Windows 7 Updates

Antworten
Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Windows 7 Updates

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Falls jemand noch Windows 7 betreibt, dann macht da keine Updates mehr !
Das anscheinend letzte Update ist so eine Art Zerstörungprogramm.
Es löscht fast alles was man so drauf hat.
Favoriten und Passwörter.
Anti Vir Programme usw.
Nur was man so an Daten auf der Festplatte hat, sind noch da.
Im Prinzip ist das so gemacht, das es sich fast nicht Rentiert die Programme wieder zu Installieren.
Und noch ein letzter Hinweis !
Das Update läßt sich nicht Rückgängig machen !

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Windows 7 Updates

Beitrag von seku-games »

Ich habe mehrere PC‘s und Laptops mit Win7 und absolut keine Probleme.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Windows 7 Updates

Beitrag von Theseus »

L.G. hat geschrieben:Hallo !
Falls jemand noch Windows 7 betreibt, dann macht da keine Updates mehr !
Das anscheinend letzte Update ist so eine Art Zerstörungprogramm.
Es löscht fast alles was man so drauf hat.
Favoriten und Passwörter.
Anti Vir Programme usw.
Nur was man so an Daten auf der Festplatte hat, sind noch da.
Im Prinzip ist das so gemacht, das es sich fast nicht Rentiert die Programme wieder zu Installieren.
Und noch ein letzter Hinweis !
Das Update läßt sich nicht Rückgängig machen
!
Moin Leo

Wo hast du das Update denn her? Und wo das Win7?

Normalerweise löscht das Update alle veralterte Software und installiert diese dann neu. Da scheint etwas nicht kompatibel gewesen zu sein.

Manche User, die eine kopierte Windows Version zB von einem Kumpel haben, sollten auch keine Updates machen. Wobei das bei dir ja wohl nicht zutrifft. Es geht um Geld. Betreiber wollen natürlich an der Software verdienen. Das ist nicht nur beim PC so.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Frank 1886
Beiträge: 640

Re: Windows 7 Updates

Beitrag von Frank 1886 »

Das letzte Update von Windows 7 läuft bei mir völlig ohne Probleme, auch sind alle Daten vollständig. Von Windows selbst wird so etwas sicherlich nicht angeboten was Dir da Probleme macht.

Wir hatten diesen Thread bereits, vielleicht mag das jmd. von den Admins zusammenfügen ?

https://goldserie.de/phpBB3/viewtopic.p ... =windows+7" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Windows 7 Updates

Beitrag von Sternvogel »

Da könntest du dir auch ein Virus eingefangen haben, Leo. Bei mir ist auch alles in bester Ordnung. Eine solche Vorgehensweise von Microsoft wäre geradezu kriminiell. Das würde für so manchen Betreiber auch schwerwiegende Folgen haben. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die so etwas machen.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Windows 7 Updates

Beitrag von Theseus »

Sternvogel hat geschrieben:Da könntest du dir auch ein Virus eingefangen haben, Leo. Bei mir ist auch alles in bester Ordnung. Eine solche Vorgehensweise von Microsoft wäre geradezu kriminiell. Das würde für so manchen Betreiber auch schwerwiegende Folgen haben. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die so etwas machen.
Machen die auch nicht. Mutmaßlich war es ein eigener interner Updatefehler in Bezug auf Einstellungen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Windows 7 Updates

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Es war ein ganz Normales Update so wie es auch in den letzen Monaten immer gekommen ist.
Egal was auch immer, jetzt ist halt passiert.
Virus war das nicht.
Es ist jetzt anscheinend ein halbes Windows 10 geworden.
Früher waren die einzelnen Seiten immer schon Unten in der Taskleiste gelegen.
Jetzt liegt der ganze Schmodder Übereinander.
Genau wie ich die Ordnereinstellung nicht mehr hinbekomme.
Einmal Umgeblättert ist die Listenansicht wieder Umgestellt.
Dabei ist das Häkchen mit der Ordneransicht eingestellt, die Ansicht so zu behalten.
Auch sind die Seiten nicht mehr Maximiert beim Öffnen oder die Ordner genauso.
Eine Verlinkung eines Ordner ging ftüher einfach mit der Maus.
Da stand dann senden an Desktop, Verknüpfung erstellen ?
Nach einer Stunde und ewiges Googeln dann gefunden.
Man muß den Ordner ziehen
Nächste Woche kommt die CD von Windows 10.
Glücklich bin ich aber nicht.
Leo

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Windows 7 Updates

Beitrag von weisserwolf »

Win10 ist viel Besser als Win7 , schneller beim Laden, stabiler , und Bedienerfreundlicher
Nutze schon gut 2 Jahre Win10 , und miöchte das gar nicht mehr ändern wollen
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Windows 7 Updates

Beitrag von 3GroschenMann »

weisserwolf hat geschrieben:Win10 ist viel Besser als Win7 , schneller beim Laden, stabiler , und Bedienerfreundlicher
Nutze schon gut 2 Jahre Win10 , und miöchte das gar nicht mehr ändern wollen
Wobei das Ansichtssache ist, Heiko.
Schneller? Ich bin mit 15 - max 20 Sec ohne SSD mit meinem 7 zufrieden. Ich habe Zeit.
Stabiler? Was macht ihr damit? Ich habe noch nie Bluescreens gehabt mit 7, die das System selbst verursacht hat.
Und bedienerfreundlicher? *lach* Die Hälfte ist anders bezeichnet, die andere Hälfte steckt in Ordnern, die ich noch nie gesehen hatte vorher. Und diese Kacheloptik sowie die Sortierung im Startmenü finde ich zum Kotzen :!:

Ich will den Blödsinn nicht haben und würden meine gängigen Anwendungen noch funktionieren, wäre ich wohl auch noch bei XP und nicht auf Win7 umgestiegen. Aber das ist wie überall, man wird gezwungen, ob man will oder nicht.
Und bevor nun der ::113:: kommt: Ich rede nur vom Microsoftprodukt und nicht über einen Systemwechsel.

Auch wenn Neues vielleicht manchmal bessere Inhalte bietet, muß das Alte doch nicht schlecht sein und gnadenlos abgeschoben werden.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Windows 7 Updates

Beitrag von Theseus »

Ich arbeite noch mit meinem Laptop und Win XP und bin für meine beteiligten Zwecke hochzufrieden. :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Der Zocker
Beiträge: 346

Re: Windows 7 Updates

Beitrag von Der Zocker »

3GroschenMann hat geschrieben:
weisserwolf hat geschrieben:Win10 ist viel Besser als Win7 , schneller beim Laden, stabiler , und Bedienerfreundlicher
Nutze schon gut 2 Jahre Win10 , und miöchte das gar nicht mehr ändern wollen
Wobei das Ansichtssache ist, Heiko.
Schneller? Ich bin mit 15 - max 20 Sec ohne SSD mit meinem 7 zufrieden. Ich habe Zeit.
Stabiler? Was macht ihr damit? Ich habe noch nie Bluescreens gehabt mit 7, die das System selbst verursacht hat.
Und bedienerfreundlicher? *lach* Die Hälfte ist anders bezeichnet, die andere Hälfte steckt in Ordnern, die ich noch nie gesehen hatte vorher. Und diese Kacheloptik sowie die Sortierung im Startmenü finde ich zum Kotzen :!:

Ich will den Blödsinn nicht haben und würden meine gängigen Anwendungen noch funktionieren, wäre ich wohl auch noch bei XP und nicht auf Win7 umgestiegen. Aber das ist wie überall, man wird gezwungen, ob man will oder nicht.
Und bevor nun der ::113:: kommt: Ich rede nur vom Microsoftprodukt und nicht über einen Systemwechsel.

Auch wenn Neues vielleicht manchmal bessere Inhalte bietet, muß das Alte doch nicht schlecht sein und gnadenlos abgeschoben werden.
Völliger Blödsinn, Win 10 ist sehr stabil und ich hatte auch noch nie einen Bluescreen und das Startmenü lässt genau so gut anpassen wie bei Win7. Auch erkennt Win 10 viel mehr Hardware und das ohne Probleme oder Treiber zu suchen. Mann muss sich nur mit dem Betriebsystem ein wenig vertraut machen dann läuft alles super.
PS: Früher hatten wir auch noch einen Kaiser aber den will auch keiner mehr haben.

Gruß, Gerd.
Ich hatte schon über 150 verschiedene Geldspielautomaten davon auch einige doppelt.

Dataprint 3000 mit Spinne und separater Tastatur und PC Anschluss
E60 Rücksteller
Eprombrenner BATRONIX Barlino II
ADP die "Blaue" Nachbautastatur

In meiner Werkstatt:
Lötstation LS-937
Entlötstation ZD-915
Heissluft und Lötstation Yihua 862D+
Labornetzteil APS 3005D

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Windows 7 Updates

Beitrag von Sternvogel »

3GroschenMann hat geschrieben: Wobei das Ansichtssache ist, Heiko.
Das ist beileibe nicht nur Ansichtssache, Florian. Das Wechseln auf Win 10 kann auch eine teure Angelegenheit werden. Ich nutze beispielsweise einige Tools, die auf Win 10 nicht mehr laufen. Dafür bräuchte ich teilweise teure Updates. Aber warum sollte ich unnötig Geld ausgeben? Bei anderen Tools gibt es gar keine Möglichkeit mehr, diese auf Win 10 zu migrieren. Das ist auch einer der wichtigsten Gründe, weshalb die alten Betriebssysteme im kommerziellen Bereich oft weiterhin im Einsatz bleiben. Bei stabil laufenden komplexen Netzwerkystemen ist die Migration auf Windows 10 zum einen absolut unnötig und ein hoher Kostenfaktor wäre es noch dazu.

Von der Geschwindigkeit her gibt es keine nennenswerten Unterschiede. Ich habe beide Betriebssysteme im Einsatz, von daher kann ich das gut vergleichen. Von der Stabilität her läuft Windows 7 absolut sauber. Am schlimmsten ist aber immer der Aufwand bei Windows 10, um zum einen die überflüssigen und störenden Features zu entfernen und dem System vor allem das unsichtbare Nachhausetelefonieren zwecks fleißigen Sammeln der Telemetriedaten abzugewöhnen.

https://www.datenschutz-praxis.de/fachn ... -der-spur/" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist aber alles andere als einfach, weil Microsoft den schon lange eingeforderten Datenschutz mit allen nur erdenklichen Mitteln verhindern will. Damit das Absichern der eigenen Daten aber überhaupt gelingen kann, dafür muss zunächst einmal die automatische Updatefunktion außer Betrieb gesetzt werden. Wofür es im Gegensatz zu Windows 7 keine reguläre Möglichkeit mehr gibt und nicht mehr geben soll. Es braucht schon erhebliche Kenntnisse darüber, wie Betriebssysteme funktionieren, um die im Betriebssystem bereits fest eingebauten Sicherheitslöcher nachhaltig und sicher stopfen zu können.

Diese Sicherheitslöcher können vor allem auch von Dritten genutzt und mißbraucht werden, so dass diese dann ebenfalls fleißig und unbemerkt vom Nutzer dessen Daten abgreifen können. Dieses Problem ist schon lange bekannt. Es ist ein Skandal, dass Microsoft alle nationalen Datenschutzgesetze einfach ignoriert und aushebelt seit der Einführung von Windows 10. Vor allem sagt es sehr viel darüber aus, wie mit den berechtigten Interessen der Kunden auf die eigene Privatsphäre umgegangen wird.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Windows 7 Updates

Beitrag von Theseus »

Nach meinem Kenntissstand sind Updates für WIN7 gar nicht mehr verfügbar, da MS diese eingestellt hat.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Windows 7 Updates

Beitrag von 3GroschenMann »

Der Zocker hat geschrieben:...
Völliger Blödsinn, Win 10 ist sehr stabil und ich hatte auch noch nie einen Bluescreen und das Startmenü lässt genau so gut anpassen wie bei Win7. Auch erkennt Win 10 viel mehr Hardware und das ohne Probleme oder Treiber zu suchen. Mann muss sich nur mit dem Betriebsystem ein wenig vertraut machen dann läuft alles super.
PS: Früher hatten wir auch noch einen Kaiser aber den will auch keiner mehr haben.

Gruß, Gerd.
Hallo Gerd,
was ist an meiner Aussage Blödsinn??
Ich habe nicht gesagt, das Win10 instabil läuft. Mehr HW muß gar nicht erkannt werden, da die Komponenten ja die Gleichen sind wie bei Win7. Und wenn ein DAU erst ein Studium absolvieren muß, um ein Startmenü zu ändern, dann stimmt von vorn herein etwas nicht mit der Entwicklung - plug&play geht anders. Ich kann mich ja auch in ein Auto setzen und losfahren, egal ob Bj. 90, 2000 oder 2010. Scheibenwischer, Blinker, Hupe, Gaspedal - überall gleich angeordnet.

PS: Ich hätte gern wieder einen Kaiser - vielleicht kommt dann Besseres aus Berlin..?
Sternvogel hat geschrieben:
3GroschenMann hat geschrieben: Wobei das Ansichtssache ist, Heiko.
Das ist beileibe nicht nur Ansichtssache, Florian. Das Wechseln auf Win 10 kann auch eine teure Angelegenheit werden. Ich nutze beispielsweise einige Tools, die auf Win 10 nicht mehr laufen...
Das habe ich mit dem Schritt auf Win7 schon durchexerziert und festgestellt, das viele meiner kleinen Spielereinen für zwischendurch leider trotz "Kompatibilitätsmodus" nicht mehr zu benutzen sind, Ralf.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Windows 7 Updates

Beitrag von katzel »

Ich kann mich ja auch in ein Auto setzen und losfahren, egal ob Bj. 90, 2000 oder 2010
Hähä, da hast du noch nicht viel ausprobiert :lol:
Aber natürlich hast du in der Theorie recht, wobei ich sage wer Win7 bedienen kann, der kann auch mit Win10 um.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Userbereich“