Lichtjackpot beim Arena

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von muenzspielfreund »

Rein mathematisch wäre es aber so, wenn jede Walzenstellung gleich häufig angezeigt wird. Denn es gibt nur EINMAL die Kombination ARENA-ARENA-ARENA, wogegen es das Vollbild zwei Mal gibt (die mittlere Walze hat zwei Siebenen). Beu uns fühlte sich das Spiel auch genau so an. Das Vollbild habe ich bei uns schon öfters gesehen. Einen Buchstaben in den letzten Jahren hingegen nie.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von Doppel Jackpot »

Scheint also doch eine ziemliche Ungleichverteilung gewesen zu sein.

Warum erschließt sich mir nicht - ein Vollbild ist doch wesentlich attraktiver als 3x ARENA für einen weiteren Buchstaben - es sei denn, es ist der letzte.

Ich persönlich hätte das ganau anders herum programmiert - öfters mal ein Buchstabe und weniger oft das Vollbild.
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von muenzspielfreund »

Genau so herum hätte ich es auch logischer gefunden.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von Esteka »

Was den Entwicklern in Jahrzehnten so alles in den Kopf gekommen ist, und wieviel Naheliegendes nie probiert wurde...
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von djtoby »

Heute ist das "R" rot geworden...
Mann wie lahm, an dem ansonsten sehr spielfreudigen Gerät...hab mal eben die 40s hochgedrückt und das Supersonderspiel Risiko-Angebot verschmäht...
Es waren dann auch nur rund 40€ Gewinn.
Gruß Toby
@Doppel Jackpot: Es ist beim Einschalten (Rot schalten) eines Buchstaben noch eine kleine Ausspielung mit drin...
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von Doppel Jackpot »

djtoby hat geschrieben:Heute ist das "R" rot geworden...
Mann wie lahm, an dem ansonsten sehr spielfreudigen Gerät...hab mal eben die 40s hochgedrückt und das Supersonderspiel Risiko-Angebot verschmäht...
Es waren dann auch nur rund 40€ Gewinn.
Gruß Toby
@Doppel Jackpot: Es ist beim Einschalten (Rot schalten) eines Buchstaben noch eine kleine Ausspielung mit drin...
Ok, macht die Sache aber meines Erachtens auch nicht besser...
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von djtoby »

Seit dem 05.01. diesen Jahres sieht mein ARENA-Jackpot so aus:

Gruß

Toby

P.S.: Interessant auch die Promilleverteilung der Gewinnwahrscheinlichkeiten (Vollbild bzw. ARENA-Jackpot voll)

40S 290 Promille
48S 200 Promille
100S/100SS 190 Promille
50SS (zweimal) 65 Promille
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von Frankiboy0815 »

Also mein Arena Jackpot ist momentan auch wieder aus. hatte bereits zweimal den Jackpot, muss aber zugeben, dasss ich das Gerät im letzten Jahr >Tagelange mehrere Stunden dauerbefeuert habe. Sodass die Kasse nach 6 Monaten mehr als 12.000 DM einnahm und der Jackpot genau 1 mal kam und das Jahr zuvor der Jackpot nur noch ein Buchstabe fehlte..
Meine Erfahrung an diesem Gerät sagt mir, dass man ohne Start Automatik spielen muss<> sonst wird zum Teil linke Arena Symbol beim erscheinen nachgestartet.
Zudem wenn man das Gerät nur laufen lässt ohne beeinflussung, dass der Arena Jackpot schneller gefüllt wird. denn seitdem ich diesen regelmäßig mit Risiko und Annahme bespiele kommt dieses <Arena Jackpotspiel seltener bis ni.
Kann natürlich auch alles subjektiv sein.

Wäre schon mal interessant was sich die damaligen Tüffler alles so ausgedacht haben. Im regulären Fall müssten die alle längst schon in Rente sein.
Und diese Betriebsgeheimnisse wären nun schluss endlich auch egal wenn man diese veröffentlicht, da diese Geräte nicht mehr aufgestellt werden.....
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von djtoby »

Ja, die Arena ist schon seltsam...
Ich spiele auch immer ohne 7er Startautomatik, wegen dem Arena Schriftzug...(ARENA wird in Ss gehalten trotz Automatik!!)
Genauso, dass es keine 30er Symbole gibt (wem's noch nicht aufgefallen ist...)
30Pf Ausspielung nur durch 7 in der Mitte, 20Pf Ausspielung durch Symbol.
D.h. auch nur so kommt man ist die kleinen Lichterjackpots...
40Pf/60Pf sind dann direkt riskierbar wenn sie 3 mal kommen...
Supersonderspiele sind nicht riskierbar, das ist auch sehr doof.
Zum Glück hatte das NSM wieder verbessert und beim MagicCard, Take 7 und Jolly z.B. die Supersonderspiele wieder attraktiver gestaltet durch Risikospiel (rechte Leiter kleines 2,20DM Feld zu 2S) auch in Supersonderspielen.
Irgendwie, wenns kein Classic wäre, würd ich den/die Arena wieder abhängen...

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von muenzspielfreund »

:!: ARENA wir in Ss gehalten trotz Automatik, weil ARENA links und/oder rechts in Ss auch bei schwarzem Feld und Nichtgewinn 3 DM zahlt.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von djtoby »

Stimmt, da war doch was...also schon ein gewisser Mehrwert...
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von Pulli »

Das habe ich auch erst seit letzter Woche realisiert mit Elmar...
Naja man liest sich die Scheibe einfach nicht zu genüge durch ::105::
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von sam rothstein »

Ich bin einem Freund damals immer los und habe ganz gezielt Arenas gesucht,wo der letzte Buchstabe fehlte.
Und wir haben den immer bekommen.
Hat auch nie mehr als max 100DM gekostet.
Immer mit Handstart gezielt auf Arena gespielt.
Und in der Ausspielung gabs nur einmal das Kleinste,sonst eigentlich immer 100S oder 100Ss.
Man haben wir den gern gezockt!
Gruß
Zuletzt geändert von sam rothstein am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von djtoby »

o.k., jetzt hab ich tatsächlich wieder Interesse bekommen, die Kiste ein bisschen gezielter und öfter zu bespielen...
Mein Erlebnis mit der ARENA Auslösung damals live inner Kneipe hab ich ja weiter vorne hier im Thema erzählt...
Ich fütter mal den ganzen Abend und spiele gezielt auf ARENA...
Bericht folgt... ;-)

Gruß

Toby
Zuletzt geändert von djtoby am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Lichtjackpot beim Arena

Beitrag von Frankiboy0815 »

Bei mir leuchten jetzt auch wieder 4 Buchstaben. bei meinem Arena, es wird bestimmt noch mindestens 10 Stunden dauern, bis der Jackpot auslöst!

Buchstabe (A) R E N wurden recht schnell rot erleuchtet-

bei der letzten Jackpotauslösung vor 1 Jahr, wurde der letzte Buchstabe erst sehr sehr spät angeschaltet.... gefühlt bestimmt 20 Spielstunden.......
Sodass Schluss endlich die Arena Ausspielung ohne meine Anwesenheit war, da ich mir grade ein Glas Apfelsaft in der Küche eingegossen habe.
Na nun leuchten 4 Buchstaben, sodass ich fleißig weiterzocke bis es wieder klingelt in der Kasse;-)
Dafür gibt der Arena öfters mal 5 x 7 mit sehr guten Ergebnissen.
Bei Facebook und auch manchmal hier veröffentliche ich dem entsprechende Ergebnisse....
mhh könnte ich auch mal via facebook einstellen;-)
Zuletzt geändert von Frankiboy0815 am 16.05.2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“