Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Antworten
Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von Realkojack »

Hallo zusammen, jetzt darf ich auch einen Universum mein eigen nennen.
Heute bei dem schönen Wetter bin ich so ca. 270km durch die Lande gedüst, um das Gerät aus den eBay Kleinanzeigen zu retten (8:50 Uhr losgefahren, 12:30 Uhr war ich zurück)
An dieser Stelle ganz lieben Dank an Chris ("skull"), der nicht nur selber drauf verzichtet, sondern mir auch noch das Gerät sichern konnte. ::134::

Schon beim ersten Blick in das Gerät konnte ich die Problematik bereits erahnen, da die Steckdosenhalterung (wo auch Sicherungen und der Entstörfilter drin sind) lose herumbaumelte, innen angebruzzelt.

Nachdem ich das Ding jetzt noch alleine in die Wohnung gewuchtet habe, brauche ich ne Pause. Später gibts Fotos und sicherlich auch noch Fragen. :)

Ach ja, kann ich bitte die technischen Unterlagen bekommen? Wir haben sie wohl digital im Archiv, oder?
Realkojack

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Klasse dass der ihn die Wiederbelebung geht!
Ich hoffe,ihr bekommt den wieder hin.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von muenzspielfreund »

Realkojack hat geschrieben:Ach ja, kann ich bitte die technischen Unterlagen bekommen? Wir haben sie wohl digital im Archiv, oder?
Kommt per PN
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von Realkojack »

Ich werde mir alle Mühe geben sam, hoffentlich ist sonst nix kaputt.
Außen sieht alles gut aus.
Realkojack

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von Skull »

::134:: bin auch gespannt ob er läuft.. wo bleiben die Foto's ? :mrgreen:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von Realkojack »

Gähnen.gif
[/size]
Soo, hab erstmal ein Nickerchen vor der Glotze gemacht. :)
Die ersten Bilder mache ich gleich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realkojack

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von Realkojack »

Hier die ersten Bilder:
IMG_20190723_164316.jpg
IMG_20190723_164353.jpg
IMG_20190723_164358.jpg
[/size]
Scheint auf den ersten Blick alles dran zu sein.
Dem Staub nach steht das Gerät entweder schon eine ganze Weile herum oder, wie ich eher vermute, wurde es vom Vorbesitzer nie gewartet/gereinigt.
Alles knirscht und knarzt beim Bewegen wegen den Verschmutzungen.
Das ganze Gerät werde ich vor der ersten Inbetriebnahme gründlich säubern und einzelne Teile tauschen. Ich bin aber zuversichtlich, dass er grundsätzlich funktionieren wird. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Realkojack

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von sam rothstein »

Von vorne sieht der ja anscheinend richtig gut aus.
Danke für die großen Fotos,da sieht man erst,weil geil das ausschaut mit der Scheibe.
Ich drücke die Daumen und halte die Augen für einen eigenen Universum offen.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von Realkojack »

:) Ich halte gerne weiter für dich mit Ausschau. :hoch
Sobald ich an dem Gerät weiterarbeite, halte ich Euch auf dem laufenden.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von pitbread »

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! :hoch

Melde dich, wenn ich irgendwie mit Vergleichsdaten helfen kann. ::134::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von Gelöscht161 »

Schönes Teil.
Was ist das unten links für ein Zählwerk??
Ich vermute mal, ohne es zu wissen, um die voll erleuchteten Sternzeichen zu "registrieren"??

LG
Manfred

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von Realkojack »

pitbread hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! :hoch

Melde dich, wenn ich irgendwie mit Vergleichsdaten helfen kann. ::134::
Vielen Dank Dietmar!
Ich bin ja selber gespannt, was funktioniert und was nicht. Die untere Leuchtstoffröhre hat nen dicken schwarzen Ring, wird wohl hin sein.

@Manni: keine Ahnung, ich denke Du hast aber recht.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von pitbread »

Das sind sogar 2 Zählwerke hintereinander: 1er und 10er.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von Doppel Jackpot »

Wirklich schönes Teil, was Du da an Land gezogen hast! :hoch

Ich kann mich nicht erinnern, den damals in der Aufstellung irgendwo gesehen zu haben - und das will schon etwas heißen... :D

Erster, spontaner Gedanke, als ich die Superchancen bei SP-Stand 001 und 002 gesehen habe, ob ich mich eher gefreut oder geärgert hätte, wenn dort das Vollbild eingelaufen wäre - wären ja auch im Normalspiel 100 SP gewesen... ::105::

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Merkur Universum (Realkojacks Kiste)

Beitrag von Skull »

Sieht echt gut aus :shock: aber nach der Reinigung wird er wie geleckt da stehen :hoch
Was ist das eigentlich für eine Ausstellung von der Ihr ständig redet ?? :oops:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“