Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal Flush

Antworten
seku-games
Beiträge: 2393

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von seku-games »

Esteka hat geschrieben:
Für den Automaten ist es völlig egal, was der Spieler macht. Sehr langfristig wird die Quote immer entsprechend der Wahrscheinlichkeiten des Spielsystems annähernd gleich sein.
sam rothstein hat geschrieben:Aber das Spielsystem muss doch irgendwas unternehmen um seine Auszahlquote zu erfüllen,wenn der Spieler dauerhaft nichts riskiert.
ok, ich gebe auf
Für den reibungslosen Systemeingriff sind die „kleinen ESTKA‘s“ zuständig. Eleketronische System Temporäre Kobold Analyse - kurz ESTEKA‘s - sorgen für das ausgewogene Spielverhalten moderner Geldspielgeräte.

Wie wir alle Wissen, gab es in den letzen Monaten viele Beschwerden über das Spielverhalten aktueller Geldspielautomaten. Die PTB - Kurz Patriotisch Treue Spielerbehörde“ sah sich gezwungen, vorübergehend unsere Daddelhallen zu schließen.

Sicherlich kann Stefan dazu „ein Lied“ singen. Dank ihm und seiner systemorientierten Kollegen hat das (Beta Release Covid 2) - kurz Collekive Objektorientierte Version individuelles Datatamanagement) die zügige Wiedereröffnung unser geliebten Daddelhallen ermöglicht.

Stefan und sein Kollegen gebührt ein ::318:: ::318:: ::318::

Ich denke, Stefan wird sich zu gegebener Zeit darüber äußern. Sicherlich wird Goldserie eV. eines der ersten Portale sein, welche die Ehre haben, sein Statement zu veröffentlichen.

Bis dahin Freunde, bitte noch etwas Geduld....
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von Esteka »

Den Stoff will ich auch rauchen!
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von Gelöscht161 »

Esteka hat geschrieben:
Für den Automaten ist es völlig egal, was der Spieler macht. Sehr langfristig wird die Quote immer entsprechend der Wahrscheinlichkeiten des Spielsystems annähernd gleich sein.
sam rothstein hat geschrieben:Aber das Spielsystem muss doch irgendwas unternehmen um seine Auszahlquote zu erfüllen,wenn der Spieler dauerhaft nichts riskiert.
ok, ich gebe auf
Oder dauerhaft die erste Walze/Scheibe nicht nachstartet??!!

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Ich denke,es geht um die alten Kisten?
Wie die modernen Kisten ihrem Kram rechnen,ist da kein Vegleich.
Esteka,was verstehst du nicht,oder wo drücke ich mich unklar aus?
Das die Quote unterm Strich nach Jahren vermutlich gleich ist,da sind wir und doch einig?
Aber wie diese Vorgabe erfüllt wird ist doch in einem gewissem Rahmen offen oder nicht?
Wird viel riskiert,gibt es weniger Vollbilder usw.
Wird nicht riskiert,dann gibt es mehr davon,denn er muss doch seine Quote erfüllen.
Und wenn keiner was riskiert,dann kommt auch nix raus,also wird er irgendwann gewzungen sein.
Wie gesagt,der Spieler gewinnt dadurch nicht mehr,sondern nur auf anderem Weg und der Aufsteller verliert oder gewinnt auch nix.
60% sind 60%,aber eben der Weg dahin.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Totengeld45
Beiträge: 71

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von Totengeld45 »

Ich erinnere mich an einen Hinweis auf einem Geldspieler, vermutlich in den 80er _Jahren. Sinngemäß stand da:
Die Auszahlquote kann durch das Risikospiel (unter 60%) sinken. Welches Gerät das war, weiß ich nicht mehr.An den genauen Wortlaut ebenso nicht.

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von sam rothstein »

Genau daran dachte ich auch.
Morgen im Raum mal Scheibentexte lesen.
Sinngemäßt stand da,zahlt die xx% bei unbeeinflußtem Spiel aus oder so.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von Esteka »

wenn keiner was riskiert,dann kommt auch nix raus
Das ist komprimiert Dein Denkfehler.
Risiko ist und war immer quotenneutral. Ob riskiert wird oder nicht, ändert nichts an der Quote. Also muss auch nichts zum Ausgleich "geschmissen" werden.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2776

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von Doppel Jackpot »

Mein Gedankengang (bei den älteren Geräten):

Wenn ich nichts riskiere, nehme ich im Umkehrschluss viele Kleingewinne an - und auch die Geldgewinne, die durch Kleinserien gegeben und eben nicht riskiert werden.

Der "Hochdrücker" verliert aber in Summe viele dieser Kleingewinne und auch Serien, die durch das Risiko verloren werden, bis es dann vielleicht irgendwann bis ganz nach oben geschafft ist.

Ich denke, das hält sich auf langer Sicht die Waage.

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von sam rothstein »

Dass das Risiko am Ende quotenneutral ist,sehe ich ja auch so!
Aber wenn in 4 Jahren sagen wir mal 1000x 100 Spiele Höchstegewinn(durch Risiko innerhalb der Quote erreichbar gewesen),eben nicht durch Risiko ereicht wurden.
Dann kommt er unmöglich auf seine vorgegebenen 60% oder nicht?
Die erreicht er nun durch mehr Vollbilder.
Oder anders gesagt,auf Umsatz XXXXXXX in 4 Jahren stellt er Summer YYYYY als Auszahlung zur Verfügung.
Diese können durch viel Risiko ereicht werden,oder durch viele Bilder ohne Risikonutzung.
Am Ende stehen aber 60%.
Egal wie man die Kiste spielt.
Das war mein Gedanke.
Ich behaupte keinesfalls,dass mein Gedankengang der komplett richtige ist.
Ich versuche wirklich nur zu erklären,wie ich mir das so vorstelle.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von sam rothstein »

Mist,Doppeljackpot hat mich nochmal dran erinnert.
Sind die angenommenen Kleingewinne usw denn der komplette Ausgleich für das Nichtriskieren?
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von GS33 »

So sieht das aus. Die Erfolgswahrscheinlichkeit beim Risiko ist 50:50. Einmal verlieren, einmal hochdrücken. Sams Theorie würde ja nur dann einen Sinn ergeben, wenn das Riskieren zu mehr als 50% erfolgreich wäre. Ansonsten muss auch nichts ausgeglichen werden.
7000 3774

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von Esteka »

sam rothstein hat geschrieben:Mist,Doppeljackpot hat mich nochmal dran erinnert.
Sind die angenommenen Kleingewinne usw denn der komplette Ausgleich für das Nichtriskieren?
Gruß
Ja.

Nehmen wir einen sehr einfachen 40Pf Automaten, der jedes Spiel 30Pf Gewinn gibt (Quote=75%).

Wenn man jedes Spiel die 30Pf in einer Leiter riskiert, erreicht man statistisch einmal in 8 Spielen die 2,40DM und verliert die anderen 7 Spiele. Nimmt man die 2,40DM an, hat man Gewinn = 2,40DM.

Ein anderer Spieler nimmt die 30Pf immer an und hat nach 8 Spielen ... auch 2,40DM.

Risiko ändert nichts am Spielergebnis.

Warum sollte der Automat dem 2. Spieler irgendwelche Gewinnbilder "reinstellen". Dann würde er zu viel gewinnen.

Mit Sonderspielen wird es komplizierter, aber es ändert nichts an der Betrachtung.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von sam rothstein »

Würde bedeuten,es ist fest programmiert,dass er in XXXXXXX Spielen soundso oft den Hauptgewinn gibt.
Egal wie gespielt wird und daran ändert sich nichts.
Das Programm kann also nicht innerhalb eines gewissen Rahmens entscheiden,ob es in den XXXXXXXX Spielen den Hauptgewinn 10x oder 20x gibt?
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

seku-games
Beiträge: 2393

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von seku-games »

Esteka hat geschrieben:Den Stoff will ich auch rauchen!
Mir ist nichts besseres auf so manche „Denkweise“ dieses Betrags eingefallen. Sam denkt in anderen „Bahnen“. Es ist leichter einer „Kuh französisch“ Beizubringen, als dass das geschriebene Wirklich verstanden wird.

Das hat nichts mit Intelligenz zu tun, soll auch nicht beleidigend sein. ihr beiden lebt „Denktechnisch“ in verschiedenen Welten. Da ist verstehen und verstehen, unterschiedlich.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4421

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von slave »

Totengeld45 hat geschrieben:Ich erinnere mich an einen Hinweis auf einem Geldspieler, vermutlich in den 80er _Jahren. Sinngemäß stand da:
Die Auszahlquote kann durch das Risikospiel (unter 60%) sinken. Welches Gerät das war, weiß ich nicht mehr.An den genauen Wortlaut ebenso nicht.

Merkur Manila...

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“