Jacky Plus Fehler E-C und E-Cb

Antworten
MauriceSG
Beiträge: 430

Jacky Plus Fehler E-C und E-Cb

Beitrag von MauriceSG »

Mahlzeit, ein Freund von mir hat heute nach längerem nochmal seinen Jacky Plus aktiviert.

Erst Fehler E-C = Computerfehler
Neustart

Fehler ECb = Batterie leer

einige male Strom dran und ab....

Das Gerät läuft wieder.

Ich würde auf eine Batterie kurz vor dem Tod tippen.

Hat da jemand Erfahrung

Gruß Maurice
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4421

Re: Jacky Plus Fehler E-C und E-Cb

Beitrag von slave »

Die Batterie im Timekeeper auf der CPU ist leer.

Das Gerät geht zwar nach mehrmaligem Reset ins Spiel, allerdings sind dann alle eventuell vorher vorhandenen Kredite und Sonderspiele gelöscht und die Jackpot-Stände beginnen immer auf den niedrigsten Stufen.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Jacky Plus Fehler E-C und E-Cb

Beitrag von djtoby »

Siehe div. Themen zu Timekeeper fräsen...

Viel Erfolg und Gruß

Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Jacky Plus Fehler E-C und E-Cb

Beitrag von MauriceSG »

Guten Morgen zusammen,
da Ich selber noch nie Timekeeper gemacht habe möchte Ich das bei einem Fremden Gerät nicht machen.
Ist jemand hier der das für den Bekannten gegen Bezahlung erledigen würde?

Gruß Maurice
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Jacky Plus Fehler E-C und E-Cb

Beitrag von Gelöscht161 »

Ich erinnere mich, dass bei einem Bekannten, der einen Triomint Magic-Card hat und bei dem auch der Timekeeper ersetzt werden mußte, dieser gesockelt eingebaut war. Es brauchte lediglich im Elektronik-Zubehör-Laden dieses Teil besorgt und dann ausgetauscht werden und die Mühle lief wieder. Ist der Timekeeper bei Dir angelötet??

LG
Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 10.11.2019, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Jacky Plus Fehler E-C und E-Cb

Beitrag von Realkojack »

Geloescht161 hat geschrieben:Ist der Timekeeper bei Dir angelötet??
Maurice hat einen Timekeeper? :lol:
Realkojack

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Jacky Plus Fehler E-C und E-Cb

Beitrag von Gelöscht161 »

Realkojack hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:Ist der Timekeeper bei Dir angelötet??
Maurice hat einen Timekeeper? :lol:
Gute Frage, er schreibt, dass er noch nie Timekeeper gemacht hat. Ich auch nicht. Die zu machen ist mir zu aufwändig und viel zu teuer. Des weiteren fehlen mir auch die technischen Möglichkeiten zur Herstellung. Deshalb kaufe ich die auch immer.
Könnte es aber vielleicht auch etwas mit Kamasutra zu tun haben, einen Timekeeper zu machen??? :D :D :D
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 10.11.2019, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Weisbender
Beiträge: 1132

Re: Jacky Plus Fehler E-C und E-Cb

Beitrag von Weisbender »

Geloescht161 hat geschrieben:Ich erinnere mich, dass bei einem Bekannten, der einen Triomint Magic-Card hat und bei dem auch der Timekeeper ersetzt werden mußte, dieser gesockelt eingebaut war. Es brauchte lediglich im Elektronik-Zubehör-Laden dieses Teil besorgt und dann ausgetauscht werden und die Mühle lief wieder. Ist der Timekeeper bei Dir angelötet??

LG
Manfred
Das Problem wird sein, dass man diese Timekeeper kaum noch bekommt. Und wenn, denke ich, auch wenn die unbenutzt sind, aber schon lange nicht mehr hergestellt werden, haben die dann 15-20 Jahre irgendwo auf Lager gelegen und wie dann der Zustand der Batterie ist, bleibt wohl fraglich.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Jacky Plus Fehler E-C und E-Cb

Beitrag von Gelöscht161 »

Weisbender hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:Ich erinnere mich, dass bei einem Bekannten, der einen Triomint Magic-Card hat und bei dem auch der Timekeeper ersetzt werden mußte, dieser gesockelt eingebaut war. Es brauchte lediglich im Elektronik-Zubehör-Laden dieses Teil besorgt und dann ausgetauscht werden und die Mühle lief wieder. Ist der Timekeeper bei Dir angelötet??

LG
Manfred
Das Problem wird sein, dass man diese Timekeeper kaum noch bekommt. Und wenn, denke ich, auch wenn die unbenutzt sind, aber schon lange nicht mehr hergestellt werden, haben die dann 15-20 Jahre irgendwo auf Lager gelegen und wie dann der Zustand der Batterie ist, bleibt wohl fraglich.
Der wurde letztes Jahr ausgetauscht, wird noch hergestellt, musste bestellt werden und war ein paar Tage später da. Nach Einbau lief die Mühle, wie schon geschrieben, tadellos. Bitte keine Pauschal-Urteile. Erstmal gucken um welches Teil es sich handelt. :shock:

Weisbender
Beiträge: 1132

Re: Jacky Plus Fehler E-C und E-Cb

Beitrag von Weisbender »

Geloescht161 hat geschrieben:
Weisbender hat geschrieben:
Geloescht161 hat geschrieben:Ich erinnere mich, dass bei einem Bekannten, der einen Triomint Magic-Card hat und bei dem auch der Timekeeper ersetzt werden mußte, dieser gesockelt eingebaut war. Es brauchte lediglich im Elektronik-Zubehör-Laden dieses Teil besorgt und dann ausgetauscht werden und die Mühle lief wieder. Ist der Timekeeper bei Dir angelötet??

LG
Manfred
Das Problem wird sein, dass man diese Timekeeper kaum noch bekommt. Und wenn, denke ich, auch wenn die unbenutzt sind, aber schon lange nicht mehr hergestellt werden, haben die dann 15-20 Jahre irgendwo auf Lager gelegen und wie dann der Zustand der Batterie ist, bleibt wohl fraglich.
Der wurde letztes Jahr ausgetauscht, wird noch hergestellt, musste bestellt werden und war ein paar Tage später da. Nach Einbau lief die Mühle, wie schon geschrieben, tadellos. Bitte keine Pauschal-Urteile. Erstmal gucken um welches Teil es sich handelt. :shock:
Ok,Einwand berechtigt. Aber wo sehe ich denn, wann der hergestellt wurde.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Weisbender
Beiträge: 1132

Re: Jacky Plus Fehler E-C und E-Cb

Beitrag von Weisbender »

Aber es gibt auch bestimmt welche, die schon lange neu auf Lager liegen.
Meine Geräte
Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Jacky Plus Fehler E-C und E-Cb

Beitrag von Gelöscht161 »

Weisbender hat geschrieben:Aber es gibt auch bestimmt welche, die schon lange neu auf Lager liegen.
Das ist natürlich eine genau so gute wie berechtigte Frage.
Wie beim Frauenkauf ist der Timekeeper-Kauf auch eine Vertrauenssache. Da muss man auch glauben was man sieht oder vorgesetzt bekommt. :D

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“