Rotamint - Jackpot - Fehlerursache

Antworten
Benutzeravatar
j.jay-scratch
Beiträge: 51

Rotamint - Jackpot - Fehlerursache

Beitrag von j.jay-scratch »

Guten Tag liebe Forumskameraden,
"Dr.Hannibal Lecter" war mir zuletzt bei der Reparatur von "Rotomaten" eine große
Hilfe :!: Er hat wirklich zu jedem Problem eine Lösung gefunden :hoch
Wenn es um "Bally-Wulff" geht, kenne ich keinen Besseren :!:
Nun hab` ich eine Frage zu einem "Jackpot"(NSM), die ich hier in der Goldserie stellen möchte:
Für VB50€ wird mir ein "Rotamint-Jackpot" angeboten, bei dem die Beleuchtung geht,
die Münzannahme aber nicht leuchtet, Kredit auf dem Münzspeicher ist, der Automat aber nicht anläuft. Was meint ihr: welchen Fehler hat der Jackpot :?: Könnte es "nur" der Kondensator sein :?:
Bevor ich mir das Gerät anschaue, warte ich auf eure Antworten aus der Goldserie :)
DANKE,
J.Jay

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-168-6278" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint - Jackpot - Fehlerursache

Beitrag von Theseus »

Jetzt sind Spezialisten mit wahrsagerischen Fähigkeiten und Glaskugel gefragt.
Theoretisch kann der Automat auch aus dem 2-ten Stock geschmissen worden sein. ::134:: :mrgreen: :mrgreen:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Mathes75
Beiträge: 60

Re: Rotamint - Jackpot - Fehlerursache

Beitrag von Mathes75 »

Von diesem Fehlerbild zu starten ist wirklich mehr als eine Herausforderung. Motorrelais, Nockenkontakte, Kondensator - alles ist möglich!
Aber sind wir hier nicht alle Freunde des Glückspiels? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Hier im Forum bekommst Du mit Sicherheit Hilfe und ggf. auch Ersatzteile, um das gute Stück wieder zum Spielen zu bekommen!
Den alten, elektromechanischen Automaten verfallen...

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Rotamint - Jackpot - Fehlerursache

Beitrag von seku-games »

Die Frage was defekt ist läßt sich nur klären, wenn man am Automat eine Fehlerdiagnose durchführt. Vermutungen sind nur Spekulationen.

Der Käufer sollte fundierte Reparaturkenntnisse haben und einen Schaltplan lesen können. Die Jackpot kombiniert anspruchsvolle Elektromechanik mit den Anfängen der Elektronik.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
j.jay-scratch
Beiträge: 51

Re: Rotamint - Jackpot - Fehlerursache

Beitrag von j.jay-scratch »

Guten Tag Theseus, Mathes75 und Seku-Games,
Danke für eure freundlichen Antworten zum angebotenen "Jackpot".
Was mir auf den Bildern halt nicht gefällt,
dass der Automat leuchtet und Kredit hat, aber anscheinend trotzdem nicht in`s Spiel geht :!: :?:
Habe bereits ein paar "Rotamints" zum laufen gebracht und oft lag`s am Kondensator :)
Ich hab` den Beitrag geschrieben, um in diesem Fall, spontane Einschätzungen zur Ebay-Kleinanzeige zu bekommen ;-)
Deshalb freue ich mich über jeden Tipp :!: Klar: das Preis-/Leistungsverhältnis kommt auch noch dazu ::105::
Danke und `mal sehen,
Herzlichen Gruß :arrow: J.Jay-S.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint - Jackpot - Fehlerursache

Beitrag von Theseus »

Wenn du dir so unsicher bist, gibt es dafür eine ganz einfache Lösung.
Einfach ein anderes, funktionstüchtiges Gerät in deiner Nähe suchen.
50EUR sind für eine defekte Rotamintschleuder meiner Meinung ohnehin zu viel. Derart kaputte Geräte wurden mir in der Vergangenheit schon für 5Euro angeboten. :roll:
Für 50EuR hatte ich in der Vergangenheit schon durchaus prima funktionstüchtige Geräte bekommen. :hoch :hoch

Vielleicht einfach noch ein bisschen weiter suchen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Rotamint - Jackpot - Fehlerursache

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Hast Du mit dem Verkäufer schon gesprochen ?
Wenn der Motor läuft, könntest Du eventuell Glück haben.
Ich weis jetzt nicht ob der den Zahnriemen oder die Gummiringe als Antrieb drin hat.
Was auch immer, aber das könnte gerissen sein.
Wenn das Zählwerk aber einen weg hat, ja dann wirklich gleich ein Funktionsfähiges Gerät suchen.
Komm nach Heidelberg und Du kannst für einen schmalen Taler ein NSM exquisit super mitnehmen.
Und der sollte eigentlich noch Funktionieren.
Zumindest als ich ihn vor ein paar Wochen Abgestellt habe.
Gruß Leo

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Rotamint - Jackpot - Fehlerursache

Beitrag von seku-games »

So und was ist nun das Ergebnis?

Wir wissen, dass wir nichts wissen ::105::

Meine bescheidene Meinung: VHB50€ Ist OK, eine Exuisit Super ist mit einer Equisit Jackpot nicht vergleichbar. Jeder Kauf eines defekten Gerätes birgt Unbekanntes.

Klare Aussage: Fundiertes Wissen dann kaufen. Auf Hilfe vom Forum angewiesen, Finger weg….. Jeder muss selbst wissen was er „wirklich“ kann.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint - Jackpot - Fehlerursache

Beitrag von Theseus »

L.G. hat geschrieben:Hallo !
Hast Du mit dem Verkäufer schon gesprochen ?
Wenn der Motor läuft, könntest Du eventuell Glück haben.
Ich weis jetzt nicht ob der den Zahnriemen oder die Gummiringe als Antrieb drin hat.
Was auch immer, aber das könnte gerissen sein.
Wenn das Zählwerk aber einen weg hat, ja dann wirklich gleich ein Funktionsfähiges Gerät suchen.
Komm nach Heidelberg und Du kannst für einen schmalen Taler ein NSM exquisit super mitnehmen.
Und der sollte eigentlich noch Funktionieren.
Zumindest als ich ihn vor ein paar Wochen Abgestellt habe.
Gruß Leo
Du meinst aber sicher nicht für EINEN TALER? :lol:
Wenn man schreibt für einen Taler, könnten andere auf die Idee kommen, du meinst für einen Euro. Wenn man schreibt, für nen schmalen Taler, oder für ein paar Taler, klingt das schon anderst.
Ich meine nur wegen den Missverständnissen und so. ;-) :lol:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Rotamint - Jackpot - Fehlerursache

Beitrag von hab_noch_dm »

Theseus hat geschrieben: Wenn man schreibt, für nen schmalen Taler,
Tat er so tun tun.
(Er erwähnte einen schmalen Taler)

Anmerkung von mir: Dann kann ja kein Teuro-Geld gemeint sein, so dick wie diese *PIEP* Münzen sind...

Und ja, ich mag den € nicht.
42

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Rotamint - Jackpot - Fehlerursache

Beitrag von klingelbeutel »

::318::
Und ja, ich mag den € nicht.
Da sind wir schon zu Zweit!
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“