihre Gerätezulassungen dabei nicht selten auf verschiedene dieser Unternehmen verteilt.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: Jahresabschluss Geräte- u. BAZN-Listen 2019 (Ranking)

Beitrag von Udo »

@ Sven:

Wen Wundert es............Ich Schleuse ja auch nicht 5000 Geräte pro Jahr durch............. :lol: ::134:: :lol: :mrgreen:
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Antworten

Zurück zu „Userbereich“