Saturn Uranus Antriebsfehler

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Saturn Uranus Antriebsfehler

Beitrag von Gelöscht161 »

Theseus hat geschrieben:Ja wie jetzt? War der Fehler denn schon vorher oder jetzt erst nach deinem Eingriff? ::105::
Gute Frage, nächste Frage :D

Ich könnte mir vorstellen, dass der Fehler schon vorher da war, aber von den fehlerhaften Lauf der rechten Walze überdeckt wurde.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Saturn Uranus Antriebsfehler

Beitrag von Sternvogel »

Theseus hat geschrieben:Ja wie jetzt? War der Fehler denn schon vorher oder jetzt erst nach deinem Eingriff? ::105::
Ich habe bislang nur das Antriebsproblem behoben, das hat mit dem anderen Fehler nichts zu tun. Dass keine Gewinne gegeben werden, das konnte ich wegen dem Antriebsfehler gar nicht feststellen. Weil wegen dem ausgefallenden Antrieb während des Laufs die Gewinnerkennung nicht mehr funktioniert hat. Die Gewinnerkennung funktioniert erst jetzt wieder, seitdem der Lauf der drei Walzen wieder einwandfrei funktioniert.

Dieses Problem musste also zunächst mal gelöst werden, bevor ich die übrigen Funktionen überhaupt testen konnte.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Saturn Uranus Antriebsfehler

Beitrag von Sternvogel »

Ja, das ist wohl wahr, Manfred. So etwas erlebt man immer wieder. Ich denke auch, dass ich das schon wieder hinbekomme. Ich mache mal auf die Suche nach brauchbaren Schaltplänen. Es gibt wohl durchaus Kompatibelitäten mit anderen ADP-Modellen, die nicht so selten sind wie die Saturngeräte. Der Komet käme möglicherweise in Frage. Der Rolf/Laser hat deinen Saturn Uranus übrigens seinerzeit mit Hilfe von Teilen aus einem Komet sogar wieder vollständig in Ordnung bringen können. ;-)

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1905

Re: Saturn Uranus Antriebsfehler

Beitrag von L.G. »

Frag doch mal den ob er die Schaltpläne hat die Du suchst.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-242-8769" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Saturn Uranus Antriebsfehler

Beitrag von Sternvogel »

Der hat die Unterlagen für den Saturn sogar. :shock: Zwar nur als Kopie, aber das würde mir völlig ausreichen. Danke für den Tipp, Leo. Ich habe ihn mal angeschrieben. Der will die Unterlagen allerdings gegen Rotamintschlösser eintauschen. Die habe ich leider nicht.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1905

Re: Saturn Uranus Antriebsfehler

Beitrag von L.G. »

Nein möchte er nicht mehr.
Er nimmt Kontakt zu GS33 auf wegen fehlender Schlüssel.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Saturn Uranus Antriebsfehler

Beitrag von Sternvogel »

Ah, alles klar. Ich werde ja sehen, ob er sich meldet auf meine Anfrage.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1905

Re: Saturn Uranus Antriebsfehler

Beitrag von L.G. »

Sollte er doch noch Schlösser wollen, kannst Du die von mir haben.
Aber ich möchte dann auch Kopien vom Uranus.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Saturn Uranus Antriebsfehler

Beitrag von Sternvogel »

Wenn ich die Schaltpläne bekommen sollte, dann mache ich dir gern eine Kopie davon und schicke sie dir zu, versprochen. Auch ohne die Schlösser. Was ist bei deinem Saturn Uranus eigentlich defekt?

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1905

Re: Saturn Uranus Antriebsfehler

Beitrag von L.G. »

Weis es nicht mehr.
Muß mal schauen was da eigentlich war.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Saturn Uranus Antriebsfehler

Beitrag von Sternvogel »

Hallo Leo,

da habe ich Glück gehabt, er schickt mir die Schaltpläne für 10 Euro zu, weil ich sie halt dringend brauchen kann. An den Schlössern ist er aber nach wie vor interessiert. Ich mache eine Kopie für dich, wenn ich sie habe.

Viele Grüße
Ralf

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“