Bingo Royal

Antworten
Benutzeravatar
MAHRWIN
Beiträge: 72

Bingo Royal

Beitrag von MAHRWIN »

Hallo zusammen. Habe die Tage von einem Bekannten 2 Automaten bekommen--keine Ahnung,wo er die herbekommen hat,da schweigt er sich aus--und zwar eine Bingo Royal und einen Treff Ultra. Den Bingo Royal hab ich mal geöffnet, sieht von innen noch echt klasse aus. Außer einem abgerissenen Netzkabel an der Lüsterklemme in der Tür konnte ich erstmal nichts feststellen, neues Kabel dran, Sicherungen durchgemessen,Strom drauf,und siehe da--nichts.Münzschalter betätigt,und das Gerät lief.Das konnte ich mehrere Male wiederholen, aber dann lief er plötzlich nicht mehr. Bei Betätigung des Münzschalters hört man nun nur noch den Motor brummen--mehr passiert nicht.
Hat jemand eine Ahnung,wo ich mit der Fehlersuche beginnen könnte? Gibt es vielleicht eine mechanische Sperre irgendwo ? Wie bekomme ich bei dem Gerät die Maschine aufgeklappt,um an Antrieb und Scheiben zu kommen ?Hat noch irgendjemand Unterlagen in Kopie für das Gerät, damit ich weiterkomme ?
Für jede Antwort wäre ich dankbar.
Gruß Mahrwin
Zuletzt geändert von MAHRWIN am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Bingo Royal

Beitrag von pitbread »

Ich kenne das Gerät nicht, tippe aber mal auf den Motorkondensator (falls er einen hat, wovon ich ausgehe).
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
MAHRWIN
Beiträge: 72

Re: Bingo Royal

Beitrag von MAHRWIN »

Frage : gibt es einen User, der eine solches Gerät besitzt und der hier ein Bild des Innenlebens einstellen kann? Oder gibt es Bilder eines geöffneten Bingo Royal im Verein ? Und zwar wäre ein Bild von allem, was sich unter dem Münzprüfer befindet, interessant. Hier scheint einiges verbogen oder an die Seite bzw dorthin gebogen zu sein, wo es nicht hingehört. Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Übrigens, einen Ak hat der Motor nicht, aber danke für den Tip.
Mahrwin
Zuletzt geändert von MAHRWIN am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Bingo Royal

Beitrag von Udo »

Stell doch mal Bilder ein,dann können Dir bestimmt Leute sagen,was Augenscheinlich nicht in Ordnung ist.
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Bingo Royal

Beitrag von L.G. »

http://www.automatenarchiv.de/atm022.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von L.G. am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heiermann
Beiträge: 187

Re: Bingo Royal

Beitrag von Heiermann »

So sieht es im Ruhestand aus. Einen Schaltplan hätte ich auch, nur keinen Scanner für eine Kopie.

An die Scheiben kommst du wenn du rechts neben den Münzprüfer oben und unten die Flügelmuttern löst. Oben muss er noch aus dem Gestänge gelöst werden !! damit werden mechanisch die Tasten gesteuert.
Hoffe es hilft dir ein bisschen weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Heiermann am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:
NSM: Addi-Mint Juwel von 1965; Mint von 1957
Rotamint: Bingo Royal von 1965; Bingo von 1964; Rheingold von 1963
Roulomint: Zero von 1961
West Automaten: Astoria Supra von 1960
Playmont: Twinliner von 1999
Bergmann:roter Crown von 1980; Jubilee von 1981; Juwel von 1983; Super Six von 1967
Bally Wullf: Gamestation
JVH: Octavia

Benutzeravatar
MAHRWIN
Beiträge: 72

Re: Bingo Royal

Beitrag von MAHRWIN »

vielen vielen Dank, die Fotos sind erste Sahne Heiermann, genau, was ich suche.Das ist wirklich ein klasse Forum hier.
Danke
Mahrwin
Zuletzt geändert von MAHRWIN am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MAHRWIN
Beiträge: 72

Re: Bingo Royal

Beitrag von MAHRWIN »

so, Bilder mit meinem Murksautomateninnenleben verglichen--auweiah!!! da hatte sich aber jemand versucht...was soll ich sagen, nachdem ich versucht habe, die Gestänge meiner Royal so hinzubauen, wie ich meine, es auf den Fotos zu erkennen---er lebt!! was ich jetzt auf die Schnelle noch festgestellt habe, ist, daß die linke und die rechte Scheibe gleichzeitig stoppen--ansonsten läuft er wunderbar ruhig durch.sicherlich hat auch für dieses Problem jemand einen guten Tip, denn wie schon erwähnt,sind keinerlei Unterlagen oder Hinweise für diesen Automaten vorhanden.
Dann würde mich noch brennend interessieren, ob und wie ich den Münzprüfer--wenn man denn das urige Teil als solchen bezeichnen kann--irgendwie zum Reinigen herausnehmen kann.Für jeden noch so kleinen Tip ist dankbar
Mahrwin
Zuletzt geändert von MAHRWIN am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heiermann
Beiträge: 187

Re: Bingo Royal

Beitrag von Heiermann »

Schau mal ob das Gestänge ( was links neben den Münzprüfer läuft ) sich wären des Betriebes bewegt. Dieses Gestänge geht unten an die Tasten. Vielleicht sitzt da schon der Fehler.
Sonst schau mal die Nocken an, ob diese auch sauber öffnen bzw schließen. Aber Achtung, da ist überall 220V drauf !!!

Die Schaltplan könnte ich Dir höchstens zufaxen.

Viel Erfolg
Gruß
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Heiermann am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:
NSM: Addi-Mint Juwel von 1965; Mint von 1957
Rotamint: Bingo Royal von 1965; Bingo von 1964; Rheingold von 1963
Roulomint: Zero von 1961
West Automaten: Astoria Supra von 1960
Playmont: Twinliner von 1999
Bergmann:roter Crown von 1980; Jubilee von 1981; Juwel von 1983; Super Six von 1967
Bally Wullf: Gamestation
JVH: Octavia

Benutzeravatar
MAHRWIN
Beiträge: 72

Re: Bingo Royal

Beitrag von MAHRWIN »

Danke für Dein Faxangebot,leider hab ich nur Scanner und kein Fax.Werde das Gestänge und die 3 von Dir beschriebenen Kontakte mal genau unter die Lupe nehmen,vielleicht werde ich ja fündig,dann kommt eine Meldung.
Gruss
Mahrwin
Zuletzt geändert von MAHRWIN am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Bingo Royal

Beitrag von Doppel Jackpot »

Vielleicht einscannen und dann mailen...? ::105::

Fax ist doch zwischenzeitlich eh' schon eine Urzeit-Erscheinung... :cool:
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heiermann
Beiträge: 187

Re: Bingo Royal

Beitrag von Heiermann »

Doppel Jackpot hat geschrieben:Vielleicht einscannen und dann mailen...? ::105::

Fax ist doch zwischenzeitlich eh' schon eine Urzeit-Erscheinung... :cool:
Und wenn man(n) kein Scanner hat ..... kopiert man(n) ihn mit dem Fax und schickt ihn dann per Post :D
Zuletzt geändert von Heiermann am 16.05.2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Automaten:
NSM: Addi-Mint Juwel von 1965; Mint von 1957
Rotamint: Bingo Royal von 1965; Bingo von 1964; Rheingold von 1963
Roulomint: Zero von 1961
West Automaten: Astoria Supra von 1960
Playmont: Twinliner von 1999
Bergmann:roter Crown von 1980; Jubilee von 1981; Juwel von 1983; Super Six von 1967
Bally Wullf: Gamestation
JVH: Octavia

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Bingo Royal

Beitrag von muenzspielfreund »

Das ist doch noch gar nichts! Ich habe zu Hause einen Kopierer, ist welchem ich auch drucken, scannen und faxen kann. Nun ist es bei meinem Firmenrechner so, dass systemseitig automatisch ausgefüllte Dokumente im PDF-Format ausschließlich gedruckt, nicht aber gespeichert werden können (wahrscheinlich eine Sicherheitsmaßnahme, damit man nicht versehentlich ein verändertes Dokument als Original abspeichert).

Das Problem ist, dass ich deswegen eigentlich keine derartigen Dokumente per E-Mail an Kunden schicken kann. Es geht aber doch: Ich drucke das entsprechende Dokument mit dem Kopierer aus und scanne es gleich - mit dem Kopierer - wieder ein, der es als JPG an meinen Rechner zurück gibt. Diese Datei kann ich dann speichern. Und verschicken.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „NSM“