Hellomat Hold - Unterlagen

Antworten
Amak
Beiträge: 34

Hellomat Hold - Unterlagen

Beitrag von Amak »

Habe gerade einen Hellomat Hold bekommen.
Die Auszahlungseinheiten fehlt, sonst alles da.
Hat da jemanden die Unterlagen (Schaltpläne) zur verfügung?
Gruss

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Hellomat Hold - Unterlagen

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Ja die Unterlagen sind hier.
Keine Originale!
Bis auf ein Blatt das zwar auch dabei ist, aber dort hat anscheinend vielleicht mal eine Maus genagt.
Ich habe mir einen Scanner zugelegt.
Aber noch nicht Probiert.
Dauert also etwas.
Und noch etwas !
Ich weis von einem im GF Forum das dort jemand im Alten Jahr einen Hold Schlachten wollte.
Schau doch mal nach.
Es wird sich bestimmt noch finden lassen.
Solltest Du es nicht finden, melde Dich nochmal.
Gruß Leo

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Hellomat Hold - Unterlagen

Beitrag von Skull »

Münzturm hätte ich eventuell auch noch einen müsste ich schauen..
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

whoperp
Beiträge: 842

Re: Hellomat Hold - Unterlagen

Beitrag von whoperp »

Hallo,
Leos Unterlagen habe ich eingescannt; die kannst Du haben.
Schick mir per PN Deine Mailadresse.
Gruß
Werner

@ Leo
Den Scan müsstest Du auch haben, hatte ich Dir als Mail geschickt.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Hellomat Hold - Unterlagen

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Nicht mehr dran gedacht.
Ich gebe aber zu, das hier noch nichts so richtig geordnet ist.
Wochenlang wollte ich mich dransetzen in das System Ordnung zu bringen.
Aber es ist immer etwas los.
Ob zerschossene CPU,s oder Klinik und Reha usw.
Februar gehts in die Kopfklinik und immer so weiter und weiter.

Amak
Beiträge: 34

Re: Hellomat Hold - Unterlagen

Beitrag von Amak »

Ich habe jetzt Werner meine e-mail durchgereicht, vielen Dank.
Ich melde mich noch wegen Muntztürme, um zu zeigen Was genau fehlt. Wenn Chris mir dann weiter helfen kann wäre ich recht begeistert.
Der Automat hat lt. Vorbesitzer zehn Jahre in seine Kaltlager gestanden. Als ich ihn eingeschaltet war er kurz am leben (villeicht sind zwei von drei Nixie-Rohre kaput), und dann hat sicherlich der Netzfilter die Sicherungen im Haus genommen. Ich werde der Netztfilter herausbauen und ihn ohne laufen lassen.
MfG
Arne

Amak
Beiträge: 34

Re: Hellomat Hold - Unterlagen

Beitrag von Amak »

Habe jetzt Zeit gehabt der Netzfilter auszubauen.
H3.JPG
H4.JPG
Jetzt fliegt die Sichrerungen nicht mehr beim einschalten.

Wie zu sehen ist fehlen die beide Münzturme, villeicht ist das was Chris übrig hast?
H2.JPG
Aber er lauft noch nicht.
H1.JPG
Habe schon abgeklemte leitungen gefunden.
Es stecht noch mehere Stunden arbeit drin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Amak
Beiträge: 34

Re: Hellomat Hold - Unterlagen

Beitrag von Amak »

Heute war ich wieder an meinen Hellomat Hold dran.
Erste behebung war der Rückkersperre der Hebelarm, er war mit so Viel dreck eingeschmiert das er nur gespeert habe. Nach eine Reinigung geht er wieder.
H5.JPG
Ich habe an vielen Stellen abgezwickte Kabel gefunden und gerichtet.
Ich verstehe warrum die Kabel in der nähe von der Hebel abgeschwikt worden ist, die andere aber...?
H6.JPG
H9.JPG
H12.JPG
Die gebrochene Leitern das ich gefunden haben habe ich wieder hergestellt.
H10.JPG
Der Spielzähler steht auf etwa 125.000 :-o
H11.JPG
H13.JPG
Jetzt lauft er wieder, der Spielablauf stimmt und Mann kann wählen ob mit Hand oder Automatisch gestartetet wwerden soll. Nächste schritt ist zu prüfen ob Sonderspiele lauft. Und ich habe beim eBay neue Nixie-rohre gefunden und bestellt.
H14.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Hellomat Hold - Unterlagen

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Hast Du die Münzeinheiten bekommen ?
Oder läuft der auch ohne die ?
Mit den Münzeinheiten ist da aber auch nicht getan.
Die fehlen auch die Einschieber wo die Münzeinheiten drauf sitzen.
Oder hast Du diese ?
Leo

Amak
Beiträge: 34

Re: Hellomat Hold - Unterlagen

Beitrag von Amak »

Hallo
Nein ich habe die Münzrohre nicht, und wie zu sehen ist auf das Bild meine Automat, fehlen die ganze Münzeinheiten unten.
H2.JPG
Zum vergleich habe ich ein Bild aus eine Komplette Automat. Das was mit rot markiert ist fehlt in meiner Automat.
H1-RD.JPG
Wenn da jemanden diese Teile hat habe ich interesse.
MfG
Arne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Hellomat Hold - Unterlagen

Beitrag von L.G. »

Hallo Arne !
Eine Mail zu Dir ist Unterwegs.
Es kann sein das Du da die Teile bekommen kannst.
Der Sammler hatte mal erzählt, das er einen Hold wahrscheinlich Schlachten wird.
Das war aber noch im Alten Jahr.
Wie die Sache dann ausging, weis ich nicht.
Gruß Leo

Amak
Beiträge: 34

Re: Hellomat Hold - Unterlagen

Beitrag von Amak »

Hallo Leo
Ich werde da mahl nachfragen.
Auch Chris hat früher geschrieben das er evtl. was hat?
MfG
Arne

Antworten

Zurück zu „Hellomat“