Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal Flush

Antworten
Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal Flush

Beitrag von Frankiboy0815 »

Ich habe an meinen Automaten fast alle größeren Gewinnbilder bereits einmal gesehen.

Jetzt die Frage an die Runde, hatte einer von Euch jemals ein Royal Flush an dem besagten Gerät?

Ich meine das 30 Pf Geräte---

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 838

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von weisserwolf »

Nein noch nie :D :D
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von Esteka »

am 40Pf Grand Hand in 10 Jahren auch noch nie
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von Esteka »

Nach PTB Zulassungsbestimmungen musste eigentlich jedes mögliche Gewinnbild einmal in durchschnittlich höchstens 33000 Spielen einlaufen. Wie die PTB das allerdings prüfen wollte ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich reichte die Zusicherung des Herstellers.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von KreuzAs »

Ja, am Kreuz As. In Pik.
Nicht in der Halle, zu Hause.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von muenzspielfreund »

Ja, an meinem inzwischen nicht mehr in meinem Besitz befindlichen Grand Hand hatte ich vor rund einem Jahr einmal einen Royal Flush. Das war das einzige mal überhaupt in etwa fünf Jahren. Das Ereignis hatte ich seinerzeit auch bildlich im Forum dokumentiert.

An Stefan:

Alle 33.000 Spiele bezieht sich wahrscheinlich auf Die 100 Sonderspiele. Egal ob durch Ausspielung oder Royal Flush. Ansonten müsste an der Rotamint Doppel-Jackpot ja auch irgendwann einmal jemand von uns erlebt haben, in der linken Leiste die 50 Sonderspiele durch Aufleuchten der oberen oder unteren fünf Felder bekommen zu haben. Das passiert ja gefühlt nie. Die 50 durch aus Bild 2 x Sieben plus Krone plus Joker hingegen kommen dann und wann immer wieder einmal vor...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Dieter
Beiträge: 159

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von Dieter »

Ich hatte sowohl am Kreuz As sowie am Grand Hand ein Royal Flush. Habe die Geräte damals auch sehr
viel gespielt. :D

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von Frankiboy0815 »

OK, dann bleibt ja die Hoffnung das ich das auch jemals erleben darf :-)

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Ich vermute einfach mal,wenn man das Gerät ohne Risiko spielt,dann erfüllt er seine Quote über entsprechende Bilder.
Irgendwie muss die Kohle ja wieder raus.
MfG
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von muenzspielfreund »

Hmmmmm... 1817...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von Esteka »

sam rothstein hat geschrieben:Moin.
Ich vermute einfach mal,wenn man das Gerät ohne Risiko spielt,dann erfüllt er seine Quote über entsprechende Bilder.
Irgendwie muss die Kohle ja wieder raus.
MfG
Warum sollte Risikospiel die Quote verändern, nach Deiner Annahme sogar erhöhen?
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von sam rothstein »

Ob sich die Quote erhöht oder nicht,kann ich nicht sagen.
Aber wenn ich riskiere,dann nehme ich Einfluss auf das Spielsystem.
Nehmen wir an,ich jage da jetzt 200 Euro durch.
In den ersten 20 Spielen hätte ich nun 2x auf 50 Spiele drücken können.
Fall A: Ich riskiere und habe 100 Spiele gleich am Anfang,dann gehen 100 Euro Auszahlung auf die Quote,grob gesagt,1 Euro pro 1 Spiel gerechnet.

Fall B.Ich riskiere nicht.Nun muss der Automat ja irgendwas machen,damit er seine Quote erfüllt.Also klopft er Bilder raus.

Das Ganze natürlich auf lange Sicht gesehen.
Wenn man keine Serien durch Risiko holt,dann muss er das durch Bilder oder Ausspielung mit hohem Gewinn ausgleichen,oder nicht?
Die Quote selbst wird unterm Strich gleich sein,halt nunmal das,was er mindestens werfen muss.
Aber natürlich nimmt man Einfluß aufs System und das Spiel/Zahlverhalten,wenn man dauerhaft riskiert oder nicht.
Das Verhalten haben auch schon Spiel-und Sammlerfreunde von mir festgestellt.
Man gewinnt dadurch nicht mehr und der Aufsteller hat nicht weniger Geld in der Kasse,aber der Weg zum Ziel so ganz ohne Risiko ist schon ein anderer.
Rentnerspiel haben wir früher immer gesagt.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von Esteka »

Fall B.Ich riskiere nicht.Nun muss der Automat ja irgendwas machen,damit er seine Quote erfüllt.Also klopft er Bilder raus.
Du schwankst in Deinen Aussagen ständig hin und her, ob Risiko die Quote verändert oder nicht.

Der Spieler wird in einer abendlichen Spielsession sicherlich andere Spielerlebnisse haben, wenn er alles riskiert oder alles annimmt.

Für den Automaten ist es völlig egal, was der Spieler macht. Sehr langfristig wird die Quote immer entsprechend der Wahrscheinlichkeiten des Spielsystems annähernd gleich sein. Also besteht überhaupt kein Anlass, irgendetwas "rauszuklopfen". Schon gar nicht weil ein Spieler €200 lang Pech hatte.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von sam rothstein »

Nö,ich schwanke nicht,meine Aussage ist eigentlich klar.
Am Ende auf Dauer wird sich die Quote nicht ändern.
Da sorgt das System schon für.
Aber das Spielsystem muss doch irgendwas unternehmen um seine Auszahlquote zu erfüllen,wenn der Spieler dauerhaft nichts riskiert.
Insofern nimmt man schon Einfluß auf das Spiel,aber nicht die Quote.
Das Gerät gleicht mangeldes Risikospiel und dadurch entfallende "Anschläge" das ja irgendwie aus,durch Aussp,durch Vollbilder usw.
Die 200 Euro waren ja nur ein Beispiel und ich schrieb ausdrücklich auf lange Sicht gesehen,also mehrere Jahre.
Ich könnte wetten,ein Gerät dass nach kompletter neuaufstellung immer ohne Risiko läuft,das haut mehr Vollbilder usw raus als ein Gerät das normal bespielt wird.
Kann ich nicht direkt beweisen,denke aber schon fast daran,es mal an identischen Geräten zu testen.
Ich hoffe das war nun verständlicher.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: Grand Hand/ Kreus Ass wer hatte da schon mal ein Royal F

Beitrag von Esteka »

Für den Automaten ist es völlig egal, was der Spieler macht. Sehr langfristig wird die Quote immer entsprechend der Wahrscheinlichkeiten des Spielsystems annähernd gleich sein.
sam rothstein hat geschrieben:Aber das Spielsystem muss doch irgendwas unternehmen um seine Auszahlquote zu erfüllen,wenn der Spieler dauerhaft nichts riskiert.
ok, ich gebe auf
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“