merkur komet werbelicht

Antworten
gelbeslicht
Beiträge: 33

merkur komet werbelicht

Beitrag von gelbeslicht »

hallo ich habe 2 merkur komet bj 81 EM geräte bei dem einen im ruhezustand schaltet das gerät in werbelicht also die risikoleiter wird aufsteigend beleuchtet.das andere baugleiche macht nichts es leuchtewt die 100 kein risikolicht,habe schon leiterplatinen gewechselt aber nichts,von wo wird das gesteuert.danke schonmal.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: merkur komet werbelicht

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Es könnte sein das auf der Rückseite der Türplatine so ein kleiner Dip Schalter sitzt.
Dort könnte ON -- OFF stehen.
Schau mal oder setze Bilder hier ein.
Dann wird man es vielleicht sehen.
Gruß Leo

gelbeslicht
Beiträge: 33

Re: merkur komet werbelicht

Beitrag von gelbeslicht »

bei beiden geräten gibbet es keinen dipschalter.

gelbeslicht
Beiträge: 33

Re: merkur komet werbelicht

Beitrag von gelbeslicht »

bei beiden geräten gibbet es keinen dipschalter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: merkur komet werbelicht

Beitrag von pitbread »

Schau mal auf der Steuereinheit (oben hinter den Zählwerken zum Ausschwenken) nach dem Widerstand R305 und evtl. noch R333 sowie Transistor T203.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

gelbeslicht
Beiträge: 33

Re: merkur komet werbelicht

Beitrag von gelbeslicht »

huhu pitbread kann da die zahlen kaum erkennen und schaltplan habe ich leider nicht kannst du die mal foto machen wo die sitzen.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: merkur komet werbelicht

Beitrag von pitbread »

Wenn du mal Boardregel 1.4 mehr beachten würdest, überleg ich es mir. ;-)
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

gelbeslicht
Beiträge: 33

Re: merkur komet werbelicht

Beitrag von gelbeslicht »

keine ahnung was du meinst .

gelbeslicht
Beiträge: 33

Re: merkur komet werbelicht

Beitrag von gelbeslicht »

keine ahnung von bordregeln was soll das sein,zu stressig dann lass ws sein .

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: merkur komet werbelicht

Beitrag von DerKito »

pitbread hat geschrieben:Wenn du mal Boardregel 1.4 mehr beachten würdest, überleg ich es mir. ;-)
Einfach gesagt:
Mit Punkt und Komma schreiben. Rechtschreibung und Grammatik beachten.

So ist es richtig:
Hallo! Ich suche Hilfe für meinen Automat. Das gelbe Licht leuchtet nicht.

So ist es falsch:
hallo ich suche hilfe für mein automat das gelbe licht leuchtet nicht lg user

So wird es nicht freigeschaltet/gibt es eine Verwarnung wegen Verstoß gegen die Bordregeln:
halloichsuchehilfefürmeinautomatdasgelbelichtleuchtetnichtlguser

P.S.:
Die Bordregeln akzeptiert jeder Benutzer bei der Registrierung.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: merkur komet werbelicht

Beitrag von pitbread »

Ein bisschen bemühen müssen wir uns alle hier, sonst kann man es auch ganz lassen.

Hier ein Foto-Ausschnitt von der Steuerplatine. Habe die genannten Bauteile markiert und noch ein paar mehr, die evtl. wichtig sein könnten. Hatte ein paar Notizen gefunden, die ich mir mal zu meinem Bingo Gold gemachte hatte. Zwischen dem R305 und T203 sitzt auch noch T386.
Steuereinheit.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“