Meine Exquisit Juwel - Rückbau von EUR auf DM erledigt

Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Meine Exquisit Juwel - Rückbau von EUR auf DM erledigt

Beitrag von Theseus »

muenzspielfreund hat geschrieben:Bevor ich auch nur eine EINZIGE LED in ein so schönes Gerät einbaue, führe ich mir lieber in Zeitlupe eine glühend heiße Stricknadel durch die Nase in mein Gehirn ein... (So viel zum Thema von LEDs in Geräten, die da ab Werk nicht hinein gehörten).
Das stimmt :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Meine Exquisit Juwel - Rückbau von EUR auf DM erledigt

Beitrag von Theseus »

GS33 hat geschrieben:Sven lacht sich jetzt sicher kaputt.
Es hat schon seine Richtigkeit, dass diese Lampen nicht leuchten. Diese Lampen werden niemals alle leuchten, denn einen Lampentest hat das Gerät nicht.
Das sind doch Jackpots. Jedem Gewinn ist eine Lampe zugeordnet. Wird ein bestimmter Gewinn gegeben, leuchtet die entsprechende Lampe auf. Wenn alle Lampen einer Gruppe (entweder gold oder record) erleuchtet sind, werden Sonderspiele gegeben, und die Lampen erlöschen.

Ich hoffe, es war nur ein Spaß, dass da Birnschen defekt sein sollen.

Ein wirklich schönes Gerät.
Nein ich muss zugeben ich hatte falsch gedacht. Ist ja bei meinem Jackpot auch so.
Kann schon mal vorkommen. ;-)
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Meine Exquisit Juwel - Rückbau von EUR auf DM erledigt

Beitrag von Theseus »

seku-games hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:Da oben im Schriftzug links fehlt doch die Leuchtanzeige an versch. Stellen, stellt sich jedenfalls auf dem Bild und im VID da. Oder nicht? :hoch

Ein Wein pro Birne? Abgemacht ;-)
Die „Birnchen“ nennt man Leuchtstoffröhre ;-)
Ja nee is klar :mrgreen:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Meine Exquisit Juwel - Rückbau von EUR auf DM erledigt

Beitrag von disa »

Das einzige was ich gedacht habe, als ich die Münzen gesehen habe: das geht nicht auf...
War ja nie meine Generation, aber ist ein sehr schönes Gerät.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Meine Exquisit Juwel - Rückbau von EUR auf DM erledigt

Beitrag von muenzspielfreund »

disa hat geschrieben:Das einzige was ich gedacht habe, als ich die Münzen gesehen habe: das geht nicht auf...
Stimmt. Ist bei der ExJuw allerdings egal. Dat Dingen schmeißt alle paar Spiele fuffzich Fennich (Bibbümm...... Plick-plick... Plick-plick-plick...). Da kommt das eh alles wieder durcheinander. Am besten immer ein paar Groschen zum Wiederausgleich daneben liegen haben :lol: ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Meine Exquisit Juwel - Rückbau von EUR auf DM erledigt

Beitrag von disa »

Geile Lautschrift! :lol: :lol: :lol:
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Meine Exquisit Juwel - Rückbau von EUR auf DM erledigt

Beitrag von Theseus »

disa hat geschrieben:Geile Lautschrift! :lol: :lol: :lol:
Ich glaube dat is kölsch. Bin mir aber net sicher. :lol:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Meine Exquisit Juwel - Rückbau von EUR auf DM erledigt

Beitrag von kobayashi »

Schön Sven ! - Jeder hat so Geräte mit emotionalen Wert.

War bei mir so mit der Rotamint Brilliant, mein erstes Gerät überhaupt.

Leider mal in einer Zeit wo das Hobby nur wenig eine Rolle spielte aufgrund von Platznot verschenkt. *Ohrfeig*
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 138

Re: Meine Exquisit Juwel - Rückbau von EUR auf DM erledigt

Beitrag von Andre »

Tolle Geschichte!
Ich komme ja aus einem "Automatenhaushalt", mein Vater betrieb Münzautomaten jeder Art und reparierte sie, auch für Fremdunternehmen (steht glaube ich heute noch im Branchenbuch für Hamburg, da ich zum Löschen einen Erbschein vorlegen sollte den ich nicht hatte).
Mein Rotamint Jackpot habe ich von einem Freund in Hamburg. Er bekam ihn 1982 von seinem Vetter, der Spielautomaten in Hamburger Kneipen betrieb. Ich spielte als Jugendlicher oft an diesem Gerät, bis ich 1985 nach Berlin zog. Inzwischen ist der Freund in Hamburg fast 80 und hat angefangen, seinen Haushalt zu verkleinern. Er fragte mich vor etwa anderthalb Jahren, ob ich den Rotamint haben möchte, ich sagte spontan "JA". Nur der Transport dauerte jetzt fast anderthalb Jahre, da immer wieder Absagen von motorisierten Freunden kamen. Als ich jetzt mit einer Freundin/Kollegin mit dem ICE nach Hamburg wollte, erzählte ich ihr zufällig von diesem Automaten und da sagte sie, "Wir fahren mit meinem Auto und holen das Teil nach Berlin!" Wir bauten den Automaten und die Halterung ab und trugen den schweren Kasten zwei Etagen runter ins Auto und in Berlin wieder eine Etage hoch. Nach Inbetriebnahme zeigten sich wenige Mängel, die in meinem Beitrag hier im Forum durch die Hilfe der Mitglieder gelöste wurden. Ich hätte es alleine nicht geschafft und bevor ich was kaputt repariere frage ich lieber erfahrene Leute. Neue Leuchtstoffröhren, neuer Motorkondensator und dann der Fehler mit den 50 Pfg und 5 DM. Jetzt ist alles voll funktionsfähig. Früher hätte ich meinen Vater gefragt, denn das war ja sein Lohn und Brot. Ich danke allen die mir hier im Forum wertvolle Tipps gaben!
Beste Grüße
André


Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Meine Exquisit Juwel - Rückbau von EUR auf DM erledigt

Beitrag von pitbread »

Das ist schön! :hoch
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Userbereich“