Disc 1 und Venus Multwas beachten beim Kauf einesgebrauchten

Antworten
Patrick_HH
Beiträge: 4

Disc 1 und Venus Multwas beachten beim Kauf einesgebrauchten

Beitrag von Patrick_HH »

Hi ;-)
sehe mich gerade nach den beiden Geräten um.
Da ich aber eigentlich kaum Ahnung, außer dem daddeln ;-) von den Geräten habe, wollte ich fragrn worauf man beim Kauf achten muss? Gibt es so eine Art Checkliste? Ich lese z.B. öfters Scheibendruck ok, wie kann man das prüfen?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick

Calcifer
Beiträge: 15

Re: Disc 1 und Venus Multwas beachten beim Kauf einesgebrauc

Beitrag von Calcifer »

Beim Scheibendruck ist es relativ einfach! Der Scheibendruck ist von innen nur sehr dünn auf die Frotscheibe des Automaten aufgedruckt, von daher ist er sehr empfindlich! (Gegen mechanische Beschädigungen wie Kratzer, aber auch gegen zu viel Wärme, z.B. von Glühbirnchen ect, wegen Rissbildung)

Also: Im eingeschalteten Zustand prüfen, ob der Scheibendruck noch gut aussieht. Das gehört nämlich zu den Dingen an einem Automaten, die Du so gut wie gar nicht reparieren kannst!

Dann solltest Du darauf achten, das die Scheiben oder Walzen, je nach Gerätetyp, einwandfrei und ruhig laufen, nicht eiern oder laute Geräusche machen.

Willst Du das Gerät mit DM oder € bespielen?
Eine Umstellung ist für einen Anfänger relativ schwierig, also besser gleich das passende Gerät auswählen.

Du solltest auch prüfen, ob das Gerät alle angegebenen Geldstücke einwandfrei annimmt und auch wieder richtig auszahlt.

Natürlich sollte auch der Spielverlauf einwandfrei und nachvollziehbar sein. Verhält sich das Gerät so, wie Du es von früher kennst? Werden bei 3 gleichen Symbolen oder "Sonne" die richtigen Gewinne gegeben? Kannst Du die Gewinne auf der Risikoleiter riskieren usw.?

Ich persönlich achte inzwischen auch darauf, ob das Gerät über ein funktionierendes Schloss mit passendem Schlüssel verfügt, denn je nach Typ kann das Nachrüsten eines Schlosses ein kleines Vermögen kosten! (gemessen am Gerätepreis)

Ich glaube wenn Du diese Punkte beachtest, sollte nicht all zu viel schiefgehen.

Falls jemandem noch wichtige Punkte fehlen, bitte ich um Ergänzung.

Ansonsten viel Erfolg bei der Gerätesuche!

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“