Super Golden Bell -> kennt jemand dieses Gerät?

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Super Golden Bell -> kennt jemand dieses Gerät?

Beitrag von muenzspielfreund »

Wir haben vom Anbieter die Erlaubnis zur Nutzung des Fotos aus einer ebay-Kleinanzeige erhalten. Das Foto wurde bereits in die Galerie eingepflegt.

Ich habe dieses Gerät zuvor noch nie gesehen. Kennt dieses vielleicht jemand anderes aus unseren Reihen?

Die Aufmachung, die Glocken auf den Spielscheiben und auch den Namen betreffend ist es nicht unwahrscheinlich, dass es sich um ein Gerät von Bell-Fruit aus Großbritannien handelt. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher.
Super Golden Bell (unbekannt).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Super Golden Bell -> kennt jemand dieses Gerät?

Beitrag von seku-games »

Ich das Gerät nicht.

Kommt Pargannasch in Frage?
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Super Golden Bell -> kennt jemand dieses Gerät?

Beitrag von muenzspielfreund »

Das wäre auch nicht unbedingt kategorisch auszuschließen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Super Golden Bell -> kennt jemand dieses Gerät?

Beitrag von Esteka »

Noch nie gesehen!
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Super Golden Bell -> kennt jemand dieses Gerät?

Beitrag von pitbread »

Der Name klingt nach Bell Fruit. Vom Aussehen her würde ich aber auch auf einen anderen Hersteller tippen. Kann der Kollege bei eKa nicht mal nachschauen, ob er am Gerät dazu was findet?
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Super Golden Bell -> kennt jemand dieses Gerät?

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Mal sehen ob ich den Morgen Telefonisch erreiche.
Ist ein Bekannter.
Gruß Leo

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Super Golden Bell -> kennt jemand dieses Gerät?

Beitrag von muenzspielfreund »

Den braucht Ihr deswegen nicht zu kontaktieren, er selbst hatte mich schon gefragt, ob wir etwas über den Hersteller wissen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Super Golden Bell -> kennt jemand dieses Gerät?

Beitrag von Gelöscht161 »

Wenn doch vom Anbieter die Erlaubnis zum Veröffentlichen seines Fotos vorliegt, warum wird dieser nicht noch mal angeschrieben, damit er mal den Automaten nach dem Hersteller absucht??

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Super Golden Bell -> kennt jemand dieses Gerät?

Beitrag von L.G. »

Schau mal was hier steht :
Den braucht Ihr deswegen nicht zu kontaktieren, er selbst hatte mich schon gefragt, ob wir etwas über den Hersteller wissen.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Super Golden Bell -> kennt jemand dieses Gerät?

Beitrag von Gelöscht161 »

L.G. hat geschrieben:Schau mal was hier steht :
Den braucht Ihr deswegen nicht zu kontaktieren, er selbst hatte mich schon gefragt, ob wir etwas über den Hersteller wissen.
Was ist das denn für eine klasse Antwort? Ich bin leider nicht David Copperfield. Wo steht denn hier etwas über bzw. von dem Automatenbesitzer?

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Super Golden Bell -> kennt jemand dieses Gerät?

Beitrag von katzel »

Wo steht denn hier etwas über bzw. von dem Automatenbesitzer?
Drei Absätze über deiner Frage :geek:
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Super Golden Bell -> kennt jemand dieses Gerät?

Beitrag von Sternvogel »

Vielleicht würden schon Fotos vom Innenleben weiter helfen? Möglicherweise könnte jemand, der sich mit Automaten aus dieser Zeit auskennt, breits an der verbauten Technik erkennen, welche Firma den Automaten gebaut hat?

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Super Golden Bell -> kennt jemand dieses Gerät?

Beitrag von muenzspielfreund »

Super Golden Bell.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Super Golden Bell -> kennt jemand dieses Gerät?

Beitrag von Sternvogel »

Wahnsinn, der Automat ist in einem erstaunlich guten Zustand. :hoch Dann ist der möglicherweise schon ein echtes Unikat. Ich würde beim Baujahr auf die späten 60er Jahre tippen. Vielleicht ist jemand Mitglied im Antik-Automaten Forum, der dort mal nachfragen könnte? Vielleicht ist der Automat dort sogar bekannt.

Muellmann
Beiträge: 153

Re: Super Golden Bell -> kennt jemand dieses Gerät?

Beitrag von Muellmann »

Gong Euromat.JPG
Ich Spekulier mal auf Aisch & Melchers . Diese Spulenbank in der Mitte sieht genuso aus wie die Spulen im Super Match und Football . Auch die Farbige Verdrahntung mit dieser Schlaufenbildung hat sehr viel von den Geräten . Die Glocke kenn ich aus dem Euromat und auch der Aufkleber an der Rückwand sieht mir so aus wie der beim Super Match . Gewagte Theorie aber wenn jetzt die Elkos auf der Platine ( zwei rote & zwei silberne ) auch noch 47/350V haben zumindest die silbernen und bei der Spulenbank zwei 300V Spulen dabei sind bin ich mir Sicher das zumindest Melchers irgendwie mit im Boot war .

Just My two cents .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“