Birnchenwechsel Saturn Moon

Antworten
Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Birnchenwechsel Saturn Moon

Beitrag von disa »

Moin Martin, danke für den Tip. Auf LED umbauen kommt nicht in Frage, die mag ich nicht in Lampengeräten. Aber Achse abschmieren ist eine gute Idee...
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Birnchenwechsel Saturn Moon

Beitrag von seku-games »

Mal eine beschiedene Frage. Was machst du, wenn mal was an der Kiste kaputt ist? :?: Es gehr ja „nur“ um Birnchen tauschen :roll:
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Birnchenwechsel Saturn Moon

Beitrag von disa »

Bescheidene Antwort: wenn du zum Thema nix beizutragen hast, trag doch einfach nix bei. Schont meine Augen und deine Tastatur.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Birnchenwechsel Saturn Moon

Beitrag von pitbread »

seku-games hat geschrieben:Mal eine beschiedene Frage. Was machst du, wenn mal was an der Kiste kaputt ist? :?: Es gehr ja „nur“ um Birnchen tauschen :roll:
Da war er wieder, der "alte Kurt". :runter
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Birnchenwechsel Saturn Moon

Beitrag von seku-games »

Tja, wenn die Fingerfertigkeit mit Mundwerk mithalten könnten, wärst du ein Genie Dirk ::134:: Wie soll ich denn Birnchenwechsel erklären :?: Zwei Hände, zwei Zeigefinger , beidseitig Walzen bei Seite gedrückt und ausgebaut. Es geht, ist jedoch mühsam.

Wenn mehrere defekt sind, bzw. Die Fassungen verbogen, wurde kurz die Walze ausgebaut. Geht doch alles ganz easy.

@pitbread: Vielleicht könntest du auf deine unnützen Kommentare verzichten. Daumen nach unten kann ich auch :runter Leider kann ich dich bei mir nicht sperren, weil du zu den Moderen zählst.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Birnchenwechsel Saturn Moon

Beitrag von disa »

Glückwunsch, Seku. Du hast es geschafft, nach 16 Jahren Goldserie der erste User auf meiner Ignorier-Liste zu sein. Und wir hatten hier wirklich schon viele schlimme Exemplare rumlungern. Deine Unfähigkeit mit Kritik umzugehen ist wirklich durch niemanden zu überbieten.
Kaum ein Beitrag im Forum bleibt von deiner Überheblichkeit und/ oder Klugscheisserei verschont. Selbst wenn man dich mit der Nase drauf stösst, kommt in deinem Hirn davon nichts an.
Keine Ahnung, ob das mit dem fortgeschrittenen Alter zu tun hat oder ob du schon immer so warst, aber mir reicht dein Gesülze jetzt.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Birnchenwechsel Saturn Moon

Beitrag von disa »

Nebenbei: Unser Besserwisser scheint nicht verstanden zu haben oder nicht zu wissen (obwohl das ja gar nicht möglich ist!), dass sich die Walzen bei diesem Gerät nicht weiter als 0,5cm auseinanderdrücken lassen. Auch das mag seinem Überheblichkeitssyndrom geschuldet sein, seis drum.
Einige vernünftige, brauchbare Beiträge waren ja dabei, danke dafür.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Birnchenwechsel Saturn Moon

Beitrag von Gelöscht161 »

BigRisc hat geschrieben:Moin.
Maschine zerlegen und gleich auf LED umbauen.
Mfg Martin

Wer macht denn sowas??
Da weint aber jeder, der an Originalgeräten hängt. Aber es soll ja auch Menschen geben, die in DM-Automaten €uro-Annahme reinfriemeln.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Birnchenwechsel Saturn Moon

Beitrag von Theseus »

Für alle Diejenigen, die neu hier sind und es noch nicht kennen:
Manche Diskussionen hier mit speziellen "Fachleuten" sind so eine Art Hardcore-Club für Fortgeschrittene speziell für Insider.
Immer wieder bei einem Glas Bier amüsant. ::134:: ::134::
Die Notausgänge befinden sich oben rechts. :mrgreen: :hoch
Lauter Ton gang und gäbe.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Birnchenwechsel Saturn Moon

Beitrag von Udo »

Wer,oder was gibt Dir eigentlich das Recht,in UNSEREM Forum,das von Vereinsmitgliedern Bezahlt wird,Dich jeden Tag hier Auszutoben und das Forum voll zu Trollen?

Wenn ich in der Regie sitzen würde,währst Du hier schon lange Geschichte.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Birnchenwechsel Saturn Moon

Beitrag von Gelöscht161 »

Udo hat geschrieben:Wer,oder was gibt Dir eigentlich das Recht,in UNSEREM Forum,das von Vereinsmitgliedern Bezahlt wird,Dich jeden Tag hier Auszutoben und das Forum voll zu Trollen?

Wenn ich in der Regie sitzen würde,währst Du hier schon lange Geschichte.

Stell doch einfach bei der nächsten Mitgliederversammlung den Antrag, daß alle Nichtvereinsmitglieder von Diskussionen, Anfragen usw. ausgeschlossen werden, die sich erdreisten in "UNSER" Forum etwas einzustellen.
Bei der Gelegenheit könnten dann auch Veröffentlichungen mit mehr als drei Rechtschreibefehlern automatisch geblockt werden.

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Birnchenwechsel Saturn Moon

Beitrag von weisserwolf »

Na hier geht a die Post ab :-o :-o
disa hat geschrieben:Glückwunsch, Seku. Du hast es geschafft, nach 16 Jahren Goldserie der erste User auf meiner Ignorier-Liste zu sein. Und wir hatten hier wirklich schon viele schlimme Exemplare rumlungern. Deine Unfähigkeit mit Kritik umzugehen ist wirklich durch niemanden zu überbieten.
Kaum ein Beitrag im Forum bleibt von deiner Überheblichkeit und/ oder Klugscheisserei verschont. Selbst wenn man dich mit der Nase drauf stösst, kommt in deinem Hirn davon nichts an.
Keine Ahnung, ob das mit dem fortgeschrittenen Alter zu tun hat oder ob du schon immer so warst, aber mir reicht dein Gesülze jetzt.
bei mir isser schon lange auf der Igno Liste ... der Type mit sein Verhalten geht gar nicht

Back to Topic
Wenn es so ne Sockellampen sind , wie in den 30 Pf Geräten, dann habe ich immer ein Schlitzschraubendreher genommen, und in eine der Ritze gedrückt, und rausgedreht, blöd wird es nur in der Mitte der Walzen ranzukommen, da bei den alten Walzen aus Nockenwellengeräten nicht viel platz ist, um ranzukommen, geschweige lassen die sich weit genug auseinander drücken
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Birnchenwechsel Saturn Moon

Beitrag von disa »

So, heute war dann mal der richtige Experte, der nicht nur rumlabert und klugscheisst, bei mir und hat mir gezeigt, wie einfach das ganze doch ist!
Vielen dank nochmal dafür, lewe Jung.
Beschreibung zum Foto: den roten Knebel gilt es in waagerechte Position zu bringen und -schwups- kann man eine Hälfte der Walze einfach nach vorne rausziehen. Rechts sieht man den arretierten roten Knebel in senkrechter Position.
Das gleiche klappt auch auf der Rückseite... dafür muss man die Maschine nur nach vorne/unten kippen.
Man braucht noch nicht einmal Werkzeug... geschweige denn lange Finger, Fingerspitzengefühl oder dummes Gelaber.
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Birnchenwechsel Saturn Moon

Beitrag von weisserwolf »

Glückwunsch zu einer Mega tollen aussage ::318:: , damit machst du dich auch nicht gerade beliebt ..
Und du prangerst andere Leute an ?, du bist auch kein Deut besser, was die Wortwahl betrifft :runter :runter
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5365

Re: Birnchenwechsel Saturn Moon

Beitrag von disa »

weisserwolf hat geschrieben:Glückwunsch zu einer Mega tollen aussage ::318:: , damit machst du dich auch nicht gerade beliebt ..
Und du prangerst andere Leute an ?, du bist auch kein Deut besser, was die Wortwahl betrifft :runter :runter
Ich weiß nicht so ganz was du meinst? Ich prangere niemanden an, der helfen wollte. Schon gar nicht dich. Wenn du wissen willst, auf wen sich meine Aussagen beziehen, musst du einen bestimmten User kurz entsperren, um seine Antworten zu lesen.
Aber ich danke jedem, der zumindest versucht hat zu helfen.
Besonders aber muenze, der mir die wirklich einfache Lösung vor Ort gezeigt hat.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“