Weisse CPU, 1. Gen., wo verbaut?

Antworten
Benutzeravatar
alderan
Beiträge: 3

Weisse CPU, 1. Gen., wo verbaut?

Beitrag von alderan »

Hallo Gemeinde,
über die Defizite der 1.Generation (6 Eproms und 2 Batterien)wurde hier schon viel kommuniziert. Mich würde interessieren in welchen Geräten dieser Typ verbaut wurde:

1. Nova (Ur-Nova) 6 Eproms und 2 Batterien
2. Bahia (Merkur) 6 Eproms und 2 Batterien
3.

Bitte helft die Liste zu ergänzen.

Dankende Grüße im Voraus - Alderan

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Weisse CPU, 1. Gen., wo verbaut?

Beitrag von pitbread »

Deine Frage betrifft alle weißen CPUs mit der Platinennr. 4040-000101-A bis 4040-000101-E. Diese wurden quasi in allen adp-Geräten vor dem Merkur Disc verwendet.

Dazu gehören außer den von dir genannten auch folgende Geräte:
- Merkur Excellent (1983)
- Merkur Manila (1983)
- Merkur Top (1983)
- Merkur Super Komet (1984)

Möglicherweise sind es auch noch mehr (evtl. Merkur Rio und noch der eine oder andere Komet, z.B. Bonus Komet oder Rubin Komet). Es gibt hier in Forum auch eine Typenliste zu den weißen CPUs. Leider ist sie seit einigen Jahren nicht mehr aktualisiert worden. Du findest sie hier zum Download.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
alderan
Beiträge: 3

Re: Weisse CPU, 1. Gen., wo verbaut?

Beitrag von alderan »

Vielen Dank für die Antwort!!!

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“