Merkur Tahiti

Antworten
whoperp
Beiträge: 842

Re: Merkur Tahiti

Beitrag von whoperp »

Hallo, Daniel,
den älteren Beiträgen habe ich entnommen, den CROWN 777 im Besitz der TU ist.
Gruß
Werner

RUSH€R
Beiträge: 26

Re: Merkur Tahiti

Beitrag von RUSH€R »

pitbread hat geschrieben:Sind die Bremsklinken bzw. die Spulen leichtgängig?

Evtl. ist auch der Mischer defekt.
Die Räder drehen einwandfrei ohne jegliche Probleme. An einer feinsicherrung wird es ja nicht liegen oder? Die lichter funktionieren soweit alle. Münzprüfer funktioniert auch einwandfrei nimmt geldstücke sofort an und bucht sie oben hinzu.

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Merkur Tahiti

Beitrag von pitbread »

Ich glaube, du hast das nicht so ganz verstanden, was ich meinte. Wenn die Bremsklinken festsitzen, dann können sie ja die Walzen nicht stoppen. Die Spulen zu den Klinken sitzen an den Walzen. Du müsstest mal von Hand probieren, ob die leichtgängig sind oder festsitzen.

An der Sicherung liegt es ansonsten nicht. Wie schon geschrieben, könnte auch der Mischer defekt sein. Das ist die kleine Platine zwischen den beiden Zählwerken mit den beiden LEDs. Diese flackern bzw. leuchten mal kürzer mal länger im Normalbetrieb. Der Mischer geht gerne mal kaputt, dann laufen die Walzen auch durch.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

RUSH€R
Beiträge: 26

Re: Merkur Tahiti

Beitrag von RUSH€R »

Hat jemand für den Tahiti eine Schaltplan und gibt es auch ein Dokument für Fehlerbehebung. Habe erstmal alle Teile ausgebaut gereinigt und Steckverbindungen kontrolliert. Die bremsen an den Rollen sind alle freigängig. Hinter dem Rollen auf der Platine ist ein Draht verlötet ob das so muss kann ich nicht beurteilen. Der Fehler mit dem Ding dong ist immernoch da und es dreht sich nichts. Am münzturm hängt eine platine mit einem großen Stecker diese platine habe ich nicht los bekommen habe die 4 Schrauben gelöst aber es tat sich nix muss ich den münzturm dafür komplett zerlegen das ich auch an diese platine komme. Und ich habe ein schwarzes Kabel hinter dem münzturm was aus dem kabelschacht schaut wofür dieses ist habe ich noch nicht heraus gefunden. Ist dieses evtl zum auslesen für Techniker oder gab es das noch nicht zu der Zeit.

Gruß

Daniel

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“